• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Dark Messiah: Die Demo ist da

Die Demo will sich unbedingt auf meinem C Laufwerk breit machen.
Bei einem Verzeichnis und Pfadwechsel steht bei "Required Diskspace" 0 oO
Problem: C ist nur für Windoof gedacht und hat nichtmehr annähernd 2 Gig über.
 
ZAM am 10.08.2006 08:42 schrieb:
Die Demo will sich unbedingt auf meinem C Laufwerk breit machen.
Bei einem Verzeichnis und Pfadwechsel steht bei "Required Diskspace" 0 oO
Problem: C ist nur für Windoof gedacht und hat nichtmehr annähernd 2 Gig über.
Siehe hier:

Nali_WarCow am 09.08.2006 07:42 schrieb:
Deus_1 am 08.08.2006 23:24 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass wenn man eine andere Partition als C auswählt, die Installation sagt, dass nicht genug Platz vorhanden wäre? Required Discspace steht dann aber immer auf 0... nur wenn ich C auswähle steht da 2,xx GB... Bitte um Hilfe^^
Andere Partiton wählen, dann auf "zurück" und dann wird der freie Festplattenspeicher wieder überprüft und man kann das Game auf einer andern Partition installieren.
 
Hach ist das toll wenn man keinen Bock hat alle Seiten durchzublättern . :-D
 
Ganz schön mutig jetzt schon eine Demo online zu stellen: Es stürzt bei mir ständig schwer ab (mit reboot), die Texturen flackern und das an einiegen Stellen noch die original HL 2 drin sind, wird ja hoffentlich auch nicht so bleiben.

Gut .. ich gehe mal davon aus, daß diese Probleme in der Vollversion nicht mehr auftauchen werden. Aber dennoch ...
... mit einem Rollenspiel hat dieses Spiel eigentlich nichts zu tun, abgesehen von der Spielwelt und das es so eine Art Inventar und Fertigkeitspunkte gibt.
Teilweise kam es mir vor, als ob ich HL 2 nur mit einem Brecheisen spiele. Klar, im Kampf gibt es schon einigen Feinheiten und Tricks, aber ganz ausgereift kommt es mir nicht vor; es ist teilweise zu rucklich und schwerfällig (was auch an meineer Graka liegen kann *g*).

Die allgemeine Euphorie hier, teile ich nicht. Die Entwickler hätten mit der ihnen vorliegenden Source-Engine mehr rausholen können. So ist es für mich nicht viel mehr als ein guter Half-Life-Mod.
 
mirmich am 10.08.2006 12:05 schrieb:
Ganz schön mutig jetzt schon eine Demo online zu stellen: Es stürzt bei mir ständig schwer ab (mit reboot), die Texturen flackern und das an einiegen Stellen noch die original HL 2 drin sind, wird ja hoffentlich auch nicht so bleiben.

Wenn es ständig abstürzt und Grafikfehler gibt würde ich die Probleme bei deinem System suchen, im Allgemeinen scheint es nämlich sehr wenige Probleme mit der Demo zu geben, Forenberichten zu Folge.

Und wo du HL2 Texturen entdeckt haben willst weiß ich nicht...

mirmich am 10.08.2006 12:05 schrieb:
Die allgemeine Euphorie hier, teile ich nicht. Die Entwickler hätten mit der ihnen vorliegenden Source-Engine mehr rausholen können. So ist es für mich nicht viel mehr als ein guter Half-Life-Mod.

Mehr rausholen? Dark Messiah ist grafisch nun wirklich absolute Spitzenklasse.
 
mirmich am 10.08.2006 12:05 schrieb:
... mit einem Rollenspiel hat dieses Spiel eigentlich nichts zu tun, abgesehen von der Spielwelt und das es so eine Art Inventar und Fertigkeitspunkte gibt.
Teilweise kam es mir vor, als ob ich HL 2 nur mit einem Brecheisen spiele.

Soweit ich weiß hast du damit auch den Nagel auf den kopf getroffen: Das ist auch gar nicht als RPG gedacht, sonder als Actionspiel. :)
 
Tja, dumm gelaufen. Mal wieder die Trottel von Ubisoft... Demo lässt sich nur auf C installieren. Meine Spielepartition ist aber D: oder H:

Auf C: komm tmir sowa snicht rauf. Pech gehabt, keine Demo, kein Kauf... slebst Schuld Ubi. Kleiner Tipp: Auch ne Demo mal testen ob der Installer gut ist und mal keine 1,- Euro Jobber als Programmierer einsetzen! :finger2:
 
lemming71 am 10.08.2006 15:00 schrieb:
Tja, dumm gelaufen. Mal wieder die Trottel von Ubisoft... Demo lässt sich nur auf C installieren. Meine Spielepartition ist aber D: oder H:

Auf C: komm tmir sowa snicht rauf. Pech gehabt, keine Demo, kein Kauf... slebst Schuld Ubi. Kleiner Tipp: Auch ne Demo mal testen ob der Installer gut ist und mal keine 1,- Euro Jobber als Programmierer einsetzen! :finger2:

Es wäre vermutlich zu viel verlangt, wenn du einfach einige Postings weiter oben schauen würdest. Da wurde die Frage zuletzt gerade wieder beantwortet...
 
Nali_WarCow am 10.08.2006 15:05 schrieb:
lemming71 am 10.08.2006 15:00 schrieb:
Tja, dumm gelaufen. Mal wieder die Trottel von Ubisoft... Demo lässt sich nur auf C installieren. Meine Spielepartition ist aber D: oder H:

Auf C: komm tmir sowa snicht rauf. Pech gehabt, keine Demo, kein Kauf... slebst Schuld Ubi. Kleiner Tipp: Auch ne Demo mal testen ob der Installer gut ist und mal keine 1,- Euro Jobber als Programmierer einsetzen! :finger2:

Es wäre vermutlich zu viel verlangt, wenn du einfach einige Postings weiter oben schauen würdest. Da wurde die Frage zuletzt gerade wieder beantwortet...

Jau, ist zuviel verlangt!
 
Mal ne frage an die jenigen die nicht nur motzen und das Spiel genau so geil finden wie ich.
Hat sich einer von euch schon ein bisschen mit den Special Moves befasst?
Also ich hab jetzt die Stelle an denen man gegen die Orks kämpft jetzt schon mehrmals gespielt (und ich finds immer geiler). Aber ich habe noch nicht rausgefunden wie man sich z.B. wie im Assasin Video von hinten anschleicht und den Ork mit einem Stich mit dem Dolch ausschalten kann.
Genau so ist es mir schon zwei mal passiert, dass ich den Gegner entwaffnet habe, aber ich weiss nicht wie.
Manchmal verkanten sich die Schwerter das ist klar, dann auf die linke Maustaste hämmern und die Waffen des Gegners fliegt durch die Luft. Aber mir ist das auch schon passiert während ich zu einem Hieb ausholen wollte, plötzlich zack, haut er dem Ork die Waffe aus der Hand? Wie gehen diese Sachen?
Also wie gesagt ich finds voll geil aber ich finde die Adrenalin Sache sollte man selbst aktivieren können, bei mir schaltet die fast immer dann ein wenn die Gegner gerade umgefallen sind.
 
dmxforflesh am 10.08.2006 16:10 schrieb:
Mal ne frage an die jenigen die nicht nur motzen und das Spiel genau so geil finden wie ich.
Hat sich einer von euch schon ein bisschen mit den Special Moves befasst?
Also ich hab jetzt die Stelle an denen man gegen die Orks kämpft jetzt schon mehrmals gespielt (und ich finds immer geiler). Aber ich habe noch nicht rausgefunden wie man sich z.B. wie im Assasin Video von hinten anschleicht und den Ork mit einem Stich mit dem Dolch ausschalten kann.
Genau so ist es mir schon zwei mal passiert, dass ich den Gegner entwaffnet habe, aber ich weiss nicht wie.
Manchmal verkanten sich die Schwerter das ist klar, dann auf die linke Maustaste hämmern und die Waffen des Gegners fliegt durch die Luft. Aber mir ist das auch schon passiert während ich zu einem Hieb ausholen wollte, plötzlich zack, haut er dem Ork die Waffe aus der Hand? Wie gehen diese Sachen?

Finde das spiel auch echt der hammer..Schon zig mal duchgezockt und es macht immer wieder spaß die orks anders zu metzeln..ICh glaub das mit dem von hinten meucheln kann man erst mit mehr skills..glaub da steht auch sowas..bei mir zumindest hats auch noch nicht funktioniert
Entwaffnen kann man meines wissen immer wenn wie du gesagt hast beide schlagen und sich die schwerter schneiden dann musst du schnell drücken du kanst natürlich auch den arm abhacken das geht genauso gut ;)
Musst halt irgendwie auf dem arm zielen und dann schlagen so glaub ichs müsste es gehen
 
Ich meinte weiter oben, daß noch Sounds und nicht Texturen von HL 2 in DM sind (mein Fehler, vertippt).

Zu den Abstürzen: Es könnte an meinem System liegen; allerdings hab ich mit anderen Spielen oder Anwendungen keine Probleme.

Ich habe die Demo gerade nochmal auf einem anderen System getestet und das Gameplayplay funktioniert dort wesentlich besser.
... wird wohl Zeit für eine neue Grafikkarte.

Zu den "special moves". Es hängt davon ab, wie du die Skill-Punkte verteilst, was der charakter kann und was nicht. Wenn du was auf Stealth gesetzt hast, kann du dich einfach mit den Dolchen von Hinten anschleichen, mouse-Taste länger halten, gegner tot.

Ich wollte niemanden das Spiel schlechtreden, jedoch mal ein paar Schwachpunkte aufzeigen.
 
Ich mag das Spiel auch sehr :) macht schon echt spass diese Kämpfe und so einen Ork die Klippen runter zu tretten ;)

Naja und zu denen bei denen es nicht richtig läuft ja ist uncool aber ist halt auch nur ne Demo und das Game soll ja auch ers in 2 Monaten oder so erscheinen .

Und zu denen die hier immer am rumscheissen sind und über das arme Spiel herzoehen kann ich nur sagen . Wenn es euch nicht gefällt spielt es nicht.

Man kann halt nicht den Geschmack von jedem treffen und ich denke das es schon mehr als ein HL² Mod ist aber naja ist ja auch egal hauptsache ich mag es, das ist eh am wichtigsten :P
 
Eigentlich ganz nett, nur das die Demo bei mir nach der Zwischensequenz mit dem Zyklopen einfach den Rechner neustartet finde ich nicht so toll.

Leider ist meine Kaufliste mal wieder viel zu lange, als das ich überhaupt Zeit finde würde da noch irgendwo ein Dark Messiah rein zu schieben.
 
Auf http://darkmessiah.onlinewelten.com/ gibt es ein Savegame mit dem man auch in der Demo mit dem Zyklopen kämpfen kann, allerdings merkt man, das die Demo dafür nicht vorgesehen ist, anscheinend fehlt in der Demo die KI des Zyklopen, sodass der Kampf nicht wirklich schwer ist.
 
Echt geil! Danke für den Tipp,aber die KI ist ja sowas von schlecht..Klar wir alle wissen ja das fette Zyklopen ja nicht grade die schlausten sind aber das übertrifft wirklich alles :-D Nur das er einem nicht wirklich zu den fallen folgt ist dumm an der geschichte
 
blinkfreak am 11.08.2006 14:34 schrieb:
Mit DSL-1000 läuft da wohl nix?
Warum soll da nix laufen? Dauert halt seine Zeit. Aber wenn man Flat hat, ist das doch egal. Einfach über N8 laufen lassen oder wenn man mal länger nicht online zockt.
Dauert mit fullspeed & 1000er DSL ca. 3,5 Stunden oder so.
Also, lass laufen =)
 
Nee, bei mir tritt nach ungefähr 1Gb ein "unbekannter Fehler auf"... ich denk aber mit nem Download-Manager bekomm ich das hin
 
blinkfreak am 11.08.2006 15:07 schrieb:
Nee, bei mir tritt nach ungefähr 1Gb ein "unbekannter Fehler auf"... ich denk aber mit nem Download-Manager bekomm ich das hin
Gibt es überhaupt noch 1000er DSL? Bei T-Com ist 2000er Standard. Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt. Ich bezahle jetzt jedenfalls für 2000er DSL weniger als vor kurzem mit 1000er DSL.
T-DSL 2000 = 17,23 €
+
Flat = 8,57 € (komich, da kann doch was nicht stimmen, merke ich gerade. Aber steht so auf der aktuellen Rechnung)
Und ich bekomme noch 12 Monate eine Gutschrift über 4,31 €, weil ich von 1000 auf 2000 umgestiegen bin. Ich verstehe es zwar nicht, aber mir soll es recht sein. :)
Also insgesamt 21,49 € .
Leider ist 6000er DSL nicht bei mir verfügbar. Die 5 € mehr hätte ich auch noch.
Was bezahlt ihr denn so?
 
Zurück