• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Dark Messiah: Die Demo ist da

Danny999 am 09.08.2006 08:16 schrieb:
kann mir jemand sagen ob und wie man die dolche werfen kann :confused:
So wie ich das verstanden hab, geht das nur wenn dein Adrenaling (ist dieser kleine goldgelbe Balken links neben der Lebensanzeige) voll ist.
Wenn das passiert kannst du Spezialmoves machen wie mit dem Schwert den Gegner köpfen, und die Dolche kannste dann eben werfen.
 
KAEPS133 am 09.08.2006 08:54 schrieb:
müsst doch auf 4,4 GHZ und Radeon X1800 XT auf voll laufen oda ? :finger:

ANGEBER ;)

Muss auch noch bis heute Nachmittag/Abend warten bis ich in den Genuss der Demo komme, aber was ist das schon im vergleich zum warten auf den Oblivion patch(ja manche warten immernoch)
 
Lol @ all
Ihr meint ihr hättet mit 300 kb/s schnell gezogen. ICH habe es sogar noch gestern abend, wo ALLE Server voll waren mit 750 kb/s gezogen. Von meiner "Geheimseite" ;) , wenn alle Gamershell Server voll sind. Und zwar 4players.de . Da solltet ihr das nächste mal auch hingehen, falls gamershell wieder überfüllt ist.
 
DF2 am 09.08.2006 09:53 schrieb:
Lol @ all
Ihr meint ihr hättet mit 300 kb/s schnell gezogen. ICH habe es sogar noch gestern abend, wo ALLE Server voll waren mit 750 kb/s gezogen. Von meiner "Geheimseite" ;) , wenn alle Gamershell Server voll sind. Und zwar 4players.de . Da solltet ihr das nächste mal auch hingehen, falls gamershell wieder überfüllt ist.

hehe, uhhhhhh die seite is ja supergeheim :)

greetingz
 
Also mir haben 140KB/s gereicht, so hatte ich die Demo auch in 2.30Stunden. Zocken kann ich eh erst heute. Habt ihr alle keine Zeit? Was mich interessieren würde: läuft es denn ordentlich oder braucht man neue Hardware zum Release?

EDIT: Um alles richtig zu stellen: das Spiel ist kein RPG! Eher ne Mischung aus Oblivion, Thief und Arx Fatalis. Diese drei zusammen und komplett auf Action getrimmt. Wenn ich mich nciht täusche.
 
@DL Geschwindigkeit: Zockt einfach nebenbei was anderes, wer DSL 2000 oder drüber hat nutzt eh nicht seine ganze Bandbreite beim DL, ich hab nebenbei Diablo 2 gespielt.

@Demo:
System: Wenn Ihr Hl2 flüssig spielen könnt, dann könnt Ihr Dark Messiahs auch flüssig spielen. Mit HdR ist es wieder was anderes. Was mich gewundert hat das sofort HdR mit AA und AF ohne Probleme läuft.

Gameplay: Ich würde es zuerst mit Hexen II vergleichen, vielleicht noch mit Enclave. An die schräge Ansicht beim strafen musste ich mich erst mal gewöhnen, die Bewegung des Chars. kommt aber realer als bei anderen Shootern, ähnlich wie bei F.E.A.R sieht man auch mal wieder seinen ganzen Körper wenn man nach unten schaut ;)
An die ganzen, taktichen Angriffs möglichkeiten musste ich mich auch erst mal gewöhnen, und führten beim Probieren erst mal zum sicheren Tod. Denk mal übungs sache ;)
Animationen sind Top, verletzte Gegner humpeln und was ich auch klasse finde ist, das wenn man sich dreht, die Hände vor einem erst verzögert folgen.

Fazit: Der DL lohnt sich auf jedenfall, allein um die neuste Vers. der Source Engine in Aktion zu sehen und das erste, meiner meinung nach, funktionierende, taktiche, Kapfsystem, aus einer EGO-Perspektive.
 
Jo geil, endlich ist sie da!

Weiß jemand von euch ob es zu der Demo auch ne Torrent-File gibt. Meine Internetverbindung kackt immer mal ab und wenn mir das bei der Demo bei 99% passieren würde, wär das ja voll fürn A****h gewesen. Deswegen würd ich Bittorrent o.ä. bevorzugen.
 
Tach auch,

habe ein Problem mit der Demo. Das Spiel startet, das Intro kann ich mir anschauen. Dann kommt der Screen mit dem Ladebalken. Dieser bleibt bei ca 60% stehen und dann geht nix mehr. Komme nicht mal mehr ins Windows zurück. Mauszeiger funktioniert aber noch.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Chello am 09.08.2006 12:24 schrieb:
@DL Geschwindigkeit: Zockt einfach nebenbei was anderes, wer DSL 2000 oder drüber hat nutzt eh nicht seine ganze Bandbreite beim DL, ich hab nebenbei Diablo 2 gespielt.

@Demo:
System: Wenn Ihr Hl2 flüssig spielen könnt, dann könnt Ihr Dark Messiahs auch flüssig spielen. Mit HdR ist es wieder was anderes. Was mich gewundert hat das sofort HdR mit AA und AF ohne Probleme läuft.

Gameplay: Ich würde es zuerst mit Hexen II vergleichen, vielleicht noch mit Enclave. An die schräge Ansicht beim strafen musste ich mich erst mal gewöhnen, die Bewegung des Chars. kommt aber realer als bei anderen Shootern, ähnlich wie bei F.E.A.R sieht man auch mal wieder seinen ganzen Körper wenn man nach unten schaut ;)
An die ganzen, taktichen Angriffs möglichkeiten musste ich mich auch erst mal gewöhnen, und führten beim Probieren erst mal zum sicheren Tod. Denk mal übungs sache ;)
Animationen sind Top, verletzte Gegner humpeln und was ich auch klasse finde ist, das wenn man sich dreht, die Hände vor einem erst verzögert folgen.

Fazit: Der DL lohnt sich auf jedenfall, allein um die neuste Vers. der Source Engine in Aktion zu sehen und das erste, meiner meinung nach, funktionierende, taktiche, Kapfsystem, aus einer EGO-Perspektive.


Bin ich voll deiner meinung vor allem die kreaturen schauen sehr gut aus wobei der überzogene glanz schon wieder etwas zu übertrieben ist .
was ich auch besonders klasse find ist die physik engine die macht einiges her. Ich hab die demo mehrmals durchgespielt weil ich es einfach klasse finde was für verschiedene möglichkeiten es gibt die gegner umzubringen.
Ein titel denn man sich merken sollte
 
SYSTEM am 08.08.2006 21:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Och mist. So groß und nur Einzelspielerdemo.
Kann ich mir sparen den Donwload....
 
1. Ihr seid alle doof
2. die Demo ist geil. Punkt.
3. hammergeile Demo.
4. die Demo ist kewl!!11
5. hab ich was vergessen? *grübel* :-o
 
Dumbi am 09.08.2006 14:14 schrieb:
1. Ihr seid alle doof
2. die Demo ist geil. Punkt.
3. hammergeile Demo.
4. die Demo ist kewl!!11
5. hab ich was vergessen? *grübel* :-o
War noch nicht fertig...(muss mir mal angewöhnen, erst in die Vorschau zu gehe, bevor ich durchposte)
Der Multiplayermodus soll doch vom Prinzip wie BF2 sein oder verwechsel ich da etwas? Hätte ich gerne mal angetestet. Naja, leihe ich mir halt das Game aus, wenn´s raus ist.

Achja, hast was vergessen. Wolltest bestimmt noch ein viertes mal schreiben, dass die Demo geil ist.
 
Murdock80 am 09.08.2006 13:27 schrieb:
Tach auch,

habe ein Problem mit der Demo. Das Spiel startet, das Intro kann ich mir anschauen. Dann kommt der Screen mit dem Ladebalken. Dieser bleibt bei ca 60% stehen und dann geht nix mehr. Komme nicht mal mehr ins Windows zurück. Mauszeiger funktioniert aber noch.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Sei froh, bei mir startet das Spiel erst garnicht. Ich suche mal im Internet, ob es irgendwie einen Trick gibt, um es zum laufen zu bringen.

Denn am Rechner kann es nicht liegen. Siehe Sig.

MFG Holy_Dragon666
 
Holy_Dragon666 am 09.08.2006 14:17 schrieb:
Murdock80 am 09.08.2006 13:27 schrieb:
Tach auch,

habe ein Problem mit der Demo. Das Spiel startet, das Intro kann ich mir anschauen. Dann kommt der Screen mit dem Ladebalken. Dieser bleibt bei ca 60% stehen und dann geht nix mehr. Komme nicht mal mehr ins Windows zurück. Mauszeiger funktioniert aber noch.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Sei froh, bei mir startet das Spiel erst garnicht. Ich suche mal im Internet, ob es irgendwie einen Trick gibt, um es zum laufen zu bringen.

Denn am Rechner kann es nicht liegen. Siehe Sig.

MFG Holy_Dragon666

Zusatz:

Es funktionert jetzt bei mir, wenn ich die Programmkompatibilität auf Windows 2000 setze. Verstehe das zwar nicht, aber es läuft.
 
N8Mensch am 09.08.2006 14:16 schrieb:
Der Multiplayermodus soll doch vom Prinzip wie BF2 sein oder verwechsel ich da etwas?
Öhm, wie bei BF2?
Inwiefern? :confused:
Meinst du dass man seinen Skill allmählich verbessern kann?
 
Dumbi am 09.08.2006 14:22 schrieb:
N8Mensch am 09.08.2006 14:16 schrieb:
Der Multiplayermodus soll doch vom Prinzip wie BF2 sein oder verwechsel ich da etwas?
Öhm, wie bei BF2?
Inwiefern? :confused:
Meinst du dass man seinen Skill allmählich verbessern kann?
Also ConquestModus = Flaggen erobern und halten. Bestimmt spaßig mit
0==)::::::::::::::::::::> °l° <:::::::::::::::::::::(==0
 
Alles was ich zum dem Demo sagen kann ist, dass mein PC wirklich nicht mehr zeitmäß ist... :B
So ein Geruckel, Gehänge und Gestotter ist mir noch nicht untergekommen.
Naja... der Conroe steht ja bei mir in den Startlöchern.
 
IXS am 09.08.2006 14:26 schrieb:
Alles was ich zum dem Demo sagen kann ist, dass mein PC wirklich nicht mehr zeitmäß ist... :B
So ein Geruckel, Gehänge und Gestotter ist mir noch nicht untergekommen.
Naja... der Conroe steht ja bei mir in den Startlöchern.
Was hastn für ein Rechner?
 
Chello am 09.08.2006 12:24 schrieb:
Fazit: Der DL lohnt sich auf jedenfall, allein um die neuste Vers. der Source Engine in Aktion zu sehen und das erste, meiner meinung nach, funktionierende, taktiche, Kapfsystem, aus einer EGO-Perspektive.
Ist nicht die neueste Version der Source-Engine, von den Features die sie hat, ist sie ungefähr mit der Source-Engine Version von Herbst 2005 zu vergleichen. DoD:S und Episode One nutzen bereits Features, die es in Dark Messiah nicht gibt.

Aber dafür wurde sie selbst etwas weiterentwickelt, beispielsweise Ragdoll-Animation Blending. Paar Screenshots:

http://img325.imageshack.us/img325/5082/1ng5.jpg
http://img389.imageshack.us/img389/3034/2gw4.jpg
http://img367.imageshack.us/img367/1807/3vo5.jpg
http://img259.imageshack.us/img259/8422/4ot0.jpg
 
N8Mensch am 09.08.2006 14:28 schrieb:
IXS am 09.08.2006 14:26 schrieb:
Alles was ich zum dem Demo sagen kann ist, dass mein PC wirklich nicht mehr zeitmäß ist... :B
So ein Geruckel, Gehänge und Gestotter ist mir noch nicht untergekommen.
Naja... der Conroe steht ja bei mir in den Startlöchern.
Was hastn für ein Rechner?

Steht in meinem Profil.
 
Zurück