• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Wertungen sind da: So gut ist das neue Prince of Persia!

Jo, gestern mal die Demo auf PS5 und Switch gespielt.
Dauert vielleicht eine gute Stunde, bis eineinhalb Stunden.
Was mich wirklich überrascht hat, ist die Performance auf der Switch. Das läuft 1:1 identisch mit den anderen Versionen, bei gleicher Optik. Auf jeden Fall eines der schönsten Switch Spiele. Hier wurde extrem viel Arbeit in die Switch Version gesteckt.
Das Spiel selbst macht absolut Laune, werde ich mir wohl zulegen.
 
Kann mich noch an das Spiel und den C64 erinnern :)
Das war das letzte mal als ich es gespielt habe.
Aber mit dem Spielgefühl von da hat es nix zu tun oder? :)
 
Hier wurde extrem viel Arbeit in die Switch Version gesteckt.
Das Spiel selbst macht absolut Laune, werde ich mir wohl zulegen.

Vor allem läuft es in 60fps (jedenfalls das Gameplay, nciht die Cutscenes). Und das ist schon bemerkenswert, wenn man das Alter der Hardware berücksichtigt. Da hat Ubisoft sich wirklich ins Zeug gelegt. Hätte ich ihnen gar nicht mehr zugetraut.
 
Vor allem läuft es in 60fps (jedenfalls das Gameplay, nciht die Cutscenes). Und das ist schon bemerkenswert, wenn man das Alter der Hardware berücksichtigt. Da hat Ubisoft sich wirklich ins Zeug gelegt. Hätte ich ihnen gar nicht mehr zugetraut.
Ja, ich auch nicht. Man müsste das Spiel schon aus Prinzip kaufen, da es zeigt, das Ubisoft doch noch abseits von AC und FC echt gute Spiele hinbekommt.
 
Können sie gern behalten. Der Prinz mit seinem hässlichen Look, der direkt aus Overwatch geklaut wurde in Verbindung mit dem viel zu hektischen Gameplay ist gar nicht meins.
 
Können sie gern behalten. Der Prinz mit seinem hässlichen Look, der direkt aus Overwatch geklaut wurde in Verbindung mit dem viel zu hektischen Gameplay ist gar nicht meins.
Ist natürlich Geschmacksache, aber hast du es denn mal ausprobiert? Bin auch nicht mehr der Jüngste, aber Probleme hatte ich während keiner Zeit. Außerdem kannst du dir den Schwierigkeitsgrad so dermaßen individuell anpassen, das hat kaum ein anderes Spiel. Hektisch ist da kaum was. Ist im Grunde genau das, was die Kritiker von nicht veränderbaren Schwierigkeitsgraden immer fordern.
Ich kann dir nur empfehlen, es auszuprobieren.
 
Huh, da habe ich ja mal so gar nicht mit gerechnet und hatte es nach den ersten Trailern schon fast abgeschrieben. Das wäre ja toll und hilft vielleicht die unerträgliche Wartezeit auf Silksong zu erleichtern :-D
 
Können sie gern behalten. Der Prinz mit seinem hässlichen Look, der direkt aus Overwatch geklaut wurde in Verbindung mit dem viel zu hektischen Gameplay ist gar nicht meins.
Ja der neue Protagonist hat schon 'ne miese Friese, aber das Gameplay sieht doch recht vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sie gern behalten. Der Prinz mit seinem hässlichen Look, der direkt aus Overwatch geklaut wurde in Verbindung mit dem viel zu hektischen Gameplay ist gar nicht meins.
Metroidvania mag ich durchaus... Aber dieser Grafikstil stößt mich mehr als nur dezent ab. :$
Vielleicht bin ich auch nur etwas voreingenommen weil mir der Ori- und SteamWorld-Look schlicht mehr zusagt. ^^
 
Jo, gestern mal die Demo auf PS5 und Switch gespielt.
Dauert vielleicht eine gute Stunde, bis eineinhalb Stunden.
Was mich wirklich überrascht hat, ist die Performance auf der Switch. Das läuft 1:1 identisch mit den anderen Versionen, bei gleicher Optik. Auf jeden Fall eines der schönsten Switch Spiele. Hier wurde extrem viel Arbeit in die Switch Version gesteckt.
Das Spiel selbst macht absolut Laune, werde ich mir wohl zulegen.
Grafisch wurden schon kleine Abstriche gemacht, auf der Switch kommen auch Ladezeiten hinzu, die auf den anderen Plattformen fehlen. Trotzdem eine sehr gute Umsetzung.
 
Grafisch wurden schon kleine Abstriche gemacht, auf der Switch kommen auch Ladezeiten hinzu, die auf den anderen Plattformen fehlen. Trotzdem eine sehr gute Umsetzung.
Ja, aber wirklich kleine Abstriche. In erster Linie die Auflösung und ein paar Texturdetails. Gibt ein paar direkte Vergleichsvideos.
 
Na, das spielt sich schon ganz ordentlich. Schön, dass die Switch-Version so gut läuft, vA im Handheld sieht es sehr schick aus und Metroidvanias zock ich am liebsten darauf.

Mich stören eigentlich nur die ständigen Unterbrechungen durch die Cutscenes im Tutorial-Abschnitt. MMn wäre da ein 3-4 minütiges Video besser gewesen, das einen dann auch gleich in das Szenario versetzt. Für einmal hüpfen und laufen hätte ich das nicht gebraucht.
Der Kampf nach dem Erwachen der Untoten wäre mMn der bessere Einstieg gewesen.
Aber es macht auf jeden Fall Spaß und sollte unterstützt werden, da Metroidvanias von großen Publishern mit merkbar mehr Budget schlicht eine Seltenheit sind.
 
Ich finde die Switch-Version ebenfalls hervorragend. Hier scheint Ubisoft ein besonderes Augenmerk darauf gelegt zu haben. Sieht super aus, läuft butterweich, und hat gefühlt den geringsten Input-Lag.
 
Ich finde die Switch-Version ebenfalls hervorragend. Hier scheint Ubisoft ein besonderes Augenmerk darauf gelegt zu haben. Sieht super aus, läuft butterweich, und hat gefühlt den geringsten Input-Lag.
Richtig, gefühlt habe ich auch auf der Switch das beste Trefferfeedback. Hab das jetzt auf 3 Plattformen ausprobiert.
Die PC Version ist dabei die “schwächste“, wenn man das auf dem trotzdem hohen Niveau so sagen will.
 
Die Switch-Version ist auch die einzige, auf der man die Verbindung mit Ubisoft Connect ablehnen darf. Auf den anderen Konsolen geht es zwar auch, aber nur indem man vor dem Spielstart einfach die Internetverbindung trennt.

Sagt zumindest Digital Foundry im Testvideo.
 
Zurück