• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

So genial wie damals? Star Wars: Dark Forces Remaster im Test

Mein erster Ego-Shooter. Ich habe DF damals gesuchtet ohne Ende, aber das ist lange her! Genauso wie beim Remaster von Tomb Raider eine große Enttäuschung für mich. Ich muss sagen, dass ich mehr erwartet habe, als sie letztendlich abgeliefert haben. Hier fehlt mir einfach die Liebe zum Detail. Das sieht mehr danach aus, mit wenig Aufwand viel abzukassieren. Dafür 30 Euro, das ist viel zu teuer. 10 Euro, allerhöchstens das auch nur aus Nostalgiegründen. Das Game hätte es verdient gehabt, dass man etwas Großes daraus macht. Das ist natürlich nur meine Meinung zu diesem so tollen Game :-D.
 
Ist aufgrund der Indizierung damals an mir vorbei gegangen. Da war es noch nicht so einfach, dran zu kommen als heute übers Netz.
 
10 Euro wären dafür angemessen. 30 Euro sind schon seeeehr sportlich.

Habe noch das schöne Original herum liegen.
 
30€ für ein fast 30 Jahre altes Spiel das geringfügig aufgehübscht wurde. Man kanns ja mal versuchen. Ich glaub das wird recht schnell in irgendwelchen discout bundles landen.
 
Ja, sehe ich auch so.
Damals gesuchtet und es ist bestimmt auch nach wie vor ein gutes Spiel, aber nicht für 30 Euro bei den „paar“ Verbesserungen. Aber vielleicht sind halt die Star Wars Lizenzen einfach ein bissl teurer. ;)
Wenn man es so gemacht hätte, wie bei Quake 1 und 2, ein Remaster für 10 Euro, hätte ich sofort zugeschlagen.
 
Hab das Game seinerzeit auch rauf und runter gespielt. Habs damals mit dem Joystick gezockt. Bis heute muss ich wegen dieser "Altlast" bei jedem Shooter die Die Y-Mausachse invertieren. :-D

Mir gefällt das Remaster richtig gut. Nur das freie Speichern fehlt auch mir. Und ich zocks natürlich mit Maussteuerung. Keine Ahnung wieso ich das damals mit Joystick gespielt hab ... :B
Ich denke weil damals halt die Zeit von X-Wing und Tie Fighter war. Überhaupt waren zu der Zeit bei mir hauptsächlich Flugsimulationen angesagt.
 
Als Österreicher hat man Dark Force ganz Legal bekommen man hat alle Spiele bekommen die in Deutschland indiziert waren auch Manhunt 1 für PC und Manhunt 2 für Wii von Rockstar
 
Zurück