Seite 41 von 44 ... 313940414243 ...
805Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Mir vergeht leider schon jegliche Lust daran, sowas zu spielen, wenn ich so 'ne Frisur und so ein "Schwert" sehe.
    Die Einstellung hatte ich früher auch immer - bis mich ein Kollege dazu gebracht hat, doch etwas aus dem Bereich JRPG zu probieren.

Heute finde ich es gut, da ich dadurch einige gute Sachen genießen konnte (auch Animes), die ich sonst nie gesehen / gespielt hätte.
    Sind teilweise eine super Abwechslung bzu westlichen Produktionen und an den teilweise etwas eigenen Stil, hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt.

Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Der wirkt für mich in Bewegung dann aber nicht mehr realistisch.
    Keine Ahnung, ich habe ja nur anhand der Screenshots von Bonkic geurteilt.
    Videos habe ich keine gesehen.
    Ich weiß eigentlich nur, dass der Protagonist von FF7 "Cloud" heißt, damit hat es sich.

EDIT: @golani79:

Ich weiß, dass da da recht gute Sachen gibt, aber was soll ich machen, dieser typische Anime/Manga-Stil stößt mich einfach seit jeher ab.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Keine Ahnung, ich habe ja nur anhand der Screenshots von Bonkic geurteilt.
    Videos habe ich keine gesehen.
    Ich weiß eigentlich nur, dass der Protagonist von FF7 "Cloud" heißt, damit hat es sich.

EDIT: @golani79:

Ich weiß, dass da da recht gute Sachen gibt, aber was soll ich machen, dieser typische Anime/Manga-Stil stößt mich einfach seit jeher ab.
    Bei mir war's eigentlich auch der Stil, der mich ursprünglich abgeschreckt hat - bis ich dann einfach über meinen Schatten gesprungen bin ^^

"Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    dieser typische Anime/Manga-Stil stößt mich einfach seit jeher ab.
    Bei mir ist es genau andersrum. Ich hasse diesen westlichen Kinder-Comicstil bei Spielen. Mit Anime / Manga bin ich jedoch aufgewachsen (Captain Future, Heidi) und der Stil hat sich über die Jahrzehnte deutlich weiterentwickelt und eben auch immer der Zeit angepasst, während ich bei manchen westlichen Spielen immer ganz arg an Bilderbücher für kleine Kinder aus den 70ern erinnert werde.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau andersrum. Ich hasse diesen westlichen Kinder-Comicstil bei Spielen.
    Was genau meinst Du damit? Sowas wie bei Warcraft? Falls ja, das ist auch nicht mein Fall.
    Ich bevorzuge, wenn möglich, realistische Darstellungen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Was genau meinst Du damit? Sowas wie bei Warcraft? Falls ja, das ist auch nicht mein Fall.
    Ich bevorzuge, wenn möglich, realistische Darstellungen.
    Ja, ich mag es auch gerne realistisch, wobei eine gewisse Persiflierung durchaus in Ordnung geht.

Warcraft geht noch so gerade aber ist auch stilistisch nicht so meins, genau wie Torchlight.
    Ich mag aber sowas wie Darkest Dungeon, Invisible Inc. und diese Arten halt gar nicht.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    American Truck Simulator? Euro Truck Simulator? Nein, Automobilista 2 BETA3:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AMS2 Trucks PCG 1.jpg
Hits:	124
Größe:	518,5 KB
ID:	18425
    Die brasilianische Truck Meisterschaft fährt mit ca. 1300 PS und 2500 Nm *edit* 3800 Nm */edit* Drehmoment, die über ein manuelles 6-Gang Getriebe (erster Gang deaktiviert) an die Hinterachse übertragen werden.

Name:	AMS2 Trucks PCG 2.jpg
Hits:	121
Größe:	339,7 KB
ID:	18426
    Und das spürt man auch sofort wenn man das Gaspedal nur anguckt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 200 km/h, was für so eine fette Schrankwand mit irgendwas um 5 Tonnen Gewicht schon enorm ist.

Name:	AMS2 Trucks PCG 3.jpg
Hits:	126
Größe:	222,0 KB
ID:	18427
    Da das Ganze auch ziemlich gefährlich ist, gibt es Speedtraps auf den Rennstrecken. Auf den schnellsten Abschnitten gibt es einen Punkt, auf dem man auf 160 km/h runterbremsen muss. Tut man das nicht, gibt es eine Strafe.

Name:	AMS2 Trucks PCG 4.jpg
Hits:	122
Größe:	271,3 KB
ID:	18428
    Das Regelwerk ist in der Beta noch nicht vollständig implementiert, aber das Fahren mit den vier verschiedenen Trucks (MAN, Mercedes, VW und Iveco) macht schon tierisch Spaß!
    Geändert von Neawoulf (13.03.2020 um 12:29 Uhr)
    golani79 und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Tomb Raider 2 Dagger of Xian

Chemenu und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Zitat Zitat von stormwind82 Beitrag anzeigen
    Leute mit über 2000 Posts sind meistens entweder Mods oder Trolle

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Ultima 7

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-u7_1.png
    Der arme Bauer wird verrückt erklärt, weil er ajn Ausserirdische in Katzenjform glaubt.
    Dabei hat er einen Beweis im Feld liegen.

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-u7_3.jpg
    Inzwischen hab ich fünf Begleiter für meinen Avatar

Ok, die Grafik ist jetzt kein burner mehr. Hehe
    Neawoulf und arrgh84 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ultima 7
    Zumindest auf nem großen Monitor wirkt das schon arg pixelig. Damals hat man noch auf 13, 14 oder 15-Zöllern gespielt. Ich würde mir an deiner Stelle mal das Tool Exult angucken. Damit kann man das Bild ein wenig rauszoomen, so dass die Pixelgröße wieder ungefähr der von damals auf den kleineren Bildschirmen entspricht. Es gibt auch noch diverse Grafikfilter, die den Stil ein wenig verändern, aber die sind rein optional. Man kann ganz klassisch in Pixeloptik spielen, wenn man möchte und ein paar UI-Elemente werden auch noch gefixt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Ja, stimmt. Das mit Exult hatte ich doch prompt vergessen.
    Da die Spielstände aber nicht kompatibel sind, spiele ich jetzt im Retro-Look weiter.

// Das lusitge ist nach ein paar Stunden U7:
    Wenn ich danach ins Forum gehe, sieht die Schrift viel zu klein aus und ich schaue, ob ich da an der Darstellung was verändert habe (Zoom crtl + Mausrad)
    Geändert von McDrake (25.03.2020 um 11:10 Uhr)

Hard Reset Redux

"Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Erfahrener Benutzer
    Dead Cells wurde eine nette kleine Referenz hinzugefügt, wahrscheinlich wegen HL: Alyx.
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-20200325174248_1.jpg

Zusätzlich gibt es einen entsprechend eingefärbten Skin und als neue Waffe das Brecheisen.
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-20200325174255_1.jpg
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    RDR2

Im Frühtau zu Berge wir ziehn...
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-prdr373893462_1_ergebnis.jpg

Die Schneelandschaft zu Beginn, hat mich schon beeindruckt
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-prdr31906998630_1_ergebnis.png

Die Weitsicht... schön
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-prdr3869801047_1_ergebnis.jpg

Die Details ebenfalls (Hufabdrücke)
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-prdr31374728279_1_ergebnis.jpg

Und die Trinkepisode mit Lenyyyyyy (Im Spiel mit Filter)
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-prdr31718345361_1_ergebnis.jpg

Klugscheißer
    Stimmt schon, wenn RDR2 eines kann, dann ist es eine gute und vor allem stimmungsvolle Darstellung auf den Bildschirm zaubern.

Nur schade, dass das eigentliche Spiel eher "meh" ist.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, wenn RDR2 eines kann, dann ist es eine gute und vor allem stimmungsvolle Darstellung auf den Bildschirm zaubern.

Nur schade, dass das eigentliche Spiel eher "meh" ist.
    Deiner Meinung nach, welche selbstverständlich, über allem steht
    Hatte inzwischen 10 Stunden meinen Spass damit und spiels weiter.
    Ich mag, im Gegensatz zu vielen, die Protagonisten. Aber da hab ich auch anscheinend einen speziellen Geschmack, da mir auch Edward Kenway und Black Flag im Allgemeinen gefallen hat.
    Ist mir jetzt natürlich peinlich, dass ich nicht unbedingt dem Geschmack der Mehrheit (?) teile... nö

Klugscheißer
    Deiner Meinung nach, welche selbstverständlich, über allem steht [...]
    Dachte das wäre "obvious" dass ich mit diesem Kommentar meine Meinung zum Ausdruck bringen wollte.

Vllt. bin ich auch nur sauer darüber das ich damals, zum Release bei Epic, nicht auf meinen Kumpel gehört habe. Der hat mir nämlich genau so erzählt und ich wollte es nicht glauben. Ich hab damals RDR auf der Xbox durchgespielt und fand es toll, eben so wie die meisten Spiele von R*.

Das nun gerade RDR2 mit diesem tollen Setting ein für mich (!!!!) langweiliges und vor allem nervendes Spiel ist, das wollte ich einfach nicht glauben. Mir gehts ja nicht um die Charaktere oder die Story, dafür hab ich das viiieeeeel zu wenig gespielt, sondern die schiere Masse von Aufgaben, Reitwegen wegen Lächerlichkeiten und und und. Natürlich ist es cool wenn man Tiere jagen muss, häuten, nach Hause bringen ... aber doch bitte nicht zum x. Mal. Gefühlt ist man hier für so eine Mission ~15min oder gar länger unterwegs.

Ich würde mir ggf. so etwas wie bei GTA 5 wünschen: massiv Nebenquests, aber auch ein sichtbar roter Faden in der Geschichte, welchen ich dann auch direkt und ohne Nebenmissionen spielen kann. Wenn ich höre bzw. mir bestätigt wird das man alle Missionen in RDR2 machen muss um in der Story weiterzukommen, Holla die Waldfee. Da fehlt mir einfach die Lust, die Zeit und der Elan.

Das nervt mich einfach. Übrigens, Black Flag hab ich auch verdammt gern und durchgespielt, was für mich was heißen soll.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Hätte evtl ein paar mehr tippen sollen.
    Ich kenn Dich doch gut genug.

Stimmt schon mit den langen Wegen. Aber hab grad Urlaub und ich finds sehr entspannend, da ein wenig rumzureiten.
    Denn unsere Naherholungsszone wurde von der Polizei abgeriegelt.
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-dsc_5371.jpg

Wahrscheinlich werd ich auch RDR2 nicht durchspielen.. wie die meisten Openworld-Games. Aber zZ passt das Game für mich ei
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.

Alan Wake.
    Sieht immer noch gut aus. vor allem der volumetrische Nebel, der in Bewegung natürlich erst recht was her macht.

McDrake und sauerlandboy79 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich finde diesen Verzerrungseffekt immer noch sehr ansehnlich, wenn die Schatten anrücken und die Umgebung wie eine wabbernde Suppe verschwimmt.

LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Seite 41 von 44 ... 313940414243 ...