• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft macht die Screenshot-Taste endlich wieder nützlich

Na endlich! Habe die olle Alt+Shift+S Kombo inzwischen fast schon verinnerlicht, jeder nicht Klammergriff ist herzlich willkommen. Was mir dann nur noch fehlt ist ein Auto-Upload in die Cloud MIT Url um das gegebenenfalls irgendwo zu posten. Aktuell ist das noch viel zu umständlich.
 
Damit kommt MS aber zu spät.
Jeder Launcher zu irgendeinem Spiel hat da seine Tasten und jedes Spiel auch. Und viele Spiele speichern auch immer noch per "Druck" in einem Ordner.
Also mir reicht das wenn man sich erstmal damit abgefunden hat.
MS kommt da zu spät um mich umzuorientieren.
 
Eines der Hauptfeatures des Snipping tools ist für mich das markieren bestimmter Stellen, auf Arbeit eines der effektivsten Werkzeuge beim Tutorial schreiben oder was zu zeigen. Für reine Spielescreenshots ists aber wirklich nicht geeignet, aber auch gar nicht gedacht. Aber Windows hat ja auch für Spiele eine Aufzeichnungsfunktion.
 
Bei all den Problemen, die rrund um Windows als Ökosystem existieren, gibts bei Microsoft echt Sesselfurzer, die sich um solchen Quark kümmern?

greenshot und alles ist im Lack

Es ist aber mal wieder typisch Microsoft, auf bestehenden Systemen sich über Einstellungen von Benutzern (selbst wenn diese ursprünglich selbst von Microsoft per default so vorgegeben waren) hinwegzusetzen und von heute auf Morgen irgendwas im System zu verstellen und der DAU, den Windows ja durchaus zu Hauf sein Kundenstamm nennt, wundert sich über "Fehlfunktionen"

Aber dieses Spiel treiben die seit Jahren mit al ihrer Software.
 
Es kümmern sich bestimmt auch Leute bei MS um ganz anderen Quark, sei dir da sicher. Nur wird das eben nicht hier so Kundgetan.
Wenn du wissen willst was bei MS so passiert, geh auf dessen Original US Page. Da gibt es bestimmt bessere Infos als hier auf irgendeiner Deutschen Gamersite.
Ziemlich Anmaßend gegenüber MS dein Post.

PS: Niemand zwingt dich übrigens MS zu nutzen. Es gibt mehrere OS Systeme denen du Nachgehen kannst.
Wenn dir MS/Windows also nicht gefällt, wechsel einfach.
 
anmaßend? ich beurteile nur das Produkt, welches ich beruflich nutzen muss und wie noch immer unausgereift es in vielen Bereichen ist... da ist sogar egal ob man Windows oder Office nimmt. Überall springen einem Unzulänglichkeiten ins auge, dass man sich stellenweise schon arg wundert.

Allein Microsofts Unfähigkeit endlich alle Einstellungen der alten Systemsteuerung in die Einstellungen App zu adaptieren, spricht da Bände.
Die Implementierung ist so eine halbherzige hingerotzte Sache, weil haufenweise Einstellungen fehlen und von der gestalterischen Komponente der Usability will ich gar nicht erst reden.... ach hier merkt man, wie Microsoft auf Krampf touch fähig sein will, ohne es wirklich gut zu machen. für eine Firma, die sich im Hauptgeschäftsfeld seit Jahrzehnten um Software und dessen Design und Funktionalitätverschrieben hat, ist das schon ein Armutszeugnis. Wenn selbst gemeldete Probleme aus Insiderbuilds schon gar nicht mehr ausgewertet werden und in die finalen Update Kanäle gelangen, weiß man, was so ein Insiderprogramm wert ist... aber Kundeninteressen waren Microsoft stets egal weil sie ihre Systeme stets dafür nutzen, ihre Interessen durchzusetzen, selbst wenn das heißt Kundeneinstellungen ungefragt zu überschreiben....
 
Zurück