• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Übler Bug bei KotOR2: Spielstand zerstört...

lorgan

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Übler Bug bei KotOR2: Spielstand zerstört...

Hi,

ich habe seit längerem schon die US Version auf der XBOX. Dennoch wollte ich KotOR auch nochmal auf deutsch hören. Nur um zu sehen, ob die Syncro wieder so mieß ist, wie beim ersten Teil. Ich muss sagen, dass es dieses Mal besser ist, die Sprecher aber nach wie vor nicht an die der US Version heranreichen. Außerdem sehen die Landschaften auf der Box irgendwie hübscher aus...komisch.

Okay, zu meinem Problem: Ich habe mir wie gesagt die DV für den PC gekauft. Ich spiele sie auf meinem Notebook in höchster Detailstufe und alles läuft wunderbar stabil und ohne Ruckeln, soweit ich das beurteilen konnte. Abstürze gab es auch keine. Aber nun:

Auf Telos war ich endlich bei Atris angekommen. Nach dem Dialog mit ihr habe ich die Handmaiden zum Kampf herausgefordert. Dann kam es zum letzen Kampf: Alle 5 gegen mich. Irgendwie habe ich dann aber eine von ihnen angesprochen, nachdem sie besiegt war, während die anderen noch gegen mich kämpften. Daraufhin war der Kampf abgebrochen. Ich kann ihn nun immer wieder von vorne beginnen. Aber sobald ich die Ebon Hawk betrete, kommt das übliche Video, doch: Die Szene danach, die dann das Verhör vor dem Council zeigt bleibt aus, denn: Alles bleibt schwarz. Ich kann zwar per Esc auf das Menü zugreifen, aber sonst tut sich gar nichts.
Der Spielstand ist nun unbrauchbar.
Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht gar, wie man es behebt?
Ich würde es gerne auch einmal auf deutsch durchgespielt haben, will aber nicht nochmal von vorne beginnen. Zumindest nicht die nächsten Wochen.

Danke!
 
AW: Übler Bug bei KotOR2: Spielstand zerstört...

Hallo,

bin auch gerade auf TELOS gewesen, hab die ganzen Kämpfe mit den Echani Tanten gemacht und bin dann in die Ebon Hawk um Telos zu verlassen. Dann ist genau der gleiche BUG aufgetaucht: schwarzer Bildschirm, Maus un Menü verfügbar aber spielen ist nicht mehr. Ich hab schon versucht die Auflösung zu ändern, und andere Einstellungen an der Grafik vorzunehmen, hat alles nix geholfen... schöne scheiße...

vorher hatte ich damit zu kämpfen, dass mir das spiel alle 5 minuten abgestürzt ist, nachdem ich dann mein system neu aufgezogen habe, war alles bis auf eine einzigen absturz in butter.

hoffe jemand hat hier ne lösung für den black screen oder es kommt morgen ein patch raus, der das behebt?!

ich habe übrigens einen AMD 3200+ Barton, GeFroce 6800GT, 512 MB RAM, Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard. an der Hardware kanns eigentlich nicht liegen, hab mir auch dei neuesten offiziellen Treiber von Nvidia runter geladen...
 
Zurück