• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ZDF: JBK Skandal

Ich hab mir die Diskussion nur mal auszugsweise gegeben, möchte aber trotzdem mal noch meine Meinung dazu äußern.
Und die beginnt bei freier Meinungsäußerung. Wenn ich jemanden einlade und weiß, dass diese Person durchaus kritische Gedanken hegt, dann muss ich mich damit später auch einlassen und eventuell Gegenargumente finden. Oder es gleich sein lassen.
Wenn aber das nicht geschafft wird, haben irgendwo die Gäste/der Moderator Fehler gemacht. Man kann seine Meinung nicht nur auf durch das dritte Reich ausgenutzte Wörter basieren lassen. Nur weil man bestimmte Phrasen/Sätze benutzt, welche in den 30ern und 40ern für schlechtes standen, muss man noch lange nicht rechts eingestellt sein. Sicherlich sollte man als Person des öffentlichen Lebens etwas Fingerspitzengefühl bei den eigenen Äußerungen haben, keine Frage. Aber insgesamt: Ist ein stumpfes "Redeverbot" nicht ein Problem einer Demokratie? Warum schaffen es intelligente Menschen nicht, Theorien zu widerlegen? Das ist der Weg, um auch den einfachen Zuhörer zu überzeugen und nicht ein einfacher Rausschmiss.
Verbote helfen nie (siehe aktuelle TS-Verbote in Stadien, welche auch keine politische Änderung hervorrufen, sondern nur den Blick der äußeren trüben können).
Dass jetzt DVU und NPD um Eva Hermann werben ist meiner Meinung nach die klare Niederlage für Kerner&co...
 
TobeBahr am 13.10.2007 15:28 schrieb:
Ich hab mir die Diskussion nur mal auszugsweise gegeben, möchte aber trotzdem mal noch meine Meinung dazu äußern.
Und die beginnt bei freier Meinungsäußerung. Wenn ich jemanden einlade und weiß, dass diese Person durchaus kritische Gedanken hegt, dann muss ich mich damit später auch einlassen und eventuell Gegenargumente finden. Oder es gleich sein lassen.
Wenn aber das nicht geschafft wird, haben irgendwo die Gäste/der Moderator Fehler gemacht. Man kann seine Meinung nicht nur auf durch das dritte Reich ausgenutzte Wörter basieren lassen. Nur weil man bestimmte Phrasen/Sätze benutzt, welche in den 30ern und 40ern für schlechtes standen, muss man noch lange nicht rechts eingestellt sein. Sicherlich sollte man als Person des öffentlichen Lebens etwas Fingerspitzengefühl bei den eigenen Äußerungen haben, keine Frage. Aber insgesamt: Ist ein stumpfes "Redeverbot" nicht ein Problem einer Demokratie? Warum schaffen es intelligente Menschen nicht, Theorien zu widerlegen? Das ist der Weg, um auch den einfachen Zuhörer zu überzeugen und nicht ein einfacher Rausschmiss.
Verbote helfen nie (siehe aktuelle TS-Verbote in Stadien, welche auch keine politische Änderung hervorrufen, sondern nur den Blick der äußeren trüben können).
Dass jetzt DVU und NPD um Eva Hermann werben ist meiner Meinung nach die klare Niederlage für Kerner&co...

Stimme Dir im Großen und Ganzen zu. Sie hätte halt nur sagen müssen: "Da habe ich wohl vertan, heute würde ich mich nicht mehr so ausdrücken. Was ich ausdrücken wollte war, dass...." Damit wäre sie unangreifbar gewesen.

Dass jetzt die Rechten mit ihr werben ist natürlich ziemlich misslich, da kann einem die Eva fast leid tun, denn sie gehört keinesfalls in die rechte Ecke.
 
aph am 12.10.2007 15:42 schrieb:
........... nach wie vor handelt es sich bei Mügeln um einen krassen Fall von ausländerfeindlich motivitierter Menschenjagd.
............

In Deutschland gilt noch immer die Unschuldsvermutung und solange diese nicht abgeschafft wurde, kannst du solche Aussagen als Modi nicht bringen und zwar egal wie der Stand der Ermittlungen ist.
Wenn das Verfahren abgeschlossen ist und das Gericht geurteilt hat, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Falls du mehr weißt, sag bitte bescheid.

Bis dahin werde ich allerdings darüber nicht mehr diskutieren, da es dir lt. Hausrecht durchaus auch zusteht deine Meinung repressiv durchzudrücken obwohl sie verfassungsrechtlich bedenklich ist.

Die freiheitlich demokratische Grundordnung verfechten, indem man sie unterminiert ist schizophren. :(
Ich glaub der Schäuble ist nicht der einzige mit ´nem Demokratieverständnisdefizit.
 
Fanator-II-701 am 14.10.2007 01:04 schrieb:
aph am 12.10.2007 15:42 schrieb:
........... nach wie vor handelt es sich bei Mügeln um einen krassen Fall von ausländerfeindlich motivitierter Menschenjagd.
............

In Deutschland gilt noch immer die Unschuldsvermutung und solange diese nicht abgeschafft wurde, kannst du solche Aussagen als Modi nicht bringen und zwar egal wie der Stand der Ermittlungen ist.
Wenn das Verfahren abgeschlossen ist und das Gericht geurteilt hat, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Falls du mehr weißt, sag bitte bescheid.

Bis dahin werde ich allerdings darüber nicht mehr diskutieren, da es dir lt. Hausrecht durchaus auch zusteht deine Meinung repressiv durchzudrücken obwohl sie verfassungsrechtlich bedenklich ist.

Die freiheitlich demokratische Grundordnung verfechten, indem man sie unterminiert ist schizophren. :(
Ich glaub der Schäuble ist nicht der einzige mit ´nem Demokratieverständnisdefizit.

Man kann aber auch mit offenen Augen und mit Verstand durchs Leben gehen.
Und auch wenn ich nicht annähernd ein Mod bin, so sehe ich zu dem von dir genannten Thema einen eigenen Thread!
 
der-jo am 10.10.2007 18:10 schrieb:
back to topic:

Ich finde die Familie, den zusammenhalt innerhalb dieser und die Werte, (evtl ausgenommender gesellschaftlichen Zwänge) aus der Zeit vor dem dritten Reich wichtig und gut.Diese wurden dann durch die Nazis missbraucht und dann durch die 68er abgeschafft.

hier noch mal das original zum gegenlesen:
...Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde“....

"Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, dass Werte, die ja auch vor dem Dritten Reich existiert haben, wie Familie, Kinder, und das Mutterdasein, die auch im Dritten Reich gefördert wurden, anschließend durch die 68er abgeschafft wurden. Vieles, was in dieser Zeit hochgehalten wurde, wurde danach abgeschafft."
Sehe ich das nur so oder wiederspricht sich da Frau hermann... Zum einen meint sie das die Ns- Zeit das Bild der Mutter abgeschafft hat und im nächsten satz betont sie das die Ns-Zeit diese doch gefördert hätte :confused:
Die NS- Zeit hat das Typische Idealbild der Frauen zwar ein wenig gesteigert also treue Gattin, fürsorgliche Mutter und tolle Hausfrau zu sein, nur ist das denk ich mal eine Ansichtssache ob das dann doch so toll war. Die Wirklichkeit sah da erheblich anders aus. Klar Mütter wurden mal eben für die vielen Kinder mit Orden ausgezeichnet um noch mehr " Kanonenfutter" :B auf die Welt zu bringen, doch im Prinzip wurden Frauen doch auch in ihrer Entfaltungsmöglichkeit eingeschränkt was den Beruf anging.
Deshalb finde ich das das NS-Idealbild der Frau da eher einem Kulturverfall gleicht und im Dritten Reich nichts gefördert worden ist was man loben könnte .

Ich finde den Fehler für die wenige Wertschätzung der Frauen in den 68er Bewegungen zu suchen und diese dafür verantwortlich zu machen mehr als fragwürdig. Wieso? Das Bild der Frauen wurde doch nicht abgeschafft es wurde nur erweitert im positiven sinne. Trotzdem kann eine Frau immer noch eine treue Gattin und fürsorgliche Mutter bleiben bzw. den zusammenhalt in einer Familie bestärken. Wieso sollte das nicht mehr gehn? Der Sinn dieser Frauenbewegung war das Bewusstmachen der Unterdrückung der Frauen, die, schon von Geburt an auf ihre soziale Rolle konditioniert, es oft gar nicht wahrnahmen, dass sie gesellschaftlich benachteiligt waren. Dort eine Abschaffung von Werten bzw. Wertschätzung der Frau zu suchen versteh ich nicht :|
 
Fanator-II-701 am 14.10.2007 01:04 schrieb:
In Deutschland gilt noch immer die Unschuldsvermutung und solange diese nicht abgeschafft wurde, kannst du solche Aussagen als Modi nicht bringen und zwar egal wie der Stand der Ermittlungen ist.
Wenn das Verfahren abgeschlossen ist und das Gericht geurteilt hat, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Falls du mehr weißt, sag bitte bescheid.

Bis dahin werde ich allerdings darüber nicht mehr diskutieren, da es dir lt. Hausrecht durchaus auch zusteht deine Meinung repressiv durchzudrücken obwohl sie verfassungsrechtlich bedenklich ist.

Die freiheitlich demokratische Grundordnung verfechten, indem man sie unterminiert ist schizophren. :(
Ich glaub der Schäuble ist nicht der einzige mit ´nem Demokratieverständnisdefizit.

100% Zustimmung
:top: :top: :top:

Gruß
 
Fanator-II-701 am 14.10.2007 01:04 schrieb:
+++

Ich hab gestern drüber nachgedacht, hab mich aber (man will ja nicht in die "Rechte Ecke" gestellt werden) nicht getraut etwas in der Richtung zu schreiben. :top:



Nun aber wieder zum Topic. :)
 
Agent-Smith-7 am 14.10.2007 02:55 schrieb:
Ich finde den Fehler für die wenige Wertschätzung der Frauen in den 68er Bewegungen zu suchen und diese dafür verantwortlich zu machen mehr als fragwürdig. Wieso? Das Bild der Frauen wurde doch nicht abgeschafft es wurde nur erweitert im positiven sinne. Trotzdem kann eine Frau immer noch eine treue Gattin und fürsorgliche Mutter bleiben bzw. den zusammenhalt in einer Familie bestärken. Wieso sollte das nicht mehr gehn? Der Sinn dieser Frauenbewegung war das Bewusstmachen der Unterdrückung der Frauen, die, schon von Geburt an auf ihre soziale Rolle konditioniert, es oft gar nicht wahrnahmen, dass sie gesellschaftlich benachteiligt waren. Dort eine Abschaffung von Werten bzw. Wertschätzung der Frau zu suchen versteh ich nicht :|

Hast ja recht. Aber es ging ja nicht darum, festzustellen, ob Frau Hermans Ansichten Käse sind (in meinen Augen sind sie es, btw.), oder nicht - sondern darum, ob die Dame rechtsradikale Ansichten vertritt.
Und Letzteres ist meiner Meinung nach nicht gegeben.
 
Spassbremse am 14.10.2007 10:47 schrieb:
Agent-Smith-7 am 14.10.2007 02:55 schrieb:
Ich finde den Fehler für die wenige Wertschätzung der Frauen in den 68er Bewegungen zu suchen und diese dafür verantwortlich zu machen mehr als fragwürdig. Wieso? Das Bild der Frauen wurde doch nicht abgeschafft es wurde nur erweitert im positiven sinne. Trotzdem kann eine Frau immer noch eine treue Gattin und fürsorgliche Mutter bleiben bzw. den zusammenhalt in einer Familie bestärken. Wieso sollte das nicht mehr gehn? Der Sinn dieser Frauenbewegung war das Bewusstmachen der Unterdrückung der Frauen, die, schon von Geburt an auf ihre soziale Rolle konditioniert, es oft gar nicht wahrnahmen, dass sie gesellschaftlich benachteiligt waren. Dort eine Abschaffung von Werten bzw. Wertschätzung der Frau zu suchen versteh ich nicht :|

Hast ja recht. Aber es ging ja nicht darum, festzustellen, ob Frau Hermans Ansichten Käse sind (in meinen Augen sind sie es, btw.), oder nicht - sondern darum, ob die Dame rechtsradikale Ansichten vertritt.
Und Letzteres ist meiner Meinung nach nicht gegeben.
Ich wollte das ja nur mal so erwähnen weil der-jo diese Behauptung unterstützt was ich nicht verstehen kann. Dass find ich nähmlich sehr dreist von der frau Hermann das iwie in einen Topf zupacken und alles verkehrt zu gestalten :)
Das die Dame Rechtsradikale Ansichten hätte finde ich auch nicht und ich stimme dir da auch voll zu. Nur vermurkst sie alles und wirft es hin und her. Das da Missverständisse in Massen auftreten war ja abzusehen. Leid tut sie mir ein wenig wenn man mal bedenkt wie sich die beiden anderen Damen wie Geier auf sie stürzten und immer auf Fehler warteten um sie wieder in die Ecke zu treiben. Trotzdem hat Sie es selbst verbaut
:B
 
na dann sehe ich mich mal gezwungen, "es" zum 3.mal ins Leben zu rufen:
Mügeln:
SCUX am 08.10.2007 14:48 schrieb:
*MMMUUUHAAAA*
SORRY für das OFFTOPIC jetzt, aber das muss jetzt raus:
darauf habe ich ja gewartet :-D
DU HAST KEINE AHNUNG und schreibst sowas? warst du dabei?

ich will dir mal was erzählen:
vor etwas über einer Woche bin ich mit meiner Freundin zu ihrem Vater gefahren weil dieser Geburtstag hatte, er wohnt in Oschatz, liegt ganz in der Nähe von Mügeln...und wie es kommen musste kam es zu diesem Thema, die Cousine meiner Freundin WAR DABEI, saß neben an, KANNTE EINEN DER INDER ziemlich gut, war befreundet mit ihm.
und jetzt staune mal:
Die Inder waren ziemlich angetrunken, machten die Mädels an, grabschten hin und wieder, fühlten sich in der Gruppe stark....einige "Normale" Bürger mischten sich ein, sagten Sie sollten nicht so Rabatz machen, und ein Inder schlug schließlich Jemanden eine Flasche über den Kopf...einige RECHTSEINGESTELLTE Bürger gingen auf die ruppe Inder los, die Inder rannten nach kurzem Gerangel aus dem Zelt (ACHTUNG JETZT:) GEGENÜBER in die Pizzaria (soviel zur "Hetzjagt QUER DURCH MÜGELN :B )

NATÜRLICH liefen ALLE aus dem Zelt und schauten/gafften.....sorry aber solche streitereien/Kloppereien sehe ich auf jeden 2. Volksfest in Frankfurt am Main oder Wiesbaden ;) Deutsche <---->Deutsche, Türken<--->Deutsche, Deutsche<---Türken, SOGAR Frauen<---Männer :B

FAKT IST: im Osten haben viele kleine Kreise en "rechtes"Problem, da besteht kein Zweifel!!
wenn diese Sache in Mügeln als Auslöser missgebraucht wird, das sich da endlich mal was tut, DANN ok :top:
das pushen von NICHTWISSER und BILDleser ist aber fürn Arsch :P
sicherlich beruhen die Angaben NUR auf erzählungen, ich selbst war nicht dabei...dennoch glaube ich dieser Person mehr als unserer Auflagengeilen Presse :finger:

zum Frau Herrmann:
eine Frau die in vielen Punkten recht hat, eine Frau die in vielen Punkten recht hat aber diese "in Deutschland" lieber für sich behalten sollte, eine Frau die in vielen Punkten einfach nur schlecht beraten wurde und Dinge sagte die Ihr evtl einfach nur falsch erzählt worden sind, eine Frau die wie jeder Mensch in Dingen auch mal unrecht hat...
eine Frau die verzweifelt nach Annerkennung sucht, und nun in einen Strudel geraten ist, Sie wird ungewollt in eine recht Ecke gedrängt, und jeder geilt sich daran auf, typisch Deutschland.......
Frau Hermann sollte schleunigst sich von jeder Rechten Haltung absagen, und die Angebote von rechten Parteien öffentlich und dringenst ablehnen..
vieleicht unterschätzen wir alle Frau Hermann und sie steigt rechts ein und fährt nach vorne, vieleicht besonnt Sie sich aber auch und mekrt das alles nur scheiße gelaufen ist, stellt öffentlich ihre Position da, und zieht sich für ne Weile aus der Medienlandschafft zurück..das würde ich ihr raten...
 
INU-ID am 14.10.2007 09:14 schrieb:
Fanator-II-701 am 14.10.2007 01:04 schrieb:
+++

Ich hab gestern drüber nachgedacht, hab mich aber (man will ja nicht in die "Rechte Ecke" gestellt werden) nicht getraut etwas in der Richtung zu schreiben. :top:
................

Das wirklich "urkomische" an der Sache ist, daß man hier selbst mit einer linkshumanistische Weltanschauung aber anderer Ansicht zu bestimmten Themen ganz leicht nach "rechtsdraußen" gedrängt werden kann.

Wie leicht erst kann man das auf bundesmedialer Ebene mit einer erzkonservativen Frau Herman?
 
TobeBahr am 14.10.2007 02:04 schrieb:
Man kann aber auch mit offenen Augen und mit Verstand durchs Leben gehen.
....................................

Das versuche ich tagtäglich, nur will es mir nicht immer gelingen. Und so wird es sicherlich jedem hier gehen.
;)
Ich unterstelle selbst Eva daß sie sich darum bemüht, allerdings scheint sie inzwischen so in die Ecke gedrängt, daß sie nur noch schlapp um sich schlägt und dabei aus Trotz auch noch das Futter für die Geier liefert. Sie sollte sich einfach erst mal von der öffentlichen Bühne verabschieden.

Bereits durch ihr erstes Buch als Erz-Konservative abgestempelt, hat sie es den Gegnern ihrer Ansichten sehr leicht gemacht ihr Rollenbild komplett zu demontieren. Einfach indem man sie persönlich als öffentliche Figur demontierte. Wäre es nicht jene gewisse Stelle ihrer Aussage gewesen, die widersprüchlich interpretiert worden wäre, so hätte sich stellvertretend irgendeine Passage in ihrem neuen Buch gefunden, um sie zu diskreditieren.

Die Medien haben gleich nochmal was für eine Aufgabe...? :rolleyes:
 
aph am 12.10.2007 16:26 schrieb:


Man man, kaum macht man mal Wochenende, schon gehts drunter und drüber.
Ich weiß ja nicht was du denkst das ich gesagt habe, aber ich habs nicht nötig etwas zu kommentieren was du mir gerne in den Mund legen möchtest.
Fest steht, es gab keine Hetzjagd. Wie auch, wenn die Pizzeria 20m vom Festzelt weg is.
Fest steht, es war kein "brauner Mob". Es war ne alkoholisierte Gruppe von Festzeltbesuchern.
Und laut ner Menge Zeugenaussagen siehts wohl so aus als wenn die Inder angefangen haben zu stenkern. Mädels angrabschen ect.
Von der ermittelnden Staatsanwaltschaft wurde Anfang September bekanntgegeben, daß es keine Hetzjagd gab und sich komplizierter Tathergang ohne rechtsextremistische Motivation ergibt.
Nachzulesen z.B. in der "Jungen Freiheit" Nr.37 und die Ausgaben davor.
 
Kaeksch am 15.10.2007 08:22 schrieb:
Nachzulesen z.B. in der "Jungen Freiheit" Nr.37 und die Ausgaben davor.


Junge Freiheit

Soviel dazu. :rolleyes:

"Jaja, das ist im Stürmer gestanden! Dann wird's ja wohl stimmen..." :S

Anmerkung: natürlich satirisch überspitzt.Die "Junge Freiheit" ist natürlich NICHT auf einer Ebene mit "Dem Stürmer". Noch nicht.

EDIT:

Bundesamt für Verfassungschutz schrieb:
„Bisweilen finden sich in Beiträgen von Redakteuren und Stammautoren gängige rechtsextremistische Argumentationsmuster oder positive Kommentare zu rechtsextremistischen Organisationen, Personen oder Publikationen. Besonderes Augenmerk scheint die JF auf die Relativierung der deutschen Schuld am Zweiten Weltkrieg zu legen.“
:rolleyes:
 
AnakinS am 12.10.2007 18:43 schrieb:
@aph
Dann lassen wir hier mal Mügeln raus und nehmen als Beispiel den Vorfall in Potsdam. Was hast die Presse und und ein gewisser Zentralrat da gewettert. Dann kam es zum Prozeß, wo die Beschuldigten freigesprochen wurden. Damit gibt es keine Schuld.

Es gab keine Verurteilung aus Mangel an Beweisen. Das heißt nicht, dass es nicht diejenigen waren. Und schon gar nicht heißt es, dass es niemand war. Es gab ja eindeutig zwei Personen, die ihm das angetan haben. Dafür gibt es Zeugen. Und es gibt nach wie vor das Anrufbeantworterband seiner Frau, auf dem von den Angreifern die Ausrufe "Scheiß ***" und "Schweinesau" zu hören sind.

Es gibt also eine Schuld, unter Umständen auch eine rassistisch motivierte Tat. Leider kann es nicht aufgeklärt werden, weil die Täter hart genug zugeschlagen haben, damit das Opfer sich nicht mehr an sie erinnern kann. Ich glaube zwar nicht, dass dies die Absicht war, aber es ist die besondere Tragik dieses Falls. Das besondere Interesse der Medien war und ist berechtigt.
 
Fanator-II-701 am 14.10.2007 01:04 schrieb:
In Deutschland gilt noch immer die Unschuldsvermutung und solange diese nicht abgeschafft wurde, kannst du solche Aussagen als Modi nicht bringen und zwar egal wie der Stand der Ermittlungen ist.
Wenn das Verfahren abgeschlossen ist und das Gericht geurteilt hat, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Falls du mehr weißt, sag bitte bescheid.

Wolf-V hat die bisher gesicherten Fakten ja schon aufgezählt. Der Stand der Verletzten, der eingeleiteten Ermittlungsverfahren sowie die Tatsache, dass rassistische Beleidigungen von Zuschauern wie auch Tätern zu hören waren, sind nachprüfbar.

Wenn du so sehr dafür bist, dass wir uns alle erst äußern, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, dann müsstest du genauso sehr dagegen sein, das Ganze schon jetzt als mediale Hetze zu bezeichnen - denn schließlich wissen wir das ebenso wenig, oder?
 
Kaeksch am 15.10.2007 08:22 schrieb:
Man man, kaum macht man mal Wochenende, schon gehts drunter und drüber.
Macht nix, ich war auch am Wochenende weg.

Fest steht, es gab keine Hetzjagd. Wie auch, wenn die Pizzeria 20m vom Festzelt weg is.
Fest steht, es war kein "brauner Mob". Es war ne alkoholisierte Gruppe von Festzeltbesuchern.
Und laut ner Menge Zeugenaussagen siehts wohl so aus als wenn die Inder angefangen haben zu stenkern. Mädels angrabschen ect.
Na endlich lässt du dich mal zu nachprüfbaren Behauptungen hinreißen. Jetzt muss du das nur noch belegen (was dir schwer fallen dürfte). Von einem "braunen Mob" habe ich ja auch nicht gesprochen, nur von rassistisch motivierter Hetze.

Nachzulesen z.B. in der "Jungen Freiheit" Nr.37 und die Ausgaben davor.
Lol? Netter Versuch. Ich sprach von verlässlichen Quellen.

PS: Kannst ja auch versuchen, die Angaben dieses Berichts zu widerlegen, bzw. zu erläutern, was dich an ihnen zweifeln lässt.
 
aph am 15.10.2007 11:56 schrieb:
................

Wenn du so sehr dafür bist, dass wir uns alle erst äußern, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, dann müsstest du genauso sehr dagegen sein, das Ganze schon jetzt als mediale Hetze zu bezeichnen - denn schließlich wissen wir das ebenso wenig, oder?


Da gehe ich durchaus konform und gehe sogar noch weiter - wäre also wie schon weiter vorn geschrieben an einer Einstellung der Diskussion interessiert, zumindest bis öffentlichkeitsverwertbare judikative Entscheidungen vorliegen.


Meine persönlich Meinung zu diesem Drama stelle ich dabei zurück.

Edit: Wolf hat Indizien aufgezählt.
 
Spassbremse am 15.10.2007 11:50 schrieb:
Kaeksch am 15.10.2007 08:22 schrieb:
Nachzulesen z.B. in der "Jungen Freiheit" Nr.37 und die Ausgaben davor.


Junge Freiheit

Soviel dazu. :rolleyes:

"Jaja, das ist im Stürmer gestanden! Dann wird's ja wohl stimmen..." :S

Anmerkung: natürlich satirisch überspitzt.Die "Junge Freiheit" ist natürlich NICHT auf einer Ebene mit "Dem Stürmer". Noch nicht.

EDIT:

Bundesamt für Verfassungschutz schrieb:
„Bisweilen finden sich in Beiträgen von Redakteuren und Stammautoren gängige rechtsextremistische Argumentationsmuster oder positive Kommentare zu rechtsextremistischen Organisationen, Personen oder Publikationen. Besonderes Augenmerk scheint die JF auf die Relativierung der deutschen Schuld am Zweiten Weltkrieg zu legen.“
:rolleyes:

kakesh ist sieht die ganze Welt eben aus einer sehr rechtsgerichteten Perspektive. Da braucht er auch entprechende Informationsblätter, die sein Weltbild bestätigen. :B

@topic
Als öffentliche Person, Buchautorin und ehemalige Nachrichtensprecherin sollte man eigentlich ein gewisses Feingefühl für politische Themen entwickelt haben. Das scheint bei Frau Herman überhaupt nicht der Fall zu sein. Ihr Anliegen ist ja ein ganz anderes. Deswegen sollte sie die geschichtlichen Vergleiche einfach weglassen, da diese sowieso nichts bringen.
Natürlich war diese Talkshow eine peinliche Farce, aber ganz unschuldig am Verlauf war sie auch nicht.
Immerhin gab es eine Menge Publicity. Und sie wird wahrscheinlich als "Märtyrerin" jetzt viel mehr Bücher verkaufen als ohne Skandal.
 
Zurück