• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ZDF: JBK Skandal

Fanator-II-701 am 15.10.2007 12:14 schrieb:
aph am 15.10.2007 11:56 schrieb:
Wenn du so sehr dafür bist, dass wir uns alle erst äußern, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, dann müsstest du genauso sehr dagegen sein, das Ganze schon jetzt als mediale Hetze zu bezeichnen - denn schließlich wissen wir das ebenso wenig, oder?
Da gehe ich durchaus konform und gehe sogar noch weiter - wäre also wie schon weiter vorn geschrieben an einer Einstellung der Diskussion interessiert, zumindest bis öffentlichkeitsverwertbare judikative Entscheidungen vorliegen.

Schön, dass wir uns da einig sind. Mein Job als Moderator ist es aber auch, die Motivation von Usern in Frage stellen, die trotz der fehlenden gesicherten Erkenntnisse immer wieder versuchen, ein bestimmtes Bild der Geschehnisse zu illustrieren - und gegebenfalls einzuschreiten.

Es ist etwas anderes, wenn man schreibt: "Ich persönlich zweifle daran, dass ..." oder ob man schreibt "wie wir alle wissen, ist die Wahrheit eine ganz andere, aber man darf die nicht sagen."

D'accord?
 
aph am 15.10.2007 12:28 schrieb:
..................

Schön, dass wir uns da einig sind. Mein Job als Moderator ist es aber auch, die Motivation von Usern in Frage stellen, die trotz der fehlenden gesicherten Erkenntnisse immer wieder versuchen, ein bestimmtes Bild der Geschehnisse zu illustrieren - und gegebenfalls einzuschreiten.

.......................

D'accord?

Antwort siehe Mügeln-Thread, damit hier mal wieder Ordnung herrscht...
;)
 
Schaut Euch mal die Kerner-Sendung von diesem Dienstag, nur den Teil mit Frank Plasberg. Da kommt Herr Kerner aber ganz schön ins straucheln....
 
Es sollen nach Umfragen recht viele auch gute Seiten der Zeit sehen. Ob es so ist, kann leider kaum jemand sagen.

http://www.stern.de/politik/panorama/:Kommentar-Danke%2C-Eva%21/600392.html?id=600392
 
AnakinS am 18.10.2007 17:38 schrieb:
Es sollen nach Umfragen recht viele auch gute Seiten der Zeit sehen. Ob es so ist, kann leider kaum jemand sagen.

http://www.stern.de/politik/panorama/:Kommentar-Danke%2C-Eva%21/600392.html?id=600392

Ob WAS "so ist"?
 
aph am 18.10.2007 18:28 schrieb:
AnakinS am 18.10.2007 17:38 schrieb:
Es sollen nach Umfragen recht viele auch gute Seiten der Zeit sehen. Ob es so ist, kann leider kaum jemand sagen.

http://www.stern.de/politik/panorama/:Kommentar-Danke%2C-Eva%21/600392.html?id=600392

Ob WAS "so ist"?

Ich glaube er meint, dass die Aussagen von Eva eine Debatte darüber angeschoben haben, ob das Dritte Reich auch "gute" Seiten hatte (?)
 
Es war völlig richtig Eva Herrmann aus der Sendung zu nehmen.
Ohne all ihre Verfehlungen aufzuzählen hat sie doch "Meinungen" geäussert, die sie ganz klar als das erscheinen lassen was sie ist:
eine geschichtskittende, nicht ganz so pfiffige Frau mit einer tendenziell rechts-konservativ orientierten Haltung.

Überhaupt das Frauenbild oder auch Familiebild der NS Zeit als Spiegelbild der Gegenwart zu nutzen ist ein Unding. Frauen wurden also geachtet, weil sie möglichst blond und gebärfreudig sein sollten? Sicher fühlten sich alle jüdisch stämmigen Frauen auch sehr geachtet, oder die Polinen, Russinen, Tschechinnen, Sloweninnen, Ukrainerinnen...

Sicher wurde der Gedanke der Familie selten so pervertiert wie im Deutschland der NS Zeit.

Der entlarvende Höhepunkt war nun wirklich der Satz mit den Autobahnen.
Die hat Hitler natürlich in weiser Voraussicht des kommenden deutschen Wirtschaftwunders nach dem Kriege und zum Siegeszug des Automobils bauen lassen - und nicht etwa für die schnelle Fortbewegung von Kriegsgut und Panzern.


Alles in allem ist Frau Herrmann, in der Art und Weise wie sie sich dargestellt hat, eine erbärmliche Figur, die den rechten Klüngel 1a bedient hat.

Und noch viel erbärmlicher ist die die Zustimmung, die diese Frau "auf der Straße", in Foren und Stammtischen erfährt.

Deutschland (mglw. bedingt durch die Alterstruktur) hat einen latent innewohnenden rechten Kern, der zwar in der Regel die Schnauze hält, aber dann doch gerne die Gelegenheit ergreift, seine hässliche Fratze dem Tageslicht zu präsentieren, oder der nächst besten Kamera.
 
archwizard80 am 18.10.2007 00:26 schrieb:
Schaut Euch mal die Kerner-Sendung von diesem Dienstag, nur den Teil mit Frank Plasberg. Da kommt Herr Kerner aber ganz schön ins straucheln....

Das ist aber eine prinzipielle Feststellung:

Plasberg ist ein hervorragender Rhetoriker, wohingegen der gute Herr Kerner in einer netten Koch-Show mit frivolen Gästen am besten aufgehoben ist.

Nichtsdestotrotz war es richtig die Hermann aus der Sendung zu entfernen.
Dafür braucht es aber keine Rhetorik, sondern Moral und Rückgrat.
 
BuMu am 09.10.2007 23:52 schrieb:
Hallo zusammen,

wer hat eben die Johannes B. Kerner Show im ZDF angeschaut?
Da kam Eva Herman und wollte sich wegen ihrer Pressekonferenz rechtfertigen aber es ging nach hinten los und man WARF sie aus der Sendung.

Wer hats gesehen? Meinungen!!!

Was haltet ihr allgemein von Eva Herman und ihrem Buch?


Die Show war ein totaler Witz.
Ständig hat man versucht ihr den schwarzen Peter zuzuschieben und sogar nach mehrmaliger Erklärung seitens Hermanns hat noch immer keiner verstanden, daß sie nicht auf der rechten Schiene steht.
Nicht mal der so toll angekündigte Professor und Experte von der Uni Sesselfurz konnte dies in sein veraltertes Marterhirn aufnehmen! :$

Ich wundere mich, daß Kerner noch die Show machen darf nach dieser idiotischen Reaktion. (Nach dem Motto, wenn sie nicht schlecht ist, dann mach ich sie schlecht) :confused:
 
The-Judger am 26.10.2007 21:17 schrieb:
BuMu am 09.10.2007 23:52 schrieb:
Hallo zusammen,

wer hat eben die Johannes B. Kerner Show im ZDF angeschaut?
Da kam Eva Herman und wollte sich wegen ihrer Pressekonferenz rechtfertigen aber es ging nach hinten los und man WARF sie aus der Sendung.

Wer hats gesehen? Meinungen!!!

Was haltet ihr allgemein von Eva Herman und ihrem Buch?


Die Show war ein totaler Witz.
Ständig hat man versucht ihr den schwarzen Peter zuzuschieben und sogar nach mehrmaliger Erklärung seitens Hermanns hat noch immer keiner verstanden, daß sie nicht auf der rechten Schiene steht.
Nicht mal der so toll angekündigte Professor und Experte von der Uni Sesselfurz konnte dies in sein veraltertes Marterhirn aufnehmen! :$

Ich wundere mich, daß Kerner noch die Show machen darf nach dieser idiotischen Reaktion. (Nach dem Motto, wenn sie nicht schlecht ist, dann mach ich sie schlecht) :confused:

Wenn man rechtes Gewäsch ("Nicht alles war schlecht im NAZI-Reich, Autobahnen juhu, Familienpolitik juhu) von sich gibt, sich davon nicht eindeutig und unmissverständlich distanziert ist man --

bitte jetzt staunen:

nicht rechts?

Was genau ist die dann?
Verwirrt?
Nicht besonders pfiffig?
Geistig beschränkt?
 
Bora am 28.10.2007 20:08 schrieb:
Wenn man rechtes Gewäsch ("Nicht alles war schlecht im NAZI-Reich, Autobahnen juhu, Familienpolitik juhu) von sich gibt, sich davon nicht eindeutig und unmissverständlich distanziert ist man --

Bin persönlich immer noch der Meinung, daß sie das weder so gesagt noch so gemeint hat. Darum sehe ich auch keinen Grund sich für das Mißverstehen anderer zu entschuldigen oder sich von seiner Meinung zu distanzieren. Klarzustellen versucht sie es ja bereits seit Monaten, nur will das keiner wirklich hören. Vorurteile pflegen sich ja soooo schön.


Wenn man jemandem anderen bewußt rechtes Gedankengut unterstellt...

Bora am 28.10.2007 20:08 schrieb:
Was genau ist sie man* dann?
Verwirrt?
Nicht besonders pfiffig?
Geistig beschränkt?

:-o
*Anmerkung
 
Bora am 21.10.2007 22:07 schrieb:
Nichtsdestotrotz war es richtig die Hermann aus der Sendung zu entfernen.
Dafür braucht es aber keine Rhetorik, sondern Moral und Rückgrat.

Und Leute mit Moral und Rückgrat drücken sich dann so aus:
"Es gibt halt so Sachen die sind problematisch, und Autobahn geht gar nicht, finde ich" JBK http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s016.gif

...ich empfehle dann übrigens auch dieses "Protestshirt":
http://10051.spreadshirt.net/de/DE/Shop/Article/Index/article/autobahn-geht-gar-nicht-5746892
 
Bora am 21.10.2007 22:07 schrieb:
Dafür braucht es aber keine Rhetorik, sondern Moral und Rückgrat.

man brauch also moral und rückgrat dafür, den aktuellen buhmann der nation, vor versammelter mannschaft zusammenzufalten, ihm worte in den mund zu legen, die so niemals gefallen sind und letztendlich -volkes stimme folgend- rauszuschmeissen? :-o

mut (und vielleicht auch eine portion naivität?) kann man wohl eher frau herman attestieren, die sich bereitwillige zu ihrer hinrichtung hat laden lassen.

ich bin mir sicher, dass das ganze ein abgekartertes spiel war und der verlauf schon von vornherein von herrn kerner, der beim ör -aus mir unverständlichen gründen- so was wie narrenfreiheit geniesst, genauso festgelegt war.

das ganze ist eine schande!

falls jetzt jemand meint, ich würde die thesen von frau herman unterstützen, der irrt.
um ganz ehrlich zu sein, kann ich -hab ich hier auch schon mal geschrieben- frau herman nicht mal besonders gut leiden, aber so was hat selbst sie nicht verdient.
 
Bonkic am 29.10.2007 10:34 schrieb:
falls jetzt jemand meint, ich würde die thesen von frau herman unterstützen, der irrt.
um ganz ehrlich zu sein, kann ich -hab ich hier auch schon mal geschrieben- frau herman nicht mal besonders gut leiden, aber so was hat selbst sie nicht verdient.
ich find das auch alles zu übertrieben,
was ich mich frage ist: wieso stellt sich eine Frau Herman nicht hin und sagt "ok, ich habe mich falsch ausgedrückt" :confused:
Gelegenheiten sich selbst wieder ins rechtelinke Licht zu rücken gab es schon, aber Sie fährt Ihre Linie weiter.....selbst wenn Sie denkt das Sie 100% im Recht ist, ie ist eine MedienFigur, und weis genau wo der Frosch die Locken hat!
und das wundert mich! und lässt vermuten das es evtl eingeplant war, als Promotion (zugegeben seltsame Promotion)

:-o :confused:
 
Fanator-II-701 am 29.10.2007 07:06 schrieb:
Bora am 28.10.2007 20:08 schrieb:
Wenn man rechtes Gewäsch ("Nicht alles war schlecht im NAZI-Reich, Autobahnen juhu, Familienpolitik juhu) von sich gibt, sich davon nicht eindeutig und unmissverständlich distanziert ist man --

Bin persönlich immer noch der Meinung, daß sie das weder so gesagt noch so gemeint hat. Darum sehe ich auch keinen Grund sich für das Mißverstehen anderer zu entschuldigen oder sich von seiner Meinung zu distanzieren. Klarzustellen versucht sie es ja bereits seit Monaten, nur will das keiner wirklich hören. Vorurteile pflegen sich ja soooo schön.


Wenn man jemandem anderen bewußt rechtes Gedankengut unterstellt...

Bora am 28.10.2007 20:08 schrieb:
Was genau ist sie man* dann?
Verwirrt?
Nicht besonders pfiffig?
Geistig beschränkt?

:-o
*Anmerkung

Du bist persönlich der Meinung, dass die nicht gesagt hat:

"Es war nicht alles schlecht im dritten Reich"
"Nehmen wir zum Beispiel mal die Autobahnen"
"Die Familenpolitik des Nationalsozialismus hatte durchaus ihre guten Seiten."

Seltsam, die Sätze kamen ihr aber sowohl bei Pressekonferenzen als auch bei Kerner über die Lippen. Sie hat es gesagt. Sie hat sich nicht disanziert.
 
TBrain am 29.10.2007 10:15 schrieb:
Bora am 21.10.2007 22:07 schrieb:
Nichtsdestotrotz war es richtig die Hermann aus der Sendung zu entfernen.
Dafür braucht es aber keine Rhetorik, sondern Moral und Rückgrat.

Und Leute mit Moral und Rückgrat drücken sich dann so aus:
"Es gibt halt so Sachen die sind problematisch, und Autobahn geht gar nicht, finde ich" JBK http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s016.gif

...ich empfehle dann übrigens auch dieses "Protestshirt":
http://10051.spreadshirt.net/de/DE/Shop/Article/Index/article/autobahn-geht-gar-nicht-5746892

Jaja der Herr Kerner, als großer Rhetoriker.
Möchtest du damit jetzt die Richtigkeit des Rausschmisses bezweifeln, oder gefällt dir nur die Art und Weise nicht.

Und der Satz: "...aber die Autobahnen.."

Bitte, bitte, bitte:

Wir reden hier vom Dritten Reich, Adolf Hitler, Massenvernichtung, Holocaust, die Welt ins Unglück stürzen, Genrationenvernichtung, medizinische Experimente am "Untermenschen"....

Aber die Autobahnen waren gut?

Inwiefern muss man erklären, dass eine deartige Argumentation unfassbar menschenverachtend und grauslich ist?

NS-Familienpolitik war nicht schlecht?
Blonde Frauen, auch aus besetzten Gebieten die in sog. "Mütterheimen" durch
"arische Männer" zwangsgeschwängert wurden, zur Erhaltung der deutschen Rasse? Mehr willige Soldaten für Hitler?

Nochmal:
Inwiefern muss man erklären, dass eine deartige Argumentation unfassbar menschenverachtend und grauslich ist?
 
Bora am 31.10.2007 16:24 schrieb:
Aber die Autobahnen waren gut?

das ist wiederum unfair sie auf diesen einen satz festzunageln.
zu diesem zeitpunkt war die arme frau schon dermassen in die ecke gedrängt und diskreditiert, dass diese äusserung wohl mehr aus trotz oder sonstwas erfolgte.

NS-Familienpolitik war nicht schlecht?
Blonde Frauen, auch aus besetzten Gebieten die in sog. "Mütterheimen" durch
"arische Männer" zwangsgeschwängert wurden, zur Erhaltung der deutschen Rasse? Mehr willige Soldaten für Hitler?

frau herman hat -zumindest direkt- kein wort über die ns- familienpoltik verloren.
was sie meinte und auch ähnlich gesagt hat, war für meine begriffe ganz harmlos:
mit der 68er bewegung wurde alles abgeschafft was für nationalistisch oder übertrieben konservativ gehalten wurde.
darunter fielen auch das -lange vor der ns- zeit - herrschende familienbild (grossfamilie etc.), welches nix aber auch gar nix mit der ns- ideologie zu tun hat.
das kann man jetzt für richtig oder auch falsch halten, aber ein grund sie zu ächten ist das wohl kaum.

ich geb ja zu, dass man vieles davon falsch verstehen kann, aber eigentlich nur dann, wenn man auch will. :)
 
Zurück