PiusQuintus
Hobby-Spieler/in
Für viele Menschen sind PC-Spiele aber nicht das Wichtigste in ihrem Leben.wenns nach mir ginge, könnte man die öffentlich-rechtlichen auch abschaffen. Man zahlt Gebühren und weiss nicht, wofür... Bildungsauftrag? Ok, es gibt Phoenix. Dort werden einige wirklich gute Dokus gezeigt. Aber alle anderen öff. rechtl. -Sender?Das ist doch nicht dein Ernst...Ich finde zwar auch, dass die Öffentlich Rechtlichen immer niveauloser werden, aber im Vergleich zu den Privatsendern sind sie noch kulturelle Leuchttürme. Wenns die nicht mehr gäbe, dann würde das Fernsehn quasi nur noch aus Raabevents, Soaps, US-Serien und Realitydokus bestehn. Furchtbarer Gedanke.ansich sollte ich "meine" GEZ-Gebühren nicht mehr an die ersten Programme schicken, sondern an die Privaten, die werden immerhin nicht (so offentsichtlich) von der Politik beeinflusst - gut, die werden von der Wirtschaft geleitet, aber nicht von der Politiz (ob letzteres so viel besser ist weiß ich nicht, aber es gab in keinem Land, in dem Konzerne das Fernsehn leiten, so große Freiheitseinschnitte wie in Ländern, in denen die Regierung die Fernsehsender beeinflusste.
Und gerade Computerspieler sollten über die "Seriösität" von Frontal, Hart aber Fair usw. bestens informiert sein. Statt fairer Berichterstattung darf bei Hart aber Fair ein selbsternannter Experte Dr. Pfeiffer der breiten Öffentlichkeit weismachen, WOW sei ein virtuelles Kriegsspiel, in CS würden Mädchen vergewaltigt usw.
Ich denk mir da immer... Was ist denn bei den Themen, von denen ich nicht so viel weiss? Was für ein Brei wird mir denn in Politik oder Versicherungsfragen aufgetischt? Dann verzichte ich lieber auf diesen Propaganda-Mist.
Ich will die tendenziöse Berichterstattung gar nicht schönreden, aber die gibt es bei den Privaten ebenso wie bei den ÖR, und dagegen hilft nur, sich umfassend zu informieren, frei verfügbare Medien genug haben wir dazu.