• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtuber PewDiePie in neuen Skandal verwickelt

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Im ersten Teil des Death-Note-Reviews zeigt E;R gegen Ende des Videos sogar Bilder von der Amokfahrt, bei der die Frau getötet wurde, auf einer Demonstration gegen Rassismus. Und solche Szenen muss man nutzen, um ein Review-Video zu "untermalen"? Echt? Das ist für dich ok? So etwas ist dann "empfehlenswert"? Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Und ja, ich kenne Death Note. Hab den Film gesehen und hatte keine Ambitionen, eine Tragödie aus dem echten Leben damit zu verbinden und ein Video daraus zu machen.

Und hier schon der erste Fehler. Diese Demo war organisiert von Trump-Gegnern. Dort "demonstrierten" überwiegend linksextreme Menschen. Bitte schon bei der Wahrheit bleiben.
 
ich behaupte einfach mal, dass zumindest jeder halbwegs politisch interessierte, ganz egal welcher couleur, diesen clip kennt und auch weiß, was dort zu sehen ist. in den usa sowieso. zufällig gewählt wurde er mal mit sicherheit nicht.
Ich würde mal behaupten, ich bin deutlich überdurchschnittlich politisch interessiert und mir sagt der Clip nichts, was nicht für das Ereignis an sich gilt. Mag in den USA anders sein. Also ohne Hintergrundwissen kann man dem Video, zumindest an der Stelle, keinen Vorwurf machen. Wie es mit dem Rest davon aussieht und ob man Leuten die auf das Video verweisen dieses Wissen unterstellen kann oder muss, steht wieder auf einem anderen Blatt.
 
unterschreib ich so.

Der Unsinn kommt aber ja eh immer von den selben Pappenheimern :-D

Der "Unsinn" basiert nun mal auf dem Fakt, dass die linkspoltischen Amis (und inzwischen auch viele Briten) im Internet geradezu einen Hass auf "Normalos" und heterosexuelle weiße Männer haben und deswegen solche Hetzjagten wie gegen Pewdiepie veranstaltet werden oder siehe eben auch das jetzt mit der Oscar-Verleihung etc. pp, die politische Korrektheit dreht nun mal aktuell voll am Rad. Das kommt dann teils sogar von anderen weißen, heterosexuellen Männern, die sich dafür schämen weiß und hetero zu sein aber sich nicht selbst kasteien wollen, weil sie ja der "richtigen Meinung" sind.

Ich finde diese ganzen Aktionen, einschließlich dieser Hetzjagten einfach nur lächerlich. Entsprechend armselig das Verhalten der Veranstalter.
 
Ich finde diese ganzen Aktionen, einschließlich dieser Hetzjagten einfach nur lächerlich. Entsprechend armselig das Verhalten der Veranstalter.
Mir fällt dazu nur Harald Schmidts Satz dazu ein (Aus dem Video von Worrel weiter oben)
" Könnte da nicht einer Anti... aus der Aussage herauslesen"

Das bringt es auf dem Punkt, es werden heutzutage Ausschnitte vom Gesagten herausgegriffen und auf die Goldwaage gelegt bzw Dinge herausinterpretiert die oftmals ehr oder minder eindeutig so nie gemeint waren !

Das fängt mit Kleinigkeiten an wie "Ich bin nicht links" wo dann herausorakelt wird das betreffende Person "Rechtsradikal" ist und die ganzen Nuancen dazwischen direkt wegignoriert werden.


Und nur um es klar zu machen, mir war, ist und wird auch immer PdP sowas von egal sein, nicht das da einer sonst was aus meinen Text herausließt. :B
 
Der "Unsinn" basiert nun mal auf dem Fakt, dass die linkspoltischen Amis (und inzwischen auch viele Briten) im Internet geradezu einen Hass auf "Normalos" und heterosexuelle weiße Männer haben und deswegen solche Hetzjagten wie gegen Pewdiepie veranstaltet werden oder siehe eben auch das jetzt mit der Oscar-Verleihung etc. pp, die politische Korrektheit dreht nun mal aktuell voll am Rad. Das kommt dann teils sogar von anderen weißen, heterosexuellen Männern, die sich dafür schämen weiß und hetero zu sein aber sich nicht selbst kasteien wollen, weil sie ja der "richtigen Meinung" sind.

Ich finde diese ganzen Aktionen, einschließlich dieser Hetzjagten einfach nur lächerlich. Entsprechend armselig das Verhalten der Veranstalter.

Ja das ist ein lauter Mob, dem wir durchaus zu viel Aufmerksamkeit schenken aber ich glaube kaum, dass sich der "normale" homosexuelle weiße Mann, die "normale" transsexuelle asiatische Frau oder die "normale" heterosexuelle weiße Frau, die sich einfach nur für eine gerechtere Bezahlung einsetzt, davon repräsentiert fühlt und sich eben auch mehr als die "Normalos" sehen. "Linkspolitische Amis" ist für mich auch immer ein recht amüsanter Begriff, weil diese im Grunde nicht existieren und nur einer Wunschrealität der Amerikaner selbst entspringen. Die Demokraten sind Republikaner die ein bisschen weiter links von rechts angesiedelt sind, die Mitte ist trotzdem noch in weiter ferne.

Hetzjagt finde ich auch immer lustig, weil ich mich als heterosexueller weißer Mann weder gehetzt noch gejagt fühle. Warum?! Ziemlich einfach, ich bekomme den Bullshit gar nicht erst mit. Was interessiert mich bitte das Geblubber von irgendwelchen YouTubern, Twitteranten, Facbookisanten, Influenza und anderen überaus unwichtigen Persönlichkeiten des 21. Jhdt? Es interessiert mich auch einen Scheiß, was irgendwelche Hollywoodsternchen gerade denken oder ob Kim mit ihren fetten Arsch gerade in einer Tür stecken geblieben ist. Das sind alles unwichtige Persönlichkeiten, denen viel zu viel Aufmerksamkeit zukommt und die dafür auch noch fürstlich entlohnt werden.

Um es kurz zu machen, es kann keine Hetzjagt geben, wenn man sich nicht hetzen lässt oder in Neusprech: Es gibt keinen Shitstorm, wenn sich niemand für den Shit interessiert. Easy oder?...
 
Es scheitert nur an der Realität. Denn die Menschen interessieren sich ja gerade für die "Shitstorms" und "Aufreger".
 
Eben habe ich mal die Jahresberichte von Amnesty International durchforstet:
https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report

Misandrie scheint doch ein eher untergeordnetes Problem zu sein^^:
https://de.wikipedia.org/wiki/Misandrie

Aber die Menschenrechte schützen ja auch heterosexuelle weiße Männer, insbesondere Artikel 2 (Verbot der Diskriminierung). Also alle die meinen, dass heterosexuelle Männer diskriminiert werden, runter vom Sofa, Controller aus der Hand und für die Menschenrechte einsetzen und bei Amnesty International eine Untergruppe gründen. Wer es mit abgesicherten Fakten (keine Fake News und keine Fake Science bitte) und mit entsprechenden Berichten von Betroffenen belegen kann, wird sicherlich keine Steine in den Weg gelegt bekommen.
Also hier die Fakten der AEMR von 1948:
Artikel 2 (Verbot der Diskriminierung)
Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse*, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.
Des Weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebiets, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.
https://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklaerung-der-menschenrechte
 
Mehr so Alf oder doch eher Dead Space?

c7NJRa2.gif
 
Einfach mehr als lächerlich. Ihn wegen nem Death Note Video mal wieder zur Rechenschaft zu ziehen und sich auf alles stürzen was man nur finden kann - außer Spendensammlungen, die sind ja anscheinend total egal - ist traurig. Dass so verklemmte Baby Boomer wie man sie hier in den Kommentaren hier finden kann auf so nen Schmarrn anspringen war ja wieder Mal klar. Jeder der sich mit Felix auch nur ein bisschen auseinander gesetzt hätte wüsste bei jedem "Skandal" was daran heiße Luft ist. Aber ist ja egal! Lieber groß Maul aufreißen. Wenn ihr so nem Titel ganz nach "Bild" Style schon so viel Aufmerksamkeit schenkt dann beschäftigt euch doch auch mit der Materie. Mehr als 20er IQ kann man doch erwarten. Traurig und typisch deutsche/PCG(H) Community :-------)
 
Mehr als 20er IQ kann man doch erwarten. Traurig und typisch deutsche/PCG(H) Community :-------)

Das will ich mal überlesen haben und in Zukunft auch nicht mehr eventuell lesen. Anders ausgedrückt: spar dir sowas sonst gibts mal was auf die Finger =)
 
Das ist wirklich traurig, dass sich PCGH mit dem Thema unnötig auseinandersetzt. Felix als pro Antisemit abzustemplen ist einer der dümmsten Aussagen die ich in diesem Jahr gehört habe. Ich meine klar Felix hätte sich mit den Channels auseinander setzen können. Aber bei 28 Channels nicht leicht, vorallem da er ja noch ein Privat Leben, mutliple videos am Tag produziert, selber schneidet, aufnimmt etc.
Ihn aber wegen einem Netflix Death Note Adaption Review Video zu kritisieren ist falsch. Ich kann auch Video XY von ApoRed Feiern (was ich auch tu, bspw sein Range Rover review sagt er bspw "Macht nicht einen auf Macker wenn ihr fährt, sonder fahrt sicher.") aber komplett steh ich nicht hinter sein Content wie die 24h Videos, die Pranks etc.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
trexorn, kstarosu? waren das die nicknames, die der nickname-generator der pdp (pardon: "felix") defense force als erstes ausgespuckt hat?
 
trexorn, kstarosu? waren das die nicknames, die der nickname-generator der pdp (pardon: "felix") defense force als erstes ausgespuckt hat?

hab auch die IPs der beiden mal geprüft, weil ich von einem Doppelaccount ausging da fast zeitgleich angemeldet (ein Tag Unterschied) und ähnlicher Inhalt der Beiträge. War aber nicht der Fall, sind verschiedene User.
 
Zurück