• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube-Star PewDiePie deaktiviert Kommentarfunktion

Vermutlich weil der Typ das Internetäquivalent zu einer Castingband ist.
 


Weil er der erfolgreichste youtuber der Welt ist ?
Er hat mehr Abonnenten als manch ein Land Einwohner, da sollte man sich schon mal wenigstens über ihn informiert haben.
Allein weil er so gewaltigen Einfluss hat, dass er unser Hobby maßgeblich beeinflusst (leider).

Spiele wie goat simulator nennt man mitlerweile nicht umsonst "pewdie- bait"
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er der erfolgreichste youtuber der Welt ist ?....

keine gute begründung dafür, dass man ihn kennen muss. oder ist youtube jetzt plötzlich was relevantes? was, das die welt in frieden vereint, politik macht oder das leben von uns allen besser gestaltet? ergo, nein! man muss ihn nicht kennen.
und wenn er 300 mio. abonnenten hat, muss man ihn immer noch nicht kennen.

Spiele wie goat simulator nennt man mitlerweile nicht umsonst "pewdie- bait"

wer tut das? let's player (und zuschauer) vl. aber der rest der welt nennt es immer noch computerspiel / goat simulator / game / mist / ....


hört doch mal auf mit dem übertreiben, als ob das ganze in irgendeiner form wichtig wäre. *lach*
 
Weil er der erfolgreichste youtuber der Welt ist ?
Er hat mehr Abonnenten als manch ein Land Einwohner, da sollte man sich schon mal wenigstens über ihn informiert haben.
Allein weil er so gewaltigen Einfluss hat, dass er unser Hobby maßgeblich beeinflusst (leider).

Spiele wie goat simulator nennt man mitlerweile nicht umsonst "pewdie- bait"

ja das ist natürlich... ja das wusste ich nicht. tut mir leid, ich verbringe meine zeit nicht mit lets plays, wenn dann spiele ich meine games selber. und nur weil ein schmock auf youtube 300 mio. abos hat, ist er trotzdem kein mandela, den man kennen sollte !
 
ja das ist natürlich... ja das wusste ich nicht. tut mir leid, ich verbringe meine zeit nicht mit lets plays, wenn dann spiele ich meine games selber. und nur weil ein schmock auf youtube 300 mio. abos hat, ist er trotzdem kein mandela, den man kennen sollte !

Die Spiele, die du spielst, sind nun mal teilweise stark beinflusst von den bekannten lets playern, beispielsweise versteht man den Humor eines Octodad oder awesomenauts nicht mal halb, wenn man die Polaris Crew nicht kennt.
Ich persönlich konnte dem Borderlands Humor nichts abgewinnen, bevor ich die Inspiration dafür kennengelernt und verstanen habe (Ashley Burch und Family).
Wenn man Videospiele spielt, verpasst man einiges, wenn man sich in der Scene nicht auskennt. Ich sage nicht man muss die persönlichkeiten mögen (ich selbst kann pewdiepies Videos überhaupt nicht leiden), aber sich über sie zu informieren gehört mmn dazu, wenn man viele Anspielungen und die Art des Humors moderne Titel verstehen will und leidenschaftlicher Gamer ist.

Man muss nichts über japanische Filmgeschichte verstehen, um Kill Bill zu mögen, aber wenn man sich informiert, versteht man erst, worauf Tarantino in den einzelnen Szenen hinaus will.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass PewDiePie unser Hobby stark beeinflusst wage ich mal seeehr zu bezweifeln. Ich habe noch keine Produkte mit "approved by pewdie..." gesehen - Gott sei dank!! Auch was Sturm ins Sperrfeuer sagt, weise ich jetzt einfach mal zurück. Ich brauche keinen möchtegern Spiele Experten - auch Lets Player genannt, um den Humor eines Spieles zu verstehen. Octodad ist übrigens reine Speicherplatzverschwendung IMHO und ich bin kein Lets Player lol.

OMG kein Lets Player, Skandal, Skandal....

@Sperrfeuer... du benötigst wirklich Lets Player um den Humor zu verstehen von Borderlands? Ich meine hallo du lachst also nur wenn deine Lets Player das witzig finden? Weil du sonst den Humor nicht erkennst? Sorry aber da dürfte ja dann keiner mehr über nen Humor von nem Spiel lachen bis irgendein HansDampf Lets Player sagt alle mal lachen oder was? Ich habe mir des öfteren Lets Player angesehen und finde es einfach schrecklich, wie da versucht wird witzig zu sein oder irgendwelcher belangloser Schrott gesprochen wird. Ich habe mal Salamizahr oder wie der heißt angesehen und nach dem 5 mal "oh die Steuerung ist aber wirklich schwammig" musste ich abdrehen, weil mir meine Gehirngrütze sonst wohl aus dem Schädel gelaufen wäre bei so viel Käse was diese Typen schwätzen. Hmm vielleicht liegt es einfach an meinem alter, dass ich mir nicht von nem Jungspunt sagen lassen möchte welches Spiel gut ist bzw. ihm dabei zusehen muss wie er ein Spiel null peilt. (sog. Blinds) omg

Aber um auf das Thema zurück zu kommen
Natürlich macht PewdiePie das. Nicht um ein Zeichen zu setzen, sondern einfach um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen - und alle Welt springt drauf an. Aber so ist YT inzwischen. Alle möglichen Menschen die keiner sehen will versuchen auf die unmöglichsten Arten Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und Youtuber zu warden OMG. Sagt Ihr in eurer Bewerbung dann auch ich bin ein sehr bekannter Youtuber???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass PewDiePie unser Hobby stark beeinflusst wage ich mal seeehr zu bezweifeln. Ich habe noch keine Produkte mit "approved by pewdie..." gesehen - Gott sei dank!! Auch was Sturm ins Sperrfeuer sagt, weise ich jetzt einfach mal zurück. Ich brauche keinen möchtegern Spiele Experten - auch Lets Player genannt, um den Humor eines Spieles zu verstehen. Octodad ist übrigens reine Speicherplatzverschwendung IMHO und ich bin kein Lets Player lol.

OMG kein Lets Player, Skandal, Skandal....

@Sperrfeuer... du benötigst wirklich Lets Player um den Humor zu verstehen von Borderlands? Ich meine hallo du lachst also nur wenn deine Lets Player das witzig finden? Weil du sonst den Humor nicht erkennst? Sorry aber da dürfte ja dann keiner mehr über nen Humor von nem Spiel lachen bis irgendein HansDampf Lets Player sagt alle mal lachen oder was? Ich habe mir des öfteren Lets Player angesehen und finde es einfach schrecklich, wie da versucht wird witzig zu sein oder irgendwelcher belangloser Schrott gesprochen wird. Ich habe mal Salamizahr oder wie der heißt angesehen und nach dem 5 mal "oh die Steuerung ist aber wirklich schwammig" musste ich abdrehen, weil mir meine Gehirngrütze sonst wohl aus dem Schädel gelaufen wäre bei so viel Käse was diese Typen schwätzen. Hmm vielleicht liegt es einfach an meinem alter, dass ich mir nicht von nem Jungspunt sagen lassen möchte welches Spiel gut ist bzw. ihm dabei zusehen muss wie er ein Spiel null peilt. (sog. Blinds) omg

Aber um auf das Thema zurück zu kommen
Natürlich macht PewdiePie das. Nicht um ein Zeichen zu setzen, sondern einfach um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen - und alle Welt springt drauf an. Aber so ist YT inzwischen. Alle möglichen Menschen die keiner sehen will versuchen auf die unmöglichsten Arten Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und Youtuber zu warden OMG. Sagt Ihr in eurer Bewerbung dann auch ich bin ein sehr bekannter Youtuber???

Obvious hater is obvious.
Und Kommentare einfach völlig aus dem Zusammenhang reißen macht auch Spaß, gelle :-D

Man merkt, dass du wenig Ahnung hast. Ich brauche lets player um ein Spiel zu mögen? Ashley Burch und Co sind keine lets player: Die sind Entwickler des Spiels :B Ashley spricht Tiny Tina und ihr Bruder ist writer der Story und hauptverantwortlich für den Humor. Und es wird gleich nochmal so lustig, wenn man Ashley als Tina erkennt, einfach weil man sie erkennt.
http://www.youtube.com/watch?v=kAxloSNEWTw
Wie ich bereits sagte: Ein Kill Bill ist gut, er ist erheblich besser, wenn du alle Referenzen verstehst, was du nicht wirst, wenn du dich nicht mit der Materie befasst. Selbes gilt für Spiele. Wenn du nicht einfach nur konsumierst, sondern dich auch über den Entstehungsprozess informierst, kriegst du einfach das bessere Erlebnis. Die überdrehten Stimmen eines awesomenauts sind erst mal nicht sonderlich komisch, wenn du aber weißt, dass TB, Dodger und Jessi (2 von denen sind ebenfalls keine lets player) die Stimmen eingesprochen haben, wird es urkomisch, weil du weißt, wie die sich normalerweise anhören.

Ich weiß auch nicht warum du hier so lächerlich aggressiv deinen Standpunkt vertreten musst, wenn auch ein einfaches "nicht mein Bier" ausgereicht hätte.

Spricht da der Neid über Leute, die mit dem spielen von Videogames Geld verdienen? :)

ps. Zum letzten Absatz: Er ist der bekannteste youtuber, er braucht keine Aufmerksamkeit, die hat er schon :-D
Und Bewerbungen müssen die erfolgreichen auch nicht schreiben, die sind schon reich :-D

Wie schon gesagt, hier scheint mir blanker Neid zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm nein mit Neid hat das nichts zu tun, aber rede es dir nur ein :) Ich habe nichts gegen Youtuber sondern gegen Youtube allgemein. Ich glaube nicht, dass du Anhand meines Kommentars bewerten kannst ob ich Ahnung habe oder nicht. Ich hatte 2008 einen Rechtsstreit mit YT der auf einen Vergleich rauslief. Einen Kanal hatte ich seit 2005, da waren viele der heute so berühmten Lets Player noch gar nicht präsent. Nein und monetarisieren ging da noch nicht. Aber über Youtube muss ich dir ja nichts erzählen scheinst dich ja da blendend auszukennen ;) Ah ja lächerlich :) Hmm vielleicht hast du auch nicht richtig gelesen oder was missverstanden. Hmm ich habe Reservoir Dogs gespielt und die Lücken die anhand des Spiels gefüllt warden waren grandios Aber ich möchte keinen Streit vom Zaun brechen, wenn du das als Hasstirade aufgefasst hast du es wie schon geschrieben missverstanden :)
 
Zurück