• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube-Star PewDiePie deaktiviert Kommentarfunktion

Ich finde es nur immer wieder witzig (oft auch erbärmlich), wie irgendwelche möchtegern "Antimainstreamer" über ihn urteilen, anstatt Beiträge über ihn zu ignorieren. Naja, manche Leute brauchen eben diese Art von Aufmerksamkeits und Bestätigung. :)

Und du brauchst anscheinend dein Schubladendenken. Es ist ja schön, dass du ihn liebst, aber du musst anderen auch das Recht zugestehen, ihn nicht zu schätzen und das auch sagen zu dürfen. Über die Person, Kunstfigur, whatever kann man nur urteilen, wenn man sich mit ihr auseinandersetzt hat, weil es sonst eben nur oberflächliches Gestammel ist. Ich hatte mir damals einige Videos von ihm angeschaut, um das zu verstehen. Aber worin die Komik sein soll, wenn einer anfallsweise Schreie und merkwürdige Laute von sich gibt, die nicht erfrischend spontan, sondern unglaublich künstlich und erzwungen wirken, kann ich halt nicht verstehen. Das ist für mich komödiantischer Abfall und Millionen Fliegen können nicht irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich komödiantischer Abfall und Millionen Fliegen können nicht irren.

Oh Bitte nicht diesen dämlichen Anti-Hipster Spruch der ignoriert das die verwertung von Exkrementen die Evolutionäre Niesche von Fliegen ist,
damit unterstreicht man nichts, man macht sich damit nur lächerlich.
 
Oh Bitte nicht diesen dämlichen Anti-Hipster Spruch der ignoriert das die verwertung von Exkrementen die Evolutionäre Niesche von Fliegen ist,
damit unterstreicht man nichts, man macht sich damit nur lächerlich.

Dont feed the Troll. :)

Aber du hast schon recht. Ich hatte mir auch erst überlegt, es zu tun, aber da er sich schon aufgrund des "erbärmlich" angesprochen fühlte, hielt ich es für überflüssig. Solche Leute sind schon gestraft genug. Wie gesagt, manche Menschen brauchen eben diese Art von Aufmerksamkeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Süddeutsche Zeitung hat auch die Kommentarfunktion abgeschaltet und die haben mit der Debatte gar nichts zu tun.

Aber das war doch von vornherein schon klar, was passiert, wenn man Kommentare zulässt. Wenn man alleine nur schaut, was Leute an die Wände schreiben, wenn sie auf dem stillen Örtchen sind, da wundern sich dann andere wenn legal nutzbare Kommentarfunktionen ausgenutzt werden?
 
Der verdient doch genug Geld um einen einzustellen, der solche Kommentare löschen kann. Verstehen kann ich das, aber damit wird er wohl einige Abos verlieren. Ausgesorgt hat er ja schon :). Ich bin auch gegen diese ganzen Schwachköpfe. Das hat man halt von Meinungsfreiheit :)

Die Kommentarfunktion ist doch das einzige mittel sich von den normalen noch Tips und Ideen zuholen. Ich glaub eher der hat keine Lust mehr und will was neues machen :) Sein gutes Recht. Immerhin hat er ja auch an den Hatern ganz gut verdient. Die sind ja auch so blöde und klicken auf die Werbung :-D
 
Ich bin auch gegen diese ganzen Schwachköpfe. Das hat man halt von Meinungsfreiheit :)
Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Verleumdung, Morddrohungen, Beleidigungen, Anstiftung zu einer Strafttat, Volksverhetzung etc sind von der meinungsfreiheit in Deutschland nicht gedeckt. Das steht alles recht detailliert im Gesetzbuch. Das es da immer wieder Verwechselungen gibt, hat damit zu tun, das in den U.S.A die Meinungsfreiheit mehr Narrenfreiheit genießt als bei uns.
Wenn du zb jemanden ins Gesicht sagts, das er ein Arschloch ist, ist deine Aussage durch die Meinungsfreiheit schon nicht mehr gedeckt und du kannst angezeigt werden.
Und ich denke mal unter den Videos standen deutlich schlimmere Sachen.
But nvm hab seinen Chanell nie geschaut, weil lets play videos brotlose Kunst sind, die meistens von hippen, gut aussehenden mit 20er oder 30 gemacht werden, die damit viel geld verdienen, ohne auch nur den hauch von Skill zu haben.
 
Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Verleumdung, Morddrohungen, Beleidigungen, Anstiftung zu einer Strafttat, Volksverhetzung etc sind von der meinungsfreiheit in Deutschland nicht gedeckt. Das steht alles recht detailliert im Gesetzbuch. Das es da immer wieder Verwechselungen gibt, hat damit zu tun, das in den U.S.A die Meinungsfreiheit mehr Narrenfreiheit genießt als bei uns.
Wenn du zb jemanden ins Gesicht sagts, das er ein Arschloch ist, ist deine Aussage durch die Meinungsfreiheit schon nicht mehr gedeckt und du kannst angezeigt werden.
Und ich denke mal unter den Videos standen deutlich schlimmere Sachen.
But nvm hab seinen Chanell nie geschaut, weil lets play videos brotlose Kunst sind, die meistens von hippen, gut aussehenden mit 20er oder 30 gemacht werden, die damit viel geld verdienen, ohne auch nur den hauch von Skill zu haben.

Ist doch logisch, das man diese Sachen ausschließt. Ich finde das auch nicht Ok. Wenn du Youtuber eine brotlose Kunst nennst, kennst du Dich nicht aus. Der Typ über dir verdient in einem Jahr mehr, als Du in 2 Leben evtl verdienen wirst.
 
Warum widersprichst Du Dir selbst, sogar in ein und demselben Satz? :-D

spart halt Zeit wenn man das im gleichen anstatt in 3 weiteren Sätzen tun muss :B
Und mal ehrlich, als das mit gut Spielen getan ist, was will ich mir ein Video oder Stream anschauen wo einer nur rumstammelt, das ist wie bei Fernsehköchen, die brauchen keine Auszeichnungen, die brauchen Charisma, weswegen deren Skill eben mehr bei Entertaining liegt
 
Ist doch logisch, das man diese Sachen ausschließt. Ich finde das auch nicht Ok. Wenn du Youtuber eine brotlose Kunst nennst, kennst du Dich nicht aus. Der Typ über dir verdient in einem Jahr mehr, als Du in 2 Leben evtl verdienen wirst.
Wow Justin Bieber verdient das tausendfache mehr als der Typ und ist seine Musik gut?
Die Höhe der Entlohnung sagt nur bedingt etwas über den Wert der Dienstleistung bzw deren Bedeutung für die Menschheit aus.
ZDF Moderatoren zb bekommen unverhältnismäßig viel Geld für ihre teils grotten schlechte Performance.
Viele Wissenschafter bekommen einen Hungerlohn und ihre leistungen übersteigen diejenigen von "Celebs" um Welten. Menschen unterliegen einfach sehr stark statistischen Denkfehlern und bewerten zb auch Terrorismus-bekämpfung wichtiger als den Klimawandel. Viele tragen T-Shirts von Che, obwohl er nicht gerade ein feiner Kerl war.
Und Charisma das ich nicht lache. Es gibt so gut wie keinen lets player der richtig kacke aussieht und das hat seinen Grund, wir definieren Charisma vorallem über das Äußere eines Menschen.

@widerspruch leute ich hab geschrieben, dass ich seinen chanel nie geschaut habe, aber sicher den von lets playern anderen eins zwei mal. but nvm
 
Wow Justin Bieber verdient das tausendfache mehr als der Typ und ist seine Musik gut?
Die Höhe der Entlohnung sagt nur bedingt etwas über den Wert der Dienstleistung bzw deren Bedeutung für die Menschheit aus.
ZDF Moderatoren zb bekommen unverhältnismäßig viel Geld für ihre teils grotten schlechte Performance.
Viele Wissenschafter bekommen einen Hungerlohn und ihre leistungen übersteigen diejenigen von "Celebs" um Welten. Menschen unterliegen einfach sehr stark statistischen Denkfehlern und bewerten zb auch Terrorismus-bekämpfung wichtiger als den Klimawandel. Viele tragen T-Shirts von Che, obwohl er nicht gerade ein feiner Kerl war.
Und Charisma das ich nicht lache. Es gibt so gut wie keinen lets player der richtig kacke aussieht und das hat seinen Grund, wir definieren Charisma vorallem über das Äußere eines Menschen.

@widerspruch leute ich hab geschrieben, dass ich seinen chanel nie geschaut habe, aber sicher den von lets playern anderen eins zwei mal. but nvm

Na und Fussballer werden auch total überzogen bezahlt und andere Sparten. So ist die Welt nun mal. Neid muss man sich erarbeiten und er hat nicht umsonst 30 mio Abos. Das muss Du erstmal schaffen :)
 
Na und Fussballer werden auch total überzogen bezahlt und andere Sparten. So ist die Welt nun mal. Neid muss man sich erarbeiten und er hat nicht umsonst 30 mio Abos. Das muss Du erstmal schaffen :)
Ich glaube ihr versteht den Kern der Problematik nicht, mir ist vollkommen schnuppe ob er 5 oder 10 Millionen Abonnenten hat. Nur spiegelt das nicht wieder ob er das Geld verdient oder nicht. Es hat auch nichts mit Neid zu tun, wenn einer das 10000 fach eines einfachen Arbeiters verdient. Es ist unverhältnismäßig und schadet dem sozialen Zusammenhalt.

Aber denke wir kommen da vom Thema ab.

@celerex, justin bieber war nur ein beispiel bezogen auf svaltas aussage mit dem Wert der Leistung, die sich monetär nur schwer einschätzen lässt. Kannst auch einen Mehdorn nehmen oder andere Spitzenmanager deren Salär deutlich über dem von Bieber steht.
 
Hmm... warum nicht gleich den Kanal schließen. Das wäre ein deutlicheres Signal finde ich ;) Ich verstehe sein Ärger nicht bei sovielen Abos wer schaut sich da noch die Komentare an? Er braucht doch keine Lorbeeren mehr ernten er ist bereits der Beste auf dem Papier.
 
Ich kann den Typen zwar nicht leiden, aber in dem Fall kann ich's verstehen. Je größer ein Youtuber wird, desto mehr Abschaum zieht er in der Regel an. Bei Gronkh ist es ja nicht anders. Würde ich regelmäßig Videos machen, würde ich von Anfang an versuchen, die Community klein bzw. übersichtlich zu halten und Benimm-Regeln aufzustellen. Wer sich nicht dran hält, wird kommentarlos gebannt (ging zumindest früher bei Youtube, soweit ich weiß). Guter Kontakt zu einer halbwegs vernünftigen Community wäre mir persönlich wichtiger, als gigantische Abozahlen, erkauft mir reichlich Geschrei und primitivem Humor. Aber wer ihn mag, soll ihn anschauen.
 
Ich kann den Typen zwar nicht leiden, aber in dem Fall kann ich's verstehen. Je größer ein Youtuber wird, desto mehr Abschaum zieht er in der Regel an. Bei Gronkh ist es ja nicht anders. Würde ich regelmäßig Videos machen, würde ich von Anfang an versuchen, die Community klein bzw. übersichtlich zu halten und Benimm-Regeln aufzustellen. Wer sich nicht dran hält, wird kommentarlos gebannt (ging zumindest früher bei Youtube, soweit ich weiß). Guter Kontakt zu einer halbwegs vernünftigen Community wäre mir persönlich wichtiger, als gigantische Abozahlen, erkauft mir reichlich Geschrei und primitivem Humor. Aber wer ihn mag, soll ihn anschauen.

Der Herr verdient 4 Millionen pro Jahr mit seinen Abonnentenzahlen, da würde ich Trollkommentare in kauf nehmen :-D
 
Der Herr verdient 4 Millionen pro Jahr mit seinen Abonnentenzahlen, da würde ich Trollkommentare in kauf nehmen :-D

Mag sein, aber bevor die Kommentare da ganz außer Kontrolle geraten und man evtl. sogar rechtliche Probleme bekommt, weil da z. B. irgendwelche Nazi-Scheiße, Drohungen usw. geschrieben werden und ich mich nicht drum kümmern kann/will, schalte ich die doch ab.
 
Zurück