• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: PewDiePie und andere YouTuber lehnen Nintendo-Pläne ab

Und letztendlich verdienen ja die Let's Players auxh ihr Geld mit Nintendo Spielen,da ist es doch nachvollziehbar dass Nintendo da etwas abhaben will, wofür entwickeln sie sonst ihre Spiele.

Und bevor es die Lets Plays gab verkauften sich die Spiele auch gut,deswegen kann niemand behaupten,dass es ja so tolle Werbung ist.
 
Und letztendlich verdienen ja die Let's Players auxh ihr Geld mit Nintendo Spielen,da ist es doch nachvollziehbar dass Nintendo da etwas abhaben will, wofür entwickeln sie sonst ihre Spiele.

Und bevor es die Lets Plays gab verkauften sich die Spiele auch gut,deswegen kann niemand behaupten,dass es ja so tolle Werbung ist.

weil Big N gierig ist, ist es Illegal?
Ernsthaft?

Außerdem, (nochmal ...), wie wäre es wenn du mal Fakten oder Quellen bringst und anstatt irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, es alternativ auch einfach sein lassen könntest wenn keinen einzigen Beleg vorzuweißen hast?
 
Wäre mir neu, dass sich Spiele heutzutage schlechter verkaufen.
Im Gegenteil, es werden jedes Jahr neue Rekorde aufgestellt.
Ich kenne die Weltweiten Zahlen nicht und auch nicht jene vom letzten halben Jahr.
Aber laut BIU ist ja hauptsächlich der Verkauf von "Virtuellen Zusatzinhalten und Abos" gestiegen.
Der "normale" Verkauf schien laut denen ja eher zu schrumpfen.
Gesamtmarkt digitale Spiele - BIU e.V.
Allerdings weiss ich nicht, inwiefern die BIU da Downloadzahlen von STEAM&co integrieren können.
Denn solche Zahlen werden ja eigentlich selten/nie veröffentlicht, oder?
 
Habe ha nicht gesagt,dass die Verkäufe stagniert sind sondern dass sich damals die Spiele auch ohne Let's Plays gut verkauft haben.

Enisra: Man könnte fast meinen du bist ein let's Player weil du so empfindlich reagierst.

Und ursprünglich war das Let's Play ein Hobby, wenn man sich überlegt dass gewisse Leute mit wenig Aufwand eine Menge Kohle machen,davon leben können, sich aber beschweren,wenn sie was davon an den Urheber abtreten müssen, dann grenzt das schon an eine Gier seitens der Let's Player.
Die großen bekannten sind doch nur darauf aus mit wenig Arbeit viel Geld zu verdienen, würden sie es hobbymäßig machen würden sie nicht so abgehen,immerhin dürfen sie 60 % (teilweise 70%) selbst vehalten.

So bekommen dann auch kleinere die chance bekannt zu werden.
 
1. wird es nicht richtiger wenn du dich wiederholst, also, wo ist der Beleg von dieser Aussage? Oder willst du nur nicht zugeben das es dir aus der Nase gezogen hast
2. Was soll den jetzt dieser Quatsch? Wo soll das Illegal sein? Oder stammt das aus der gleichen Quelle wie dass LPs keine Werbung seien?

eigentlich dachte ich, wie wären uns darüber einig, dass lets plays mit sehr sehr großer wahrscheinlichkeit einen verstoß gegen das urheberrecht darstellen, zumindest einmal gegen das deutsche (und wohl auch gegen das vieler anderer staaten). :O

2a. Und wenn das Illegal sein soll, was es nicht ist, wieso unterstützen Publisher dann die Leute?

weil die rechteinhaber, also die publisher bzw entwickler, lets plays dulden, oder sogar fördern.
aber auch das wurde hier bereits erörtert iirc.
 
wenig Aufwand eine Menge Kohle machen
mit wenig Arbeit viel Geld zu verdienen

Du hast offensichtlich keine Vorstellung.
Wenn man so einen Kanal 7 Tage die Woche am Leben erhalten will, mit vielleicht 4-5 Videos am Tag, ist das verdammt viel Arbeit.
Von locker verdientem Geld kann hier auf jeden Fall nicht die Rede sein.
 
Alles schön und gut aber warum machen die sich die Arbeit einen Kanal intensiv am Leben zu halten?
Damit sie fette Kohle absahnen können ist ein ganz einfaches Prinzip, je mehr Videos, desto mehr Geld
 
Und mit einem Durchschnittsgehalt des Deutschen braucht man das Gehalt eines der bekannteren Let's Players nicht vergleichen bei dem Schitter dass sie durch die Klicks bzw Werbeeinnahmen bekommen.
 
Und mit einem Durchschnittsgehalt des Deutschen braucht man das Gehalt eines der bekannteren Let's Players nicht vergleichen bei dem Schitter dass sie durch die Klicks bzw Werbeeinnahmen bekommen.
Ja ist es denn jetzt schon verboten, dass wenn man etwas gut kann und Freude daran hat (kommt meist im Verbund vor), damit Geld verdienen kann?
Nur Leute, welche eine Zielgruppe ansprechen, werden mit Klicks "reich". und damit der Kanal erfolgreich bleibt, muss der auch gepflegt werden.
Und sowas braucht Zeit.

Ich bin ja, weiss Gott, kein Fan von Let's Plays.
Aber ich bin auch kein Fan, sagen wir mal von Bayern. Trotzdem zolle ich Respekt, weil sie erfolgreich sind.
 
Ich hab auch kein Problem damit dass man aus Leidenschaft Videos erstellt und sich nebenher ein kleines Taschengeld damit verdient.
Leider sind aber viele dabei die das ganze hauptsächlich wegen des Geldes machen,rein aus Kommerz und das sollte es meiner Meinung nach nicht geben
 
Leider sind aber viele dabei die das ganze hauptsächlich wegen des Geldes machen,rein aus Kommerz und das sollte es meiner Meinung nach nicht geben

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Das ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber ich vermute doch stark, dass Du noch ein wenig jünger bist, richtig? :)
 
Zurück