• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Xpert-Vision x850xt 256 //fps einbrüche

Sutekh

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Xpert-Vision x850xt 256 //fps einbrüche

mein system besteht aus:
Athlon xp3200+
ASUS A7n8x-E Deluxe
1,5 GB ram
Xpert-Vision x850xt 256MB AGP

Windows XP (SP2)

Ich habe starke FPS einbrüche in diversen Spielen..als krasses beispiel:bei Counterstrike 1.6 hab ich auf ner sehr kleinen MAP(deagle5 falls wem das was sagt)
die hälfte der Zeit FPS um die 20-40(zwischendurch springts auch mal auf 100)

habe sämtliche Treiber ausprobiert(ATI,OMEGA mit driver cleaner usw..)
habe alles was nur geht runter gestellt(kein AF,AA oder sonstwas)
habe v-sync aus(daran kanns auch nicht liegen)

und zu guter letzt:mit dem gleichen System..mit meiner GF 5900XT(anstatt der x850xt)
hatte ich selbst mit AF,AA und anderen spielereien eigentlich immer 100 FPS.

Ich hab schon etwas ahnung von PC's,habe so ziemlcih alles wieder hinbekommen..aber mit der BLÖDEN Grafikkarte bin ich mit meinem Latein echt am ende.
vielleicht weiss wer nen Rat.
wäre für jede anregung dankbar.
 
AW: Xpert-Vision x850xt 256 //fps einbrüche

Sutekh am 03.04.2007 21:16 schrieb:
vielleicht weiss wer nen Rat.
wäre für jede anregung dankbar.


Start/Ausführen

MSCONFIG eingeben und die CLI.EXE in Systemstart entfernen,übernehmen,
System neu starten, bringts was ?
 
AW: Xpert-Vision x850xt 256 //fps einbrüche

unpluged am 03.04.2007 21:31 schrieb:
Sutekh am 03.04.2007 21:16 schrieb:
vielleicht weiss wer nen Rat.
wäre für jede anregung dankbar.


Start/Ausführen

MSCONFIG eingeben und die CLI.EXE in Systemstart entfernen,übernehmen,
System neu starten, bringts was ?


hab ich gemacht..bringt nichts.
komisch alles..
 
AW: Xpert-Vision x850xt 256 //fps einbrüche

bereue langsam,dass ich die GraKa gekauft hab.
hab mal gegoogelt und viele scheinen mit der GraKa probs zu haben/gehabt zu haben..aber da find ich auch keine lösung..
hätt ich auch bei meiner 5900 bleiben können..sogar teilweise mehr FPS als nun..

-.-
 
AW: Xpert-Vision x850xt 256 //fps einbrüche

Sutekh am 04.04.2007 16:37 schrieb:
bereue langsam,dass ich die GraKa gekauft hab.
hab mal gegoogelt und viele scheinen mit der GraKa probs zu haben/gehabt zu haben..aber da find ich auch keine lösung..
hätt ich auch bei meiner 5900 bleiben können..sogar teilweise mehr FPS als nun..

-.-


hab aus verzweiflung mal den Treiber installiert,der auf der mitgelieferten CD war.Und siehe da..keine FPS probleme mehr..aber wie kann das sein?is auch ein alter ATI treiber..
naja..heisst dann wohl -->updates vergessen.
naja..immerhin läufts.
 
AW: Xpert-Vision x850xt 256 //fps einbrüche

Ich hab momentan ähnliche Probleme mit meiner X800XT PE 265 MB.
Die habe ich seit einem Jahr und ungefähr vor 2 Monaten, ich habe immer neue ATI Treiber von NGO installiert, habe ich das Problem das ich FPS Einbrüche und Aussetzer unter TeamSpeak habe.
Total widerlich. Und ich habe nun einen Treiber aus 06.2006, das geht das mit den Soundaussetzern und ich habe keine großen FPS Einbrüche mehr. Wenn ich ja wüsste woran es liegt...
 
AW: Xpert-Vision x850xt 256 //fps einbrüche

@ Sutekh - probier mal Windows neuaufzuspielen (fals noch nicht gemacht). Müsste theoretisch dann alles perfekt laufen. Glaube mal das es ein Konflikt von ATi<>Nvidia - Wechsel gibt, wobei du hast ja per Cleaner die alten Treiberreste entfernt.

Zum Thema neue Treiber. Ich persönlich kann mich da nicht beklagen - auf meiner 1.5 Jahre alten X800XT PE läuft aktuell die 7.2er Version wunderbar.
 
AW: Xpert-Vision x850xt 256 //fps einbrüche

Chat1000 am 29.04.2007 21:02 schrieb:
@ Sutekh - probier mal Windows neuaufzuspielen (fals noch nicht gemacht). Müsste theoretisch dann alles perfekt laufen. Glaube mal das es ein Konflikt von ATi<>Nvidia - Wechsel gibt, wobei du hast ja per Cleaner die alten Treiberreste entfernt.

Zum Thema neue Treiber. Ich persönlich kann mich da nicht beklagen - auf meiner 1.5 Jahre alten X800XT PE läuft aktuell die 7.2er Version wunderbar.
Dann sollte ich vielleicht auch mal drüber nachdenken neu zu installieren. Bin auch ein Nvidia > ATI Wechsler.
Aber ich installier doch so ungern. Das System läuft doch erst 11 Monate :(
 
AW: Xpert-Vision x850xt 256 //fps einbrüche

Bizarro101 am 03.05.2007 11:34 schrieb:
Chat1000 am 29.04.2007 21:02 schrieb:
@ Sutekh - probier mal Windows neuaufzuspielen (fals noch nicht gemacht). Müsste theoretisch dann alles perfekt laufen. Glaube mal das es ein Konflikt von ATi<>Nvidia - Wechsel gibt, wobei du hast ja per Cleaner die alten Treiberreste entfernt.

Zum Thema neue Treiber. Ich persönlich kann mich da nicht beklagen - auf meiner 1.5 Jahre alten X800XT PE läuft aktuell die 7.2er Version wunderbar.
Dann sollte ich vielleicht auch mal drüber nachdenken neu zu installieren. Bin auch ein Nvidia > ATI Wechsler.
Aber ich installier doch so ungern. Das System läuft doch erst 11 Monate :(

11 Monate sind mindestens 5 zuviel :B
 
Zurück