• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion 10 FPS

Madin45

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mal ne frage. Oblivion läuft auf Hohen Settings (1.280x 1.024x 32,BLOOM, hdr, aa, 8:1 AF) mit ca. 10-20 FPS, aber das Spiel läuft flüssig und in der PC Games Ausgabe 8/06 steht auf Seite 152 das Oblivion mit 30 FPS Flüssig Spielbar ist. Wie ist den das möglich.
Das selbe mit Age of Empires 3. Auch nur durchschnittlich ca 15 FPS und läuft auf höhsten Settings flüssig.

Mein System:

P4: 3Ghz @ 3,5 GHz
Graka: Xpert Vision x1950 GT Super ( AGP)
Ram: 1536 MB
 
Madin45 am 07.07.2007 19:30 schrieb:
Wie ist den das möglich.

Vl. ist es nur für dich flüssig.
Wenn man ruckeln gewöhnt ist, sieht man nach paar Jahren halt alles flüssig (eigenerfahrung) :oink:
Übrigens: Wie HDR und Bloom gleichzeitig geht musste mir ma verraten :finger:
 
Madin45 am 07.07.2007 19:30 schrieb:
Oblivion läuft auf Hohen Settings mit ca. 10-20 FPS, aber das Spiel läuft flüssig und in der PC Games Ausgabe 8/06 steht auf Seite 152 das Oblivion mit 30 FPS Flüssig Spielbar ist. Wie ist den das möglich.
Irgendwie versteh ich deine Aussage nicht :confused:

Für dich sind 15 Fps flüssig, für pcg 30 Fps?
Oder beschwerst du dich, dass du mit deinem System keine 30 erreichst?
 
shimmyrot am 07.07.2007 19:43 schrieb:
Madin45 am 07.07.2007 19:30 schrieb:
Oblivion läuft auf Hohen Settings mit ca. 10-20 FPS, aber das Spiel läuft flüssig und in der PC Games Ausgabe 8/06 steht auf Seite 152 das Oblivion mit 30 FPS Flüssig Spielbar ist. Wie ist den das möglich.
Irgendwie versteh ich deine Aussage nicht :confused:

Für dich sind 15 Fps flüssig, für pcg 30 Fps?
Oder beschwerst du dich, dass du mit deinem System keine 30 erreichst?
Ich denke, er wundert sich über die FPS-Anzeige. Er nimmt das Spiel als flüssig wahr, obwohl es eigentlich kagge läuft.

@topic: Ich denke, die FPS-Zahl ist dem Sys entsprechend OK. Flüssig ist keine Definitionsfrage sonden eine der eigenen Einstellung und Erfahrung. Für mich lief Splintercell damals butterweich. Dann hab ich Fraps installiert und es zeigte mir sage und schreibe 17 Fps an.
 
light-clocker am 07.07.2007 20:01 schrieb:
docsnyder08 am 07.07.2007 19:52 schrieb:
light-clocker am 07.07.2007 19:37 schrieb:
Übrigens: Wie HDR und Bloom gleichzeitig geht musste mir ma verraten :finger:
bei seiner ati karte sollte das doch gehen, oder?

Nö. Bloom und HDR zusammend dann haette man ja 2 Überstrahleffekte.
Was bei seiner Karte geht ist HDR+AA
jo stimmt , das hab ich verdrechselt oder so :)
 
Dann check ich nicht warum ich bei niedrigen Settings genau so vile fps hab? :confused: :finger:
 
Es kommt immer auf das Spiel an. Oblivion und AoE sind keine schnellen Spiele, deswegen stört es weniger, wenn man ca 20fps hat. Bei einem Shooter ist das aber störend und macht das Spiel praktisch unspielbar. Für mich liegt diese Grenze bei ca 25-30 fps
 
Zurück