• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP wegen RAM neuinstallieren?

USerOfTIme

Stille/r Leser/in
Hallo Leutz,
Ich habe dauernd Ram fehler,also das winXP auf bestimmte Bereiche nicht zugreifen kann, Grund dafür : als ich XP aufgesetzt habe hatte ich ein zu schwaches Netzteil. Die Hardware ist noch völlig intakt, Lösung : XP neu aufsetzen, aller dings hab ich sehrviel an XP editiert, und so wäre es ein risen aufwand XP nochmal so aufzuzihen, wie ich es jetzt habe.
Frage : Kann ich die Ram-zugrifs-Fehler beheben, ohne XP neu aufsetzen zu müssen und wenn, wie ist das möglich ?
THX
4 Help
U$erOfT!me

Eine neuinstallation würde nichts ändern.
Ich würde eher mal den RAM überprüfen und durchchecken wie es noch um ihn steht. Könnte sein dass er sich so langsam verabschiedet.

Testen kann man RAM mit Memtest86. Dies auf eine Diskette/CD spielen und dann von dieser booten. Dann den Test starten. Falls Fehler auftretten empfiehlt es sich nach Ersatz ausschau zu halten.

BTW: Welche Fehlermeldung kommt den genau?

also, ich kann jetz wg. der werbung nicht alles lesen, aber wegen RAM muss man windows nicht neuinstallieren. falls es probleme mit dem RAM gibt, dann isses nicht kompatibel oder falsch eingestellt. windows selber kann da nix machen.

vinc am 20.05.2006 12:43 schrieb:
Eine neuinstallation würde nichts ändern.
Ich würde eher mal den RAM überprüfen und durchchecken wie es noch um ihn steht. Könnte sein dass er sich so langsam verabschiedet.

Testen kann man RAM mit Memtest86. Dies auf eine Diskette/CD spielen und dann von dieser booten. Dann den Test starten. Falls Fehler auftretten empfiehlt es sich nach Ersatz ausschau zu halten.

BTW: Welche Fehlermeldung kommt den genau?

*Dateiname* - Fehler in Anwendung

(X) Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu
beenden.

Den RAM hab ich mit MEM Test schon geprüft, und der fehler trat das erste mal bei der installation von winxp auf,das zu dem zeitpunkt das 350 netzteil zuschwach war für pentium d , gf78gtx etc weiss ich,also kann der fehler für mich nur bei winxp liegen

Herbboy am 20.05.2006 13:18 schrieb:
also, ich kann jetz wg. der werbung nicht alles lesen, aber wegen RAM muss man windows nicht neuinstallieren. falls es probleme mit dem RAM gibt, dann isses nicht kompatibel oder falsch eingestellt. windows selber kann da nix machen.

Der Ram sollte eigentlich kompatibel sein, da auf der verpakung extra corssair ram empfohlen wird, die zugehörige kompatibilitäts tabelle hab ich noch nicht gefunden und von wegen der falschen einstellung: mir ist jetzt grad nicht bekannt wo ich ram einstellen kann, da er ja auch keine treiber oder ähnliches besitzt, wenn ich da einen tip krigen könnte

USerOfTIme am 20.05.2006 13:48 schrieb:
Herbboy am 20.05.2006 13:18 schrieb:

Der Ram sollte eigentlich kompatibel sein, da auf der verpakung extra corssair ram empfohlen wird, die zugehörige kompatibilitäts tabelle hab ich noch nicht gefunden und von wegen der falschen einstellung: mir ist jetzt grad nicht bekannt wo ich ram einstellen kann, da er ja auch keine treiber oder ähnliches besitzt, wenn ich da einen tip krigen könnte

PS: wie kann ich dieses rss unter opera aboniren ?

Der Ram sollte eigentlich kompatibel sein, da auf der verpakung extra corssair ram empfohlen wird,
naja, corsair is auch nur firma, die viele RAM-modelle herstellt. da MUSS nicht unbedgint jeder RAM auch 100% gehen

wegen der falschen einstellung: mir ist jetzt grad nicht bekannt wo ich ram einstellen kann, da er ja auch keine treiber oder ähnliches besitzt, wenn ich da einen tip krigen könnte
im BIOS mal nachsehen. sollte fürs erste auf "by SPD" stehen.

andere riegel hast du aber nicht drin, oder? mischbestückung könnte nämlich auch ursache sein. und hast du mal die riegel jeweils einzeln probiert, falls du mehrere hast?

aber wie gesagt: windows neu drauf oder so hilft nix. VIELLEICHT helfen neuere boardtriber oder ein BIOSupdate.

Also so wies aussieht ist "0xc0000135" wohl kein RAM Problem. Der Fehler liegt anscheinend irgendwo in der Software. Frägt sich allerdings in welcher. Kann Windows direkt sein, oder auch eine andere Software (u.a. kann auch Spyware der Auslöser sein).

Tritt der Fehler immer beim gleichen Programm auf oder bei unterschiedlichen?

Herbboy am 20.05.2006 13:57 schrieb:
wegen der falschen einstellung: mir ist jetzt grad nicht bekannt wo ich ram einstellen kann, da er ja auch keine treiber oder ähnliches besitzt, wenn ich da einen tip krigen könnte
im BIOS mal nachsehen. sollte fürs erste auf "by SPD" stehen.

andere riegel hast du aber nicht drin, oder? mischbestückung könnte nämlich auch ursache sein. und hast du mal die riegel jeweils einzeln probiert, falls du mehrere hast?

aber wie gesagt: windows neu drauf oder so hilft nix. VIELLEICHT helfen neuere boardtriber oder ein BIOSupdate.

ich hab 2 512er im Dual-Chanel betrieb ,da sie so ja schneller sind . als ein 1GB baustein, im einzelbetrieb wurde die fehler quote nidriger

das mit bios update und board treibern probir ich mal aus

vinc am 20.05.2006 14:07 schrieb:
Also so wies aussieht ist "0xc0000135" wohl kein RAM Problem. Der Fehler liegt anscheinend irgendwo in der Software. Frägt sich allerdings in welcher. Kann Windows direkt sein, oder auch eine andere Software (u.a. kann auch Spyware der Auslöser sein).

Tritt der Fehler immer beim gleichen Programm auf oder bei unterschiedlichen?

der Fehler trit auf seit dem ich win installiert habe, bei verschidenen programmen, weniger bei spielen, fast immer bei mp3 maker und daschboard(ich hab seit der rechner leuft mc affe av immer neustes update, sygate fw, und spybot tea timer an)

naja, update mal alles, treiber, windows. benutze NICHT mehrere virenscanner gleichzeitig.

lief das RAM mit nem anderen betriebssystem einwandfrei?

so alles geupdatet, aber getan hat sich nix an meinem Problem,das mit den mehreren av's mach ich nich weil ich schiss hab das die ins gerangel kommen.

lief das RAM mit nem anderen betriebssystem einwandfrei?

ich wollte zwar mal auf Linux umsteigen, doch bis jetzt ist noch kein anderes betriebssystem, als das derzeit installierte winxp gelaufen(also hab kein anderes drauf gehabt,seit dem ram)und das mit linux werd ich irgendwann mal paralel machen, solange bis ich alles was ich an progs hab auch auf suse leuft

Zurück