[XP / Server 2003 / VMWare Server / Windows Freigabe] Reproduzierbarer Bluescreen

S

skicu

Guest
Guten Abend!

Sehr kurioses Phänomen hab ich da eben entdeckt:

Mein Hostsystem ist Windows XP Pro. Ich habe zwei oder drei USB Sticks eingesteckt. Jetzt habe ich eben einen per Windows Freigabe als "E" freigegeben, weil ich den Inhalt in einer virtuellen Maschine brauchte.

Dann in der VM (VMWare Server, Windows Server 2003, Bridged Networking) per \\192.168.0.101\\E auf die Freigabe zugegriffen. Als ich das erste File, das ich kopieren wollte, markiert habe, bzw. auf ein zweites Explorer Fenster per Drag 'n Drop rübergezogen hab - klatsch, Hostsystem stürzt mit Bluescreen (Speicherschutzverletzung) ab.

Wieder hochgefahren, nochmal probiert - wieder Bluescreen.
Dann habe ich eben vom Host aus in die C$ Freigabe der VM kopiert - funktioniert wunderbar.

Hat sowas schon mal jemand gehört?
:B

mfg, ski
 
Oben Unten