Windows XP Bluescreens bei Starten von Spielen

GeBlItZdInGsT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
361
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

hab ein schwerwiegendes Problem:
Jedes mal wen ich ein Spiel starte, egal welches, erhalte ich voller Freude einen Bluescreen. Nachdem neustart heißt es:
"Windows hatte ein Fehler festgestellt und muss Beendet werden! Fehlerbericht senden: ja / nein"
Wenn ich den Fehlerbericht sende, gelange ich auf eine Homepage mit folgender aussage, dass der Fehlerbericht fehlerhaft sei und somit kein genaueres Bild gemacht werden kann.

Sonstige Programme wie Winamp, Firefox, Word, ICQ, Xfire oder was weiß ich funktionieren einwandfrei ohne jegliche Probleme!

Meine frage daher, ob jemand irgend ne Ahnung hat, was das für ein Problem sein könnte? Gestern funktionierte alles einwandfrei, hab keinerlei Updates von irgendwelchen Hardwarekomponenten gemacht, gar von irgendwelchen Spielen und auch keine neue Software installiert!
Könnte es ein Virus sein? Bin echt Planlos und total geladen.

Ich wollte Windows eh neu installieren, jedoch bin ich noch auf der suche in meinem Bekanntenkreis nach ner Installations CD mit Service Pack 2, da ich noch die Uralte Installtions CD hab und sobald ich damit ins Inet geh hab ich die totale Party aufm Rechner!

Kann man das Problem auch ohne neuinstalltion lösen bzw. gar mit neuinstallation?

Mainboard: GA-P35-DS4 rev: 1.0 Bios F13e (seid 3 Wochen)
Prozessor: E6600 @ 2.4 Ghz
Graka: 8800 GTS 640 MB
Sound: XFi Extreme Music
RAM: G.E.I.L 2GB DDR² 800
Platte: Samsung 320 GB SATA-II
Win XP Home Edition Service Pack 2

Alle Hardwarekomponenten ca. 1 Jahr alt und wurden nie Übertaktet!

Alle Triber oder sonstige Updates sind aktuell!

Ich danke für die Hilfe!

Gruß
Geblitzdingst
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
vlt. hat sich nur irgenein treiber verabschiedet? oder ein update von windows macht ärger installier mal neueste treiber für board, grafik und sound.

du kannst natürlich auch SP2 separat runterladen und per "slipstream" zusammen mit deiner CD zu einer neune CDinklSP2 machen. zB mit nlite.
 

Scorpioking78

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hallo. Es wäre doch recht hilfreich, wenn man mal ein Bild von Deinem Bluescreen sehen könnte.
 
TE
G

GeBlItZdInGsT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
361
Reaktionspunkte
0
Danke nochmals für die Hilfe :)

Hab das Problem selbst gelöst.. meinen Grafiktriber hats irgendwie "zerschossen".. nach ner gründlichen Deinstallation und neuinstallation funktioniert wieder alles wunderbar!
 
Oben Unten