MisterSmith
Spiele-Kenner/in
Es ist auch nicht zu verstehen, denn sonst hättest du das folgende nicht geschrieben oder du hast keine Ahnung wie die überwiegende Mehrheit der Programme automatisch mit Windows gestartet werden.Hast Du es noch nicht verstanden? ^^ es ging um Programme, die man mal installiert und nicht wieder deinstalliert und die zB beim Booten unnötigerweise auch mitgeladen werden.
So gut wie jedes Programm welches automatisch gestartet wird, lässt sich mit z: B. dem Programm Autoruns ohne .Probleme deaktivieren, auch die welche über die Registry gestartet werden.Im Laufe von 3 Jahren sammelt sich halt ne Menge Müll an, das kriegt man mit ner Cleaningaktion nicht wieder wirklich hin bzw. richtet sogar schaden an.
Autoruns - Download - CHIP Online
Bestreite ich überhaupt nicht, aber wenn du fragst wie lange der das Betriebssystem hat und nur weil es 3 Jahre oder länger ist und dann deshalb provisorisch eine Neuinstallation empfiehlst, ist das einfach Käse.Aber ob Du es glaubst oder nicht, und ich weiß nicht, warum das so war, aber: ich auch schon PCs mit XP gehabt, die Zb 3-4 Minuten booteten, obwohl ich im Systemstart nur das wichtigste drin hatte. Neuinstall, EXAKT die gleichen Programme installiert und im Systemstart => nur noch 2Min Bootzeit. Vlt hatte sich dort halt dann doch irgendwas in der Registry oder so gehalten, was da eigentlich nicht hingehört. Manchmal schleichen sich wohl einfach scheinbar grundlos Fehler ein - ich hatte auch PCs, die immer nen bestimmten Fehler hatten, und Win neu drauf, gleiche Treiberversionen und Programme installiert => alles eeinwandfrei...
Ich hatte erst vor kurzem eine Neuinstallation und die 4-5 Jahre alte Installation startete deutlich schneller.
Und selbst wenn das alles stimmen sollte was du schreibst, dann würde er als unbedarfter User doch in relativ kurzer Zeit wieder die gleichen Probleme haben.
Wieso dann genau ab 3 Jahren und nicht ab 2? Oder beginnt der Durschnittsuser erst ab dem dritten Jahr mit der Installation von unnötigen Programmen?
Ansonsten macht das in meinen Augen keinen wirklichen Sinn.
Zuletzt bearbeitet: