• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP bootet nicht / Software-Fehler

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Ahoi erstma !
Ich habe (bessergesagt mein Bruder) habe folgendes Problem :

Ich schalte den PC an und fährt hoch, bis zum Ladebildschirm von Windows. Wenn er vom Ladebildschirm in den Anmeldebildschirm wechseln will, zeigt er einen Software-Bluescreen für ~3 Sekunden an und startet neu.
Versuchte bereits eine Systemwiederherstellung, da er aber eine RAID Festplatte hat geht es nicht. Ich habe sie zwar installiert, dennoch gibt er mir die Meldng das keine Festplatte installiert ist.

Die "Letze als funktionierd bekannte Funktion" geht auch nicht.
Zur Vorgeschichte vll ein Wort. Er hat (so nach aussagen) GTA:SA gespielt und dann gespeichert. Da muss er wohl abgestürzt sein. Beim hochfahren kommt dann dieser Fehler.

Formatieren wäre zwar eine möglichkeit, aber es wäre das allerletzte was ich da machen würde.

Hat einer Tipps dazu ?!

Danke

reparatur per windowsCD/setup mal probiert? das geht wie eine neuinstallation, nur usst kurz vor dem endgültigen bestätigen irgendeine taste drücken zum reparieren ( NICHT schon rel. am anfang, wo dann steht "drücken sie R für die reparaturfunktion" oder so )

vermutlich wurde beim absturz gerade irgendwas wichitges gespeichert oder so, und jetzt fehlt was.

Bleibt aber noch das Problem, dass der die Festplatte nicht findet. Ob bei "R" oder Eingabetaste. Er findet sie einfach nicht (scheiss teil!).

Habe die dafür vorgesehenen Installationsdisketten bereits genutzt, er zeigt auch das richtige Gerät an, und installiert es auch, aber trotzdem sagt er mir er kann sie nicht finden(wieder scheiss teil!).

kp was ich nu machen soll :Ö

Sieht so aus als : "Windows XP hat die Tür abgeschlossen und den Schlüssel abgebrochen!" Mahlzeit! :-S wie soll man jetzt noch an die Partitionen kommen. Würde es mal an einem anderen PC/Controller probieren. Wenn ich einen hätte
=)

Zurück