• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wieder mal ein pc problem - abstürze mit bluescreen

PCxGamingFreak

Anfänger/in
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
wieder mal ein pc problem - abstürze mit bluescreen

Hey leute ich war dieses wochenende bei meinem Cousin und hab mir den PC von desen bruder angesehen. Es handelt sich um einen älteren pc mit einem xfx board einer gtx 260 black edition einem 650 watt netzteil von corsair und 8 gb ram. ausserdem ist eine 2 tb festplatte verbaut.

So der pc hat folgende probleme:

1. Wenn wir eine SSD benutzen die eig zu dem pc gehört dann bootet das ding zwar aber das betriebssystem kann er nich starten.

2. Wir hatten dann windows 7 auf die festplatte installiert und dann passierte das was vor paar monaten auch schon war: nach wenigen minuten kam ein Bluescreen mit weisser schrift in dem irgendwas davon stand das es ein problem gab und der pc zwangsausgeschaltet wird damit keine hardware beschädigt wird.

Jetzt ist es so das dieses Problem immer nur auftaucht wenn ein Betriebsystem auf dem ding läuft.

Der Prozessor ist übrigen ein Core 2 Quad mit 2,66 ghz

ich hab keine ahnung was da der fehler is. Ich glaube aber irgendwie das die beim Einbauen vom Mainboard dieses beschädigt haben udn es desweggen dauernd abstürzt...
 
Wie meinst Du das, dass die SSD zum PC gehört? ^^ An sich kann das nicht sein, da zu Zeiten des core 2 es noch gar keine SSDs in PrivatPCs gab ^^ oder war das ein gebrauchter PC, in dem halt schon ne SSD eingebaut war? Kann man denn Windows auf die SSD neu installieren, oder gibt es dabei Fehler?

Lief der PC denn schon mal eine Weile in der gleichen Zusammenstellung ohne Probleme?
 
Also der Pc is eig nie n ormal gelaufen.... der wurde auch erst 2012 so zusammen gestellt... die ssd hat schon windows 7 drauf und befindet sich jetzt in einem anderen pc wo sie einwandfrei funktioniert
 
Also, wie oft habt ihr den Windows auf die Festplatte mal neu installiert? Vlt sollte man es nochmal versuchen, manchmal geht zufällig mal was schief - oder gab es schon mehrere Versuche?
 
also ich hab grad mit meinem cousin telefoniert und er meinte das wir etwas übersehen haben. einen stecker der ans mainboard gehört... seit dem er den jetz angesteckt hat leuchtet am mainboard irwas auf und er scheint nich mehr abzustürzen
 
Jo, so was kann gut sein, dass es nur daran liegt ^^
 
Da gibt es halt viele Gründe...

- CPU könnte zu heiß werden => am besten mal ins BIOS gehen und schauen, wo man die Temp sehen kann, heißt oft so was wie "PC Health" oder so. Wenn die CPU, obwohl man nur eine Weile im BIOS bleibt, sehr warm wird, stimmt was mit der Temp nicht.

- mal jeweils nur EINEN RAM-Riegel testen, vlt ist einer defekt (ich vermute mal, dass es mind 2 Riegel sind? )

- mal mit einer Knoppix-CD booten (das ist eine Linux.Version, die man von CD starten kann - wenn das dann einwandfrei geht, ist es vlt doch nur ein Softwarefehler unter Windows)
 
also die temeratur und die lüfter waren alle in ordnung. wir haben jetzt 3 ram riegel rausgenommen. Mein Cousin schaut jetzt wie das system läuft
 
Also, er hatte 3 Stück drin? So was KANN mal eher Probleme geben als nur 2. Wenn es dabei bleibt, dass es keine Abstürze mehr gibt, dann sollte er vlt mal testweise in 2-3 Tagen NUR den 3. RAM-Riegel einbauen - wenn der alleine dann doch Probleme macht, war der defekt. Wenn der alleine aber keine Probleme macht, dann hatte der PC Probleme wegen 3 statt 2 Riegeln, vlt haben die Riegel auch unterschiedliche CL- oder Spannungswerte.
 
also es sind insgesamt 4 riegel die genau gleihc sind. kngsotn hyper x 2 gb 1333 mhz

und wir haben im moment einen drin :)
 
Dann mal alle einzeln testen für eine Weile, vlt entpuppt sich aj einer als defekt. Beim So775 gab es aber auch ab und an Probleme mit 4 Riegeln
 
Zurück