• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP-Aktivierung - Server offline?

E

Elzy

Gast
Hallo,

nachdem ich gestern meinen neuen PC zusammengeschraubt habe und heute den ganzen Tag über mit dem Netzwerktreiber gekämpft habe, hatte ich vor, XP heute zu aktivieren. Wenn ich die Internetaktivierung starte, kommt der Bildschirm mit der Meldung "Konnektivität wird überprüft". Nach einiger Zeit bricht der PC dann ab und meldet, dass eine Aktivierung momentan nicht möglich sei, ich solle es per Telefon versuchen oder später noch einmal online.

Heisst das, die Aktivierungsserver sind offline? Kann ich das irgendwo überprüfen? Kann ja auch sein, dass es an meinen Problemen mit den Netzwerktreibern liegt.

Ich gehe eher mal davon aus, dass die Netzwerktreiber nicht in Ordnung sind - das ist jedenfalls wahrscheinlicher als ein Serverausfall bei MS *g*

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 10.09.2006 18:24 schrieb:
Ich gehe eher mal davon aus, dass die Netzwerktreiber nicht in Ordnung sind - das ist jedenfalls wahrscheinlicher als ein Serverausfall bei MS *g*

MfG Jimini

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht :ugly:

Würds nur gern genau wissen... bzw. hat einer ne Ahnung, woran das liegen kann, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann? Hab keinen Router oder Proxyserver oder sowas davor...

Elzy am 10.09.2006 18:30 schrieb:

MfG Jimini

Würds nur gern genau wissen... bzw. hat einer ne Ahnung, woran das liegen kann, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann? Hab keinen Router oder Proxyserver oder sowas davor...

Aber irgendwas sperrt die Portverbindung zum Internet, Firewall richtig konfiguriert ?

unpluged am 10.09.2006 18:32 schrieb:
Elzy am 10.09.2006 18:30 schrieb:

MfG Jimini

Aber irgendwas sperrt die Portverbindung zum Internet, Firewall richtig konfiguriert ?

Ich nutze die XP-Firewall. Klappt aber auch mit deaktivierter FW nicht.

EDIT: Habs jetzt telefonisch aktiviert. Merkwürdig, dass der nicht per Internet aktivieren wollte

Elzy am 10.09.2006 18:33 schrieb:
EDIT: Habs jetzt telefonisch aktiviert. Merkwürdig, dass der nicht per Internet aktivieren wollte

Prima. Jetzt hab ich XP ordnungsgemäß aktiviert, jetzt schmiert mir dafür das Windows Update immer ab. Wenn ich auf Schnellsuche oder Benutzerdefinierte Suche klicke, fängt der grüne Ladebalken an zu laufen, hört dann kurz danach auf zu laufen und der IE schmiert ab. Tolle Wurst. Jemand ne Idee?

Zurück