• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Xfi Treiber: Problem beim Umstellen zwischen den verschiedenen Modi

noxious

Nerd
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
5.350
Reaktionspunkte
119
Bisher war es immer so:
Wenn ich den Unterhaltungsmodus anhatte und die Lautstärke auf 20% stand, habe ich auf den Spiel-Modus umgeschaltet und da waren es dann 70% und anstatt den Boxen im U-Modus war dann der Kopfhörer im Menü eingestellt.
Das konnte ich immer schön hin und herschalten. Die Einstellungen wurden also für jeden Modus einzeln gespeichert.

Das Speichern funktioniert nun seit ca. einer Woche aber nichtmehr. Kopfhörer <-> Lautsprecher geht, aber die Lautstärke wird immer auf einen Standardwert (40 oder 50%) zurückgestellt.
Genau das gleiche war auch mit den Mikrofon-Einstellungen.

Was ich gemacht habe, bevor es dazu kam:
Ich habe ein Mikrofon angeschlossen, es über die Windows-Audio-Einstellungen gestestet und eingestellt. Und vorher habe ich erstmalig die "Creative-Audiokonsole" (im Startmenü) gestartet, da ich dachte dort irgendwas einstellen zu können.


Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungen?
Vlt kann hier auch jmd besser Google bedienen als ich :)
 
Deinstalliere den kompletten Treiber und mach es neu.

Hatte sowas ähnliches auch schon einmal... da hilft nur die radikal Methode.
 
Hey noxi,

das mit der Modiumschaltung kenne ich erst seit deinem ersten Post, so sehr habe ich mich mit meiner X-Fi bisher anscheinend nicht beschäftigt. :B

Leider spuckt Meister Google bei mir nichts vernünftiges aus, das heißt das ich dir leider nicht weiterhelfen kann. :S
 
Zurück