• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CoD Black Ops Cold war Season Six: Mikrofonsymbol rot durchgestrichen

Mitglied seit
06.12.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die PS4 hat man mir vor 3 Monaten geschenkt.....ich bin also noch ein Frischling.

An meiner PS4 hängt das Headset 23530 GXT 488 Forze von Trust.
Ich spiele Call of Duty Black Ops Cold War Season Six.
Verbunden ist das Headset mit dem Controller.

Schließe ich das Headset an, erscheint die Meldung:
"Mikrofon zum an den Controller angeschlossenen Headset umgeschaltet"
Ziehe ich den Stecker vom Headset wieder raus erscheint:
"Kein Mikrofon vorhanden"
Zu Anfang funktionierte das Headset einwandfrei.
Zusatz: Im Einstellungsmenue der PS4 wird das Mikrofon erkannt und ich kann auch den Pegel verändern!

Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass im Spiel vor meinem Spielnamen das Mikrofon-Symbol mit einem roten Querstrich versehen ist.
Normal sollte dort wohl das Symbol mit den 2 Kopfen zu sehen sein.
Ich kann über das Headset noch alles hören auch die anderen Mitspieler, aber sie können mich nicht mehr hören.
Ich habe die PS4 neu gestartet und schon alle Einstellungen wieder zurückgesetzt....keine Änderung!
Hat irgend jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte und wie ich das Mikrofon wieder aktivieren kann?????

Gibt es eigentlich kein Handbuch/Manual/Anleitung in dem man nachlesen kann, warum das Mikrofonsymbol rot durchgestrichen ist???

Ich wünsche euch noch eine entspannte Woche!

Gruß vom
Thunderbird
 

Anhänge

  • Screenshot Call Of Duty Black Ops Season Six Forum.jpg
    Screenshot Call Of Duty Black Ops Season Six Forum.jpg
    836,1 KB · Aufrufe: 1
Oben Unten