• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XBOX360 ohne Controller - Kein Spiele Start ?

GTAEXTREMFAN

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
1.027
Moin, um keine Verwirrung zu stiften breche ich es mal auf folgenden Satz herunter...

Ohne angemeldeten Controller können keine Spiele gestartet werden( trotz Keyboard zum navigieren natürlich) . Richtig oder falsch ?

Hat das mal jemand nur mit einer PC- Tastatur probiert ? Alle anderen Funktionen stehen zur Verfügung...DVD schauen CD`s abspielen etc. Die neueste Firmware ist aufgespielt.
Ich finde meinen Akku für den Controller nicht mehr :B
 
Und was willst du dann machen, wenn du das Spiel gestartet hast? Das Menü bewundern? Ohne Controller wirst es ja nicht spielen können.
 
Danke für den Tipp, hatte so an dreiundzwanzig 9Volt Blöcke gedacht die da rein müssen...man lernt nie aus :)Wie gesagt wenn es einer genau weiß, wäre ich immer noch am Resultat interessiert.
 
Die Tastaturen senden ja kein zB "X" oder "A" Befehl oder so was - daher wird das nicht gehen. Die Spiele erwarten eben natürlich ein Gamepadsignal und nicht irgendeinen Buchstaben oder so. Wenn überhaupt, dann müsstest du zuerst per Pad ins Spiel und dort nachsehen, ob man da was umbelegen kann.
 
Sonst kannst du noch immer einen Klon vom "Play and Charge Kit" kaufen, wenn der Akku mies ist, kannst
du noch immer nur das Kabel verwenden. :)

Oder du machst es auf die "wilde" Art. (Funktioniert einwandfrei, gerade eben getestet. :-D)
 
Die Firma dankt :) Die korrekte Lösung hieß am Ende aber "Expressversand"
 
Ach, wie langweilig! :-D

(Aber korrekt, stimmt schon so.)
 
Zurück