Frage ich mich auch immer wieder. Bei mir ist der Typ schon lange auf der Ignorliste. Absoluter Kindergarten. Die 2-3 anderen die regelmäßig in seine Diskussionen einsteigen sind allerdings auch nicht viel besser.Warum diskutiert man eigentlich überhaupt mit dir noch? Völlige Zeitverschwendung.
In Europa stimmt 4:1. Quelle: Microsoft.Das schau dir besser nochmal genau an.
Sold shipped sind 38 Mio. Sold 30. Quelle Sony.
Und selbst wenn es anders wäre. 4:1 ist halt Mega falsch.
2:3 passt.
Jo, so gibt man ne Quelle an ?Das schau dir besser nochmal genau an.
Sold shipped sind 38 Mio. Sold 30. Quelle Sony.
Und selbst wenn es anders wäre. 4:1 ist halt Mega falsch.
2:3 passt.
"Mithalten" mit was genau? Mit schlechten Verkäufen der Hardware oder der Software?Aha. Jo. Warum denn?
Unser Elvis....
Tatsächlich wichtig wäre halt, dass sony auch mal Spiele ankündigt, wenn sie künftig mithalten wollen. Das ist wirklich das Hauptproblem bei Sony und Playstation.
Es gibt keine Engpässe mehr und Sony hat die Verkaufsprognose der PS5 nach unten korrigiert.Was Sony an den Großhandel liefert, ist "sold" bzw. sind "Sales".
In nun shipped oder sold ist aktuell kein großer Unterschied.
Dann muss man ja Sony ein großes Lob aussprechen, dass sie trotz No Name-Nanogame-Schmieden auf einer Stufe mit Microsoft+AB stehen. Hut ab ... Sony ?Wenn MS ABK übernommen hat, stehen sie auch beim Umsatz mit PS auf einer Stufe. Mit dem Unterschied, dass sie dann die größten IPs der Branche haben und etliche AAA Studios, während sony fast nur No Name Nanogame Schmieden übernimmt. So wird Sony nicht mithalten können. Ist einfach so.
Nö, dafür macht MS zu viel Geld in der Gaming-Branche, vA am PC, aber auch mit Spielen wie Minecraft auf den anderen Konsolen.Ich glaube, dass Sony in der letzten Generation kurz davor stand Microsoft bzw. Xbox vom Markt zu verdrängen, und andere Unternehmen wären unter diesen Umständen bestimmt ausgestiegen.
Schlicht und ergreifend die Macht des Marktanteils und der dementsprechenden LizenzvergabeInwiefern haben sie die Macht? Sie können schließlich nicht sagen, entweder ihr veröffentlicht es exklusiv für PS5, oder ihr dürft es nicht veröffentlichen.
Sogesehen ja. Vor allem getrieben durch Hardware Sales und Third Party Content.Dann muss man ja Sony ein großes Lob aussprechen, dass sie trotz No Name-Nanogame-Schmieden auf einer Stufe mit Microsoft+AB stehen. Hut ab ... Sony ?
Wo holst du eigentlich die 150 Mio.aktuelle XBox Spieler her?150 Mio vs 100 Mio Spieler zugunsten der Xbox fällt aber ohnehin mehr ins Gewicht. Auch das ist eine Aussage von Yoshida, wo er selbst sagt, dass das die wichtigste Währung ist. Kein Wunder, dass sony im Bereich GaaS wachsen will. Mit Reihen die heute keiner mehr spielt wird man an diesen Zahlen nichts ändern können, während Spiele wie FH und SoT wachsen und wachsen.
Wo holst du eigentlich die 150 Mio.aktuelle XBox Spieler her?
Ich wiederhole die Frage, woher kommen 150 Mio. XBOX!!! Spieler?Microsoft's first-party titles are pulling in over 150M monthly active users
The company also noted that more people are dipping into Game Pass on PC.www.gamedeveloper.com
1st-Party Xbox Games Top 150M Monthly Active Users, Game Pass Nearly Hit $1B Last Quarter
Microsoft has provided some updates on Xbox and Xbox Game Pass.Xbox Game Studios and Bethesda have had 10 [...]www.vgchartz.com
usw. Es gibt eine Suchmaschine namens Google...
Sony hat zuletzt von 103 Mio Activen Usern auf den Playstation Systemen berichtet.
??Ich wiederhole die Frage, woher kommen 150 Mio. XBOX!!! Spieler?
Weiß ich doch das du das machst.
Dann kann ich ja auch den PC zur PS zählen oder?Weiß ich doch das du das machst.
"Lügenpresse!" was?
Ergibt für mich immer noch keinen Sinn da SquareEnix längst eine Lizenz hatte für die PS5 zu entwickeln/veröffentlichen, die wird nicht mit jedem Spiel neu verteilt.Schlicht und ergreifend die Macht des Marktanteils und der dementsprechenden Lizenzvergabe
Xbox != Xbox Game Studios.Microsoft's first-party titles are pulling in over 150M monthly active users
The company also noted that more people are dipping into Game Pass on PC.www.gamedeveloper.com
1st-Party Xbox Games Top 150M Monthly Active Users, Game Pass Nearly Hit $1B Last Quarter
Microsoft has provided some updates on Xbox and Xbox Game Pass.Xbox Game Studios and Bethesda have had 10 [...]www.vgchartz.com
usw. Es gibt eine Suchmaschine namens Google...
Alleine der GamePass bringt mittlerweile übrigens schon 1 Mrd Dollar Umsatz pro Quartal ein.
Sony hat zuletzt von 103 Mio Activen Usern auf den Playstation Systemen berichtet.
Ist er doch. Sony kommt nicht auf so viele User im PSN.Dann kann ich ja auch den PC zur PS zählen oder?
Die offiziellen Zahlen sind das aber nicht.Xbox != Xbox Game Studios.
1st Party Xbox Games -> 150 mio MAU.
Da steht nirgends, dass die Xbox so viele monatlich aktive User hat. MS erwähnt immer nur die Xbox Game Studios in dem Zusammenhang. Nach ein wenig Recherche, weiß man auch wie diese Zahlen zu Stande kommen.
Minecraft (plattformübergreifend) alleine hat mehr MAU als Activision, Sony und Co.
Im CMA-Report bestätigt Microsoft sogar, dass die Playstation doppelt so viele MAU hat wie die Xbox:
Anhang anzeigen 25049
Quelle:
In einem weiteren Bericht ist von ca. 60 Mio MAU die Rede
Quelle: https://assets.publishing.service.gov.uk/media/637cec9dd3bf7f5a0b33f881/MICROSOFT_S_RESPONSE.pdf
Also schon wieder Fake News von FeralKid?Xbox != Xbox Game Studios.
1st Party Xbox Games -> 150 mio MAU.
Da steht nirgends, dass die Xbox so viele monatlich aktive User hat. MS erwähnt immer nur die Xbox Game Studios in dem Zusammenhang. Nach ein wenig Recherche, weiß man auch wie diese Zahlen zu Stande kommen.
Minecraft (plattformübergreifend, also Nintendo + Steam + PSN + Xbox und wo es sonst noch erhältlich ist ), alleine, hat schon mehr MAU als Activision, Sony und Co.
Im CMA-Report bestätigt Microsoft sogar, dass die Playstation doppelt so viele MAU hat wie die Xbox:
Anhang anzeigen 25049
Quelle:
In einem weiteren Bericht ist von ca. 60 Mio MAU die Rede
Quelle: https://assets.publishing.service.gov.uk/media/637cec9dd3bf7f5a0b33f881/MICROSOFT_S_RESPONSE.pdf