• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox will Playstation nicht zerstören - behauptet Microsoft

ja ... das wird's wohl sein ?

Jupp .. sehr starker Fokus auf AAA-Spiele seitdem. Seit der One X gab es ganze 4 AAA-Games von Microsoft. Der Rest waren kleinere AA-A Produktionen:
  • Horizon 5
  • Halo Infinite
  • Age of Empires 4
  • Flight Simulator
Gears 5 uva fehlen zwar noch, aber ok....
Top Reihen. Solche Games würden Sony auch mal gut stehen. Aber die bekommen es einfach nicht hin.
Ja, das kann gut sein.
Aber zwei schlechte Generationen in Folge sind etwas anderes als eine schlechte Generation(PS3).
Kann mir kaum vorstellen, dass Sony nach der PS3 ausgestiegen wäre, selbst wenn man die Kurve nicht mehr gekriegt hätte.
Wo sind denn zwei schlechte Gens in Folge?
Die Aktuelle Gen läuft bisher sogar noch besser, als die glorreiche X360 Ära für MS.
Echt jetzt Ramada…das glaub ich nicht.
...und ich dir erst nicht...

Top Reihen. Solche Games würden Sony auch mal gut stehen. Aber die bekommen es einfach nicht hin.

Die Aktuelle Gen läuft bisher sogar noch besser, als die glorreiche X360 Ära für MS.

...und ich dir erst nicht...
Ja ja, das sind alles total wichtige Reihen. Stell dir vor, Sony würde sowas auch noch haben?
Dann würden sie vielleicht 7:1 und nicht „nur“ 4:1 führen.

Nö, weil der Jonsolenmarktanfeil eben vA in Japan so ist, wie er ist. Ein FF16 ohne Sony als Plattform wäre nur möglich, wenn man es für Switch konzipiert hätte.
Aber was da nun ein Druckmittel sein soll verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ist ja nun nicht so dass Sony gesagt hätte dass FF16 nicht auf der PS5 erscheinen darf wenn Square Enix es nicht exklusiv für PS5 machen will. Da spielt der Marktanteil in Japan doch keine Rolle wenn es so oder so auf der Sonykonsole erscheint.

ja, Gears 5 hab ich vergessen...mein Fehler.
Dann zähl mal bitte das "uva" auf.
Hätte es da mehr gegeben, hättest die Gelegenheit doch nicht ausgelassen ?

Aber ja, erzähl mal Metacritic, dass Sony solche Games nicht hinbekommt. Die haben das glaub noch nicht mitbekommen.

Hä? Wer redet denn hier von der Xbox? Datalus schrieb, dass es nach einer schlechten PS4 vllt keine Playstation mehr gegeben hätte. Das wären also zwei schlechte Generationen in Folge gewesen. PS3 und PS4.
Btw. hat sich selbst die schlecht laufende PS3 am Ende besser verkauft als die glorreiche X360, trotz höherem Preis und teils 1- 1/2 Jahre späterem Release ?

Ja ja, das sind alles total wichtige Reihen. Stell dir vor, Sony würde sowas auch noch haben?
Dann würden sie vielleicht 7:1 und nicht „nur“ 4:1 führen.
Was ja auch wieder Qutasch ist.

Es wurden ca. 20 Mio Xbox SX/SS verkauft und 30 Mio PS5. Das ist ein Verhältniss von 2:3.
1:4 ist völliger unsinn, bzw max. eine Momentaufnahme einzlener Wochen. Aber MS hat auch noch den PC.

Bei den Spielerzahlen steht es 150 Mio MAUs auf Seiten von Xbox vs 103 Mio. bei der Playstation.
Sony braucht bessere Spiele, sonst kommen sie nie an die Zahlen von MS ran.

Es wurden ca. 20 Mio Xbox SX/SS verkauft und 30 Mio PS5. Das ist ein Verhältniss von 2:3.
1:4 ist völliger unsinn, bzw max. eine Momentaufnahme einzlener Wochen. Aber MS hat auch noch den PC.
Die PS5 hatte bereits im April 38 Mio. abgesetzte Geräte. Müssten jetzt etwas mehr sein. Diese Zahl ist übrigens auch ein Fakt und keine Schätzung wie bei der Xbox.

Was ja auch wieder Qutasch ist.

Bei den Spielerzahlen steht es 150 Mio MAUs auf Seiten von Xbox vs 103 Mio. bei der Playstation.
Sony braucht bessere Spiele, sonst kommen sie nie an die Zahlen von MS ran.
Es geht hier aber nicht um den PC. Sony veröffentlicht auch auf dem PC. Darf ich daher den PC auch bei PS dazu rechnen?
…übrigens, bist wohl wohl nicht auf dem Laufenden, Ende März, bzw. Mitte April waren es schon fast 40 Mio. verkaufte PS….Tendenz steigend, was auch das Verhältnis betrifft, das ist kein Unsinn. Im Gegensatz zu deinen Thesen.

Sony hat doch ebenfalls noch den PC. Es ist jetzt nicht so, dass MS dafür exklusiv veröffentlichen darf ?
Die Ports verkauften sich sogar recht gut.

Die PS5 hatte bereits im April 38 Mio. abgesetzte Geräte. Müssten jetzt etwas mehr sein. Diese Zahl ist übrigens auch ein Fakt und keine Schätzung wie bei der Xbox.

Wieder falsch.
An den Handel wurden 38 Mio ausgeliefert. Verkauft sind etwas über 30 Mio.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen usw... ;)

150 Mio XBox Spieler gegen 100 Mio PS Spieler ist schon krass, wie MS da in den letzten Monaten enteilt ist... Ich glaube nicht, dass Sony das jemals wieder einholen wird. Dafür ist die Strategie von MS zu breit angelegt. Sony hat die Mittel / Infrastruktur nicht, auch wenn man jetzt panisch versucht auf GaaS zu wechseln. Den Chef der Abteilung hat Sony erst vor wenigen Tagen entlassen. Da knallt es offenbar ordentlich.
Sony hat doch ebenfalls noch den PC. Es ist jetzt nicht so, dass MS dafür exklusiv veröffentlichen darf ?
Die Ports verkauften sich sogar recht gut.
Scheinbar zieht es nicht wirklich, wenn man sich die Zahlen betrachtet. Das PSN ist auch nicht so an Windows angebunden wie es Xbox Live ist.
Es geht hier aber nicht um den PC. Sony veröffentlicht auch auf dem PC. Darf ich daher den PC auch bei PS dazu rechnen?
…übrigens, bist wohl wohl nicht auf dem Laufenden, Ende März, bzw. Mitte April waren es schon fast 40 Mio. verkaufte PS….Tendenz steigend, was auch das Verhältnis betrifft, das ist kein Unsinn. Im Gegensatz zu deinen Thesen.
Nein. Komplett falsch. Verkauft sind etwas mehr als 30 Mio PS5, an den Handel ausgeliefert sind 38 Mio.
Leute ihr kriegt es einfach nicht auf die Kette.... :-D

@FeralKid
"Sony hat seit dem Start der Playstation 5 im November 2020 weltweit rund 38,4 Millionen Exemplare der Konsole verkauft"

Würde man es nicht besser wissen könnte man meinen FeralKid wäre so ein PR-Typ von MS, aber keiner der begabten Sorte, eher so der Typ
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

@FeralKid
"Sony hat seit dem Start der Playstation 5 im November 2020 weltweit rund 38,4 Millionen Exemplare der Konsole verkauft"
Ist wie gesagt falsch. VERKAUFT sind 30 Mio. An den Handel ausgeliefert 30 Mio.
Siehe dazu auch die Gamestar Expertenrunde. ;)
Würde man es nicht besser wissen könnte man meinen FeralKid wäre so ein PR-Typ von MS, aber keiner der begabten Sorte, eher so der Typ
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Schön das es so Spaßvögel wie dich gibt. Wozu auch Argumente und so.... ;)

Wieder falsch.
An den Handel wurden 38 Mio ausgeliefert. Verkauft sind etwas über 30 Mio.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen usw... ;)
Nein, bei den 38,4 Mio. bis Ende Q1 handelt es sich um verkaufte Exemplare und nicht um Schätzungen, wie bei MS.
Das erinnert mich irgendwie an eine Szene aus dem Gerichts-Saal.
Richter: Angeklagte, wenn sie dem Gericht nicht sofort ihr Alter verraten, lass ich das Publikum schätzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@FeralKid
Jede andere Quelle spricht genauso von "verkauften" und "sold" Konsolen.
Langsam wird es echt lächerlich. ?
Das passt hier einfach perfekt:
1687249783570.png
So läuft jede Diskussion mit dir ab ?

Btw. hast du mir immernoch keine vernünftige Quelle zu deiner "Sargnagel"-Aussage gegeben.

Wenn man sich die Umsatz und Gewinnentwicklung der Playstation-Sparte anschaut dann schaut's ja nicht so rosig aus...da können die gehypten Jubelmeldungen auch nix daran ändern, dass die Softwareverkäufe immer mehr zurückgehen und mit der PS5 kaum Gewinne zu machen sind.

Nein, bei den 38,4 Mio. bis Ende Q1 handelt es sich um verkaufte Exemplare.
Eben nicht. Ich weiß es besser, da die Gamestar Redaktion die Zahlen erst vor wenigen Tagen noch zusammengetragen hat und die kamen direkt von dem was Sony veröffentlich hat.

Wenn man sich die Umsatz und Gewinnentwicklung der Playstation-Sparte anschaut dann schaut's ja nicht so rosig aus...da können die gehypten Jubelmeldungen auch nix daran ändern, dass die Softwareverkäufe immer mehr zurückgehen und mit der PS5 kaum Gewinne zu machen sind.
Ja, aber psssst.
Die drehen ab wenn die sowas lesen. Kannst du denen doch nicht so hin knallen.

Etwas sensibler bitte. ;)
Eben doch!
Btw: 4:1
2:3 bei den Hardware Sales
Und 3:2 bei den Spielerzahlen.

So ist das nunmal. :)

Noch dramatischer für Sony als diese Zahlen ist allerdings ohnehin der Fakt, dass der letzte Showcase wieder ein totaler reinfall war. Da kommen einfach keine guten Spiele nach. Das ist schon extrem bitter, für die einst große Marke Playstation.

Es ist einfach zu gut :-D
Feral selbst, braucht keine Quellen zu posten. Seine Aussagen sind halt "Fakt".
Alle anderen Quellen, die ihn widerlegen sind "falsch".
Jo .. so argumentiert man ??

Zurück