So ich mische mich jetzt auch mal kurz in die Diskussion um die Verkaufszahlen der PS5 ein, denn diese miese Zahlenspielerei von Sony mit den Verkaufszahlen kenne ich schon seit Jahren und ärgert mich immer wieder auf's Neue - dieses Spielchen mit "shipped" statt echten Verkäufen an Endkonsumenten spielen die schon seit der PS3 so...
Ich habe auch mal etwas recherchiert und die einzigen tatsächlich verwertbaren Verkaufszahlen von Sony liegen für's letzte Geschäftsjahr vor und da wurden laut ihren eigenen Aussagen ca 19 Mio Einheiten verkauft (auch nicht so der Burner).
Das kann man alles gerne in englischen Originalquellen nachlesen, weil man sich auf deutsche Quelle die alles oft sehr schludrig recherchieren und dann auch noch falsch übersetzen nicht verlassen kann.
Also zusammengefasst findet man NIRGENDS eine offizielle Meldung von Sony die die hier diskutierten 38 Mio. verkauften Einheiten bestätigen würden!
Offizielle Meldungen von Sony liegen überhaupt bislang nur für das Geschäftsjahr 2022 vor, kann man hier gerne nachlesen:
www.sony.com
Interessanterweise findet man auch dort keine offiziellen Verkaufszahlen, sondern nur verklausulierte Formulierungen ?
Und wenn es eine echte offizielle Meldung gibt, dann bitte darum dies hier zu verlinken!