• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox will Playstation nicht zerstören - behauptet Microsoft

2:3
3:2

Quelle ist auch bekannt: Sony.
Siehe Gamestar.

Hier im Video wirds auch nochmal gesagt:

Wie auch die Entäuschung über das schwache Spielelineup der PS5. Der Showcase war eine Katastrophe.

So ich mische mich jetzt auch mal kurz in die Diskussion um die Verkaufszahlen der PS5 ein, denn diese miese Zahlenspielerei von Sony mit den Verkaufszahlen kenne ich schon seit Jahren und ärgert mich immer wieder auf's Neue - dieses Spielchen mit "shipped" statt echten Verkäufen an Endkonsumenten spielen die schon seit der PS3 so...

Ich habe auch mal etwas recherchiert und die einzigen tatsächlich verwertbaren Verkaufszahlen von Sony liegen für's letzte Geschäftsjahr vor und da wurden laut ihren eigenen Aussagen ca 19 Mio Einheiten verkauft (auch nicht so der Burner).

Das kann man alles gerne in englischen Originalquellen nachlesen, weil man sich auf deutsche Quelle die alles oft sehr schludrig recherchieren und dann auch noch falsch übersetzen nicht verlassen kann.

Also zusammengefasst findet man NIRGENDS eine offizielle Meldung von Sony die die hier diskutierten 38 Mio. verkauften Einheiten bestätigen würden!

Offizielle Meldungen von Sony liegen überhaupt bislang nur für das Geschäftsjahr 2022 vor, kann man hier gerne nachlesen:
Interessanterweise findet man auch dort keine offiziellen Verkaufszahlen, sondern nur verklausulierte Formulierungen ?

Und wenn es eine echte offizielle Meldung gibt, dann bitte darum dies hier zu verlinken!
2:3
3:2

Quelle ist auch bekannt: Sony.
Siehe Gamestar.

Hier im Video wirds auch nochmal gesagt:

Wie auch die Entäuschung über das schwache Spielelineup der PS5. Der Showcase war eine Katastrophe.
Sorry aber das stimmt nicht, denn es gibt KEINE aktualisierten offiziellen Zahlen von Sony dazu - das kann man gerne SELBST auf den Firmenportal der Sony-Gruppe nachlesen.
NUR weil ein Gamestar oder wer auch immer was behauptet OHNE offizielle Quellen anzugeben, heißt das noch lange nicht das DAS auch stimmt!

So ich mische mich jetzt auch mal kurz in die Diskussion um die Verkaufszahlen der PS5 ein, denn diese miese Zahlenspielerei von Sony mit den Verkaufszahlen kenne ich schon seit Jahren und ärgert mich immer wieder auf's Neue - dieses Spielchen mit "shipped" statt echten Verkäufen an Endkonsumenten spielen die schon seit der PS3 so...

Ich habe auch mal etwas recherchiert und die einzigen tatsächlich verwertbaren Verkaufszahlen von Sony liegen für's letzte Geschäftsjahr vor und da wurden laut ihren eigenen Aussagen ca 19 Mio Einheiten verkauft (auch nicht so der Burner).

Das kann man alles gerne in englischen Originalquellen nachlesen, weil man sich auf deutsche Quelle die alles oft sehr schludrig recherchieren und dann auch noch falsch übersetzen nicht verlassen kann.

Also zusammengefasst findet man NIRGENDS eine offizielle Meldung von Sony die die hier diskutierten 38 Mio. verkauften Einheiten bestätigen würden!

Offizielle Meldungen von Sony liegen überhaupt bislang nur für das Geschäftsjahr 2022 vor, kann man hier gerne nachlesen:
Interessanterweise findet man auch dort keine offiziellen Verkaufszahlen, sondern nur verklausulierte Formulierungen ?

Und wenn es eine echte offizielle Meldung gibt, dann bitte darum dies hier zu verlinken!
Danke. Aber das sind halt Fan Trolle. Da darfst du einfach nichts erwarten.
Fakten interessieren die nicht. Wenn die irgendwo aufschnappen es steht 28:0 für Sony, dann glauben die das auch sofort, denn es klingt ja so schön. :-D

Wer die Wahrheit wissen will, der bekommt sie schon raus. Ich denke diese Fanboys nimmt sowieso niemand ernst. Ich definitiv nicht. ;)

Da gibt es relativ viele Optionen. Wie gesagt ist das aus diversen Medienberichten heraus, aber Sony had vA in Japan da durchaus die Macht, etwas zu erzwingen.

Nö, weil der Jonsolenmarktanfeil eben vA in Japan so ist, wie er ist. Ein FF16 ohne Sony als Plattform wäre nur möglich, wenn man es für Switch konzipiert hätte.

Du wirst bei FF sehen, dass das der wrste PS5-Millionenseller dort wird. FF ist dort ne Riesenmarke, auch wenn es atimmt, dass man sich von den Wurzeln entfernt hat.
Inwiefern haben sie die Macht? Sie können schließlich nicht sagen, entweder ihr veröffentlicht es exklusiv für PS5, oder ihr dürft es nicht veröffentlichen.

Ich bezweifle das im Handel 8,4 Mio. PS5 Konsolen rumliegen. Händler bestellen schließlich keine Konsolen nach, wenn die Verkaufsräume noch voll sind.

Was ja auch wieder Qutasch ist.

Es wurden ca. 20 Mio Xbox SX/SS verkauft und 30 Mio PS5. Das ist ein Verhältniss von 2:3.
1:4 ist völliger unsinn, bzw max. eine Momentaufnahme einzlener Wochen. Aber MS hat auch noch den PC.

Bei den Spielerzahlen steht es 150 Mio MAUs auf Seiten von Xbox vs 103 Mio. bei der Playstation.
Sony braucht bessere Spiele, sonst kommen sie nie an die Zahlen von MS ran.
In Europa ist das Verhältnis laut Microsoft 80:20 für die PS5 und bezieht sich auf die Gesamtverkaufszahlen.

Sorry aber das stimmt nicht, denn es gibt KEINE aktualisierten offiziellen Zahlen von Sony dazu - das kann man gerne SELBST auf den Firmenportal der Sony-Gruppe nachlesen.
NUR weil ein Gamestar oder wer auch immer was behauptet OHNE offizielle Quellen anzugeben, heißt das noch lange nicht das DAS auch stimmt!
Hier bitteschön:
1687251853423.png
Quelle: https://www.sony.com/en/SonyInfo/IR/library/presen/er/pdf/20q4_supplement.pdf

1687251919922.png
Quelle: https://www.sony.com/en/SonyInfo/IR/library/presen/er/pdf/22q4_supplement.pdf

7,8 + 11,5 + 19,5 = 38,4 Mio. verkaufte PS5-Konsolen.

Hier nochmal schön zusammengefasst von gameswirtschaft.de:
1687252017387.png

Wer die Wahrheit wissen will, der bekommt sie schon raus. Ich denke diese Fanboys nimmt sowieso niemand ernst. Ich definitiv nicht. ;)
elissa-slater-big-bro0bfzc.gif

Warum diskutiert man eigentlich überhaupt mit dir noch? Völlige Zeitverschwendung.

Sony hat die Mittel / Infrastruktur nicht, auch wenn man jetzt panisch versucht auf GaaS zu wechseln. Den Chef der Abteilung hat Sony erst vor wenigen Tagen entlassen. Da knallt es offenbar ordentlich.
Quelle? Hab nur mitbekommen das der Chef der Mobile Sparte gegangen ist.

Feral nimmt es da nicht so genau mit Namen, Zahlen und Begrifflichkeiten ?

Das ist dann aber nicht wie von dir behauptet der Chef der GaaS Sparte und der wurde nicht gefeuert sondern ist von sich aus gegangen.
Aha. Jo. Warum denn?
Feral nimmt es da nicht so genau mit Namen, Zahlen und Begrifflichkeiten ?
Unser Elvis.... :-D

Tatsächlich wichtig wäre halt, dass sony auch mal Spiele ankündigt, wenn sie künftig mithalten wollen. Das ist wirklich das Hauptproblem bei Sony und Playstation.

Das ist dann aber nicht wie von dir behauptet der Chef der GaaS Sparte und der wurde nicht gefeuert sondern ist von sich aus gegangen.
Du musst das durch die Feral‘sche Gleitsichtbrille sehen…bei Sony brennt wegen sowas der Hut, aber wenn irgendwann Kotick gegangen wird, dann ist ein wichtiger und richtiger Schritt, der in eine weitere glorreiche Ära führt.

@FeralKid
Ist die Sony-Quelle jetzt eig. auch "falsch"? ?
Die widerspricht dir ja ein wenig mit deinen 30mio. Dort wird das ganze auch als "sales" und nicht als "shipped" bezeichnet.

@FeralKid
Ist die Sony-Quelle jetzt eig. auch "falsch"? ?
Die widerspricht dir ja ein wenig mit deinen 30mio. Dort wird das ganze auch als "sales" und nicht als "shipped" bezeichnet.
Das schau dir besser nochmal genau an.
Sold shipped sind 38 Mio. Sold 30. Quelle Sony.

Und selbst wenn es anders wäre. 4:1 ist halt Mega falsch.
2:3 passt.

Zurück