• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsofts Phil Spencer stellt HD-Remakes in Aussicht

Hinterlässt das nur bei mir einen faden Beigeschmack wenn man sich zum Start der Gen schon Gedanken über HD Remakes macht? Ist das nicht etwas dass ein wenig später im Lebenszyklus kommen sollte? Da hab ich dann immer den Eindruck dass der Herstteller sonst nix mehr in Petto hat.

Und schon fangen die "NextGen" Konsolen an alte Titel neu zu verwerten. Um 60€ natürlich.
Einfach alles auf 1080P ohne neuem Inhalt und ab geht die Post.

Ein Grund mehr sich solch eine langweilige PS4/X1 nicht zu kaufen.
Da kann ich mein Geld gleich beim Fenster rauswerfen.

PS. Fable ist zwar von 2004 und ich bin mir sicher das der Remake gut wird; aber dennoch hat es einen SEHR faden Beigeschmack wenn die schon jetzt nichts neues mehr bringen.
Die Lachnummer schlechthin war ja "NextGen" Tetris auf der Playstation 4.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lachnummer schlechthin war ja "NextGen" Tetris auf der Playstation 4.

Tetris wird man halt immer spielen, egal auf welcher Plattform und egal wann, btw kommts auch für die Xbox One. Dafür kümmert sich auch Ubisoft, nicht das es ne besondere Anstrengung seitens MS oder Sony wäre...

Gegen HD Remakes habe ich grundsätzlich nichts. Wer die Spiele schon von damals hat, braucht sich die auch nicht kaufen. Ich hab zb. zur PS2 Era ne Menge gute Spiele verpasst, die ich mir als HD Version für die PS3 geholt habe. Oder Zelda WW für die Wii U, einfach weil ich das Spiel liebe, es besser aussieht und ich vor Jahren meine GC samt Spiele verschenkt habe.

Zwingt ja keiner einem die Spiele zu kaufen, macht man ja grundsätzlich aus freinen Willen, wenn man bock auf die Games hat.

solange die hd-remakes das grundspiel nicht komplett verhunzen und für übertriebene preise kommen, gerne. gerade klassiker spiele ich immer wieder gern, tetris, populous und viele andere hau ich mir auch heut gern mal zwischendurch rein. für leute wie mich ist es eine gute möglichkeit um nostalgie aufkommen zu lassen, ohnen einen keller voll alter technik zu haben. ich hab schon so viel unnützes geld bei spielen liegen lassen, die paar euro für garantierten spaß sinds mir allemal wert. wems nicht gefällt solls lassen.

wen sie für ein passenden Preis auf den Markt kommen gerne =) Gothic auf Xbox, das wäre doch auch mal was =P

Ich finde HD-Remakes grundsätzlich auch gut. Gerade für Spieler die eine neuere Konsole besitzen und erst mit dem 3. Teil einer Spielereihe einsteigen, ist so etwas besonders gut, da man dadurch die Möglichkeit hat, die Story der ersten Teile zu erleben.
So lange die Remakes sich preislich nicht auf dem Niveau eines Vollpreistitels bewegen, ist das einfach nur gut. Hab mir z.B auch die Woche das Halo 1 Remake für 15€ gekauft. Die 39€ für Fable finde ich persönlich zwar noch 10€ zu teuer, aber der Preis wird sicherlich recht schnell fallen.

Zurück