• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X79 Chipsatz???

Hi,

Bin dabei mir nen neuen PC zusammen zu bauen, wollte die gtx680 drin haben soweit ich weis braucht die PCIe 3.0 und nur die 3000der klasse der intel cpus unterstützt pcie3 auch wenn aus gründen der pci-sig noch pcie2 bei intel auf der seite steht oder liege ich da falsch ?
Aus dem grund wollte ich mir ein 3930K kaufen, was mir ein dorn im auge ist da ich nicht grad viel geld übrig hab...

gruß
Regda

Hi,

Bin dabei mir nen neuen PC zusammen zu bauen, wollte die gtx680 drin haben soweit ich weis braucht die PCIe 3.0 und nur die 3000der klasse der intel cpus unterstützt pcie3 auch wenn aus gründen der pci-sig noch pcie2 bei intel auf der seite steht oder liege ich da falsch ?
Aus dem grund wollte ich mir ein 3930K kaufen, was mir ein dorn im auge ist da ich nicht grad viel geld übrig hab...

gruß
Regda

Dem Mainboard ist egal welche PCIe Version das is. Das is abwärtskompatibel

Das war nicht meine Frage, ist somit immer noch unbeantwortet, aber wo wir grad beim mainboard sind ist es richtig das die "PCIe3.0 ready" mainboards PCIe3.0 nur mit einer ivy brigde CPU unterstützen ?
Somit wär der 3930K doch auch ein fehlkauf oder etwa nicht ?

eoín sockel 2011 system ist ein fehlkauf.

der unterschied von von 2.0 zu 3.0 ist nur MESSbar. PCI-Express 3.0 bringt für die AMD Radeon HD 7970 keine Vorteile im Test - hitzige Diskussionen [News des Tages] - radeon, amd, grafikkarte, sandy bridge

der unterschied von einem i7-2600k zu einem 3930 is SPÜHRbar. und zwar im geldbeutel, die cpus sind in spielen gleich schnell. bzw: dort limitiert auf diesem level dann die grafikkarte.

dann lieber einen i7-2600 (bzw XEON) und zwei von den geforcekarten

Das war nicht meine Frage, ist somit immer noch unbeantwortet, aber wo wir grad beim mainboard sind ist es richtig das die "PCIe3.0 ready" mainboards PCIe3.0 nur mit einer ivy brigde CPU unterstützen ?
Somit wär der 3930K doch auch ein fehlkauf oder etwa nicht ?

Doch ich habe deine Frage indirekt beantwortet und wollte dir damit sagen, dass man keinen Vorteil von PCIe 3.0 hat. Besser du verbrennst das Geld, dann haste wenigstens noch ein bisschen warm.

Zurück