• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[x64] Instabiles System

• Ersteller Ersteller mischaehl
  • Erstellt am Erstellt am
M

mischaehl

Gast
hi ihrz!
ich habe das problem,dass mein pc, der seit kurzem mit xp x64 betrieben wird, manchmal einfach so neustartet... ohne Vorwarnung ;)
ich habe 1x 512mb crsair value ddr400 und 1x512mb twinmos ddr400 riegel verbaut,auf dem msi k8n neo fsr. (skt 754) das der pc nur starten will,wann er lust is schon klar,am ram liegst dabei übrigens nich,das wurde schon ausführlich getestet.
schlimmer is eig. das zwischendruch neustarten vom system. zunächst war das bei jedem 2ten Spiel,was ich gestartet habe, dann habe ich avast gekickt,dann liefs eig. ganz stabil. doch als ich heute morgen annen pc bin und den internet explorer (64bit edition) aus der taskleiste unten maximieren wollte, hat er plötzlich auch neugestartet.
ich hab schon das neueste bios drauf, neusten xp updates... avast generell aus..
im alten xp32 lief das problemlos... deshalb wunderts mich ja.. ich hab mir jetzt überlegt, hardwaretechnisch etwas zu ändern.. also entw. einheitliche ddr riegel oder n neues mainboard,was dann wenigstens neustarten kann..
oder was meint ihr?

Bevor du die Hardware tauscht, solltest du erst mal die Treiber ändern. Chipsatz oder auch simple wie Viedeocodecs.
Arbeite selbst mit x64 und kann nicht über Stabilität klagen.

guckymc am 22.06.2005 06:45 schrieb:
Bevor du die Hardware tauscht, solltest du erst mal die Treiber ändern. Chipsatz oder auch simple wie Viedeocodecs.
Arbeite selbst mit x64 und kann nicht über Stabilität klagen.

ich hab den neuesten forcewar,den neusten nforce3 treiber, neuster athlon64 treiber,neuster alc850 treiber.. viel mehr hab ich ja nich..der rest sind die microsoft standard treiber.. also keine logitech zusatzsoftware oder ähnliches..
ich find das x64 richtig klasse,wenns läuft, läufts ohne probleme..wenn der fehler nich wäre,wäres perfekt!

das gehört jetzt zwar net ganz zu deinem thmea aber wo kann ich mir das win 64 saugen?

taks am 22.06.2005 14:14 schrieb:
das gehört jetzt zwar net ganz zu deinem thmea aber wo kann ich mir das win 64 saugen?

tut zwar echt nix zur sache, aber entweder bei ms umtauschen,wenn dus original xp32 hast oder bei ebay ne volle lizenz für 120€

@topic:
wie sieht das eig. mit dem ram aus.. kann überhaupt 2x512mb arbeiten mit dem sockel754 athlon..der hat ja nur n singlechannel..bei tomshardware stand was von wegen "SPeicherausbauproblemen"... kann das jemand bestätigen?

taks am 22.06.2005 14:14 schrieb:

Hier: http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/trial.mspx

Ist aber nur die 180-Tages Version. Alles andere wäre illegal.

@mischaehl: XP64 läuft auch ohne DC. lad es dir runter und schaus dir an. ;-)

INU-ID am 22.06.2005 14:40 schrieb:
@mischaehl: XP64 läuft auch ohne DC. lad es dir runter und schaus dir an. ;-)

was zum henker is DC??
also ich hab mir das legal gekauft.. ;)
im eventlog von xp steht auch nix.. höchstens,dass irgendein dcom dienst warnmeldungn eines andere dienstest für 86400sekunden unterdrückt..was auch immer das soll...
glaubt ihr,mit 2x 512mb MDT pc400 wäre das problem gelöst?

@guckymc: mit welchen treibern fährst du?
ich hab:
nvidia forceware 71.84 (ich mags nich so mit betatreibern)
nforce3: 6.25 (mit 6.39 die gleichen fehler,nur dass das netzwerk nich funzt)
alc850: 372

Treiber hab ich nur die letzten Offiziellen drauf. Hast du vom Motherboard Tools installiert ? Wollte heut ein Biosupdate mit der Software machen und schon beim starten des Programms hat sich der Rechner neu gestartet. Ich bin immer noch davon überzeugt das das ein Softwareproblem ist. Aber kann das selbst nicht genau sagen, weil zu wenig davon in den diversen Foren existiert.

P.S.: Nach dem Biosupdate hab ich sogar die Windoofregistrierung nochmal machen müßen und das Betriebssystem hat sich danach resetet. Der Gag ist das von Microsoft das X 64 noch nicht offieziell vertrieben wird und so hat man mir dort den Support verweigert. Schwache Leistung von Microsoft.

guckymc am 24.06.2005 20:19 schrieb:
P.S.: Nach dem Biosupdate hab ich sogar die Windoofregistrierung nochmal machen müßen und das Betriebssystem hat sich danach resetet. Der Gag ist das von Microsoft das X 64 noch nicht offieziell vertrieben wird und so hat man mir dort den Support verweigert. Schwache Leistung von Microsoft.

x64 wird offiziell vertrieben.

Das Problem scheint sich mittlerweile gelöst zu haben.. läuft seit 9 Tagen stabil durch mit spielen,anwendungen..auch ram intensiv.. nur doof,dass ich jetzt mein dual channel kit schon erhalten habe ^^
es lag vermutlich an einem älteren cpu treiber.. nachdem ich den neuesten draufgemacht habe,lief nich nur das system deutlich schneller sondern auch stabil ^^
den neuesten off. forceware hab ich auch drauf gemacht.. ist auch zu empfehlen.. nochmal leicht verbesserte performance von spieln

Offiziel vertrieben schon. Doch kein Support von Microsoft. An den CPU Treiber hab ich nicht gedacht, da ich den gleich bei der Installation mitgemacht hab. Man lernt halt nie aus.

Zurück