• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X-Fi XtremeMusic wird nicht erkannt

kaizenx

NPC
Mit den X-Fi-Karten scheint es ja einige Probleme zu geben...

Na ja, ich habe heute eine X-Fi XtremeMusic bekommen und wollte die einbauen. Im BIOS habe ich den Onboardsound deaktiviert und anfangs schien erstmal alles ok zu sein:
Die Karte wurde erkannt, der Treiber lies sich installieren - nur der Sound fehlte. Als ich ein bisschen rumprobiert habe, ist der PC eingefroren und ich war gezwungen neuzustarten.

Seitdem wird die Karte einfach nicht erkannt, der Treiber lässt sich deswegen auch nicht mehr installieren.
Ich habe auch schon alle PCI-Slots getestet, nichts funktioniert.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional SP2, mein Motherboard ein P965 (MS-7235) von Micro-Star.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

kaizenx am 09.06.2008 16:13 schrieb:
Mit den X-Fi-Karten scheint es ja einige Probleme zu geben...

Na ja, ich habe heute eine X-Fi XtremeMusic bekommen und wollte die einbauen. Im BIOS habe ich den Onboardsound deaktiviert und anfangs schien erstmal alles ok zu sein:
Die Karte wurde erkannt, der Treiber lies sich installieren - nur der Sound fehlte. Als ich ein bisschen rumprobiert habe, ist der PC eingefroren und ich war gezwungen neuzustarten.

Seitdem wird die Karte einfach nicht erkannt, der Treiber lässt sich deswegen auch nicht mehr installieren.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional SP2, mein Motherboard ein P965 (MS-7235) von Micro-Star.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Hi !
Bei mir hilft es Kurioserweise, die Karte leicht hängend im PCI Slot zu betreiben.
Da sonst die selben Symptome auftreten, wie bei dir.

Schmidtchen

EmmasPapa am 10.06.2008 13:56 schrieb:
HanFred am 10.06.2008 13:52 schrieb:
EmmasPapa am 10.06.2008 13:26 schrieb:
Alternativ mal einen anderen PCI-Slot probieren.
kaizenx am 09.06.2008 16:13 schrieb:
mhm... :]

hast Du im Bios an den PCI Einstellungen rumgespielt!?

Also nicht dass ich wüsste. Ich habe eigentlich nur den Onboard-Sound deaktiviert. Kann man im BIOS bestimmte PCI-Ports blocken oder so ?

Seltsamerweise wurde meine alte Soundkarte gestern auch nicht mehr erkannt, ich denke also, dass es nicht an der Soundkarte liegt..

Zurück