• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X Fi Titanium Frontblende Problem.

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.727
Huhu,
also, ich habe da ein kleines Problemchen und eventuell wisst ihr eine Lösung.
Ich habe mir vor kurzen ein Neues Gehäuse gekauft, Be Quiet 600 Silent Base und wollte da jetzt auch die vorderen Ansteckleisten endlich mal alle nutzen.
Mit den USB Sachen hat das auch wunderbar alles geklappt, nur mit der Soundkarte (Creativ X-Fi Titanium)habe ich da so meine Probleme, oder sagen wir es so, es funktioniert nicht.
Den Stecker vom Gehäuse an den dafür vorhandenen Stecker der Soundkarte angeschlossen. Normal sollte es so sein wenn man dann vorne sein Kopfhörer/Micro anschließt das Hintere Buchsen ausgeschaltet werden und alles von vorne läuft.
Nur funktioniert das eben nicht.
Erst dachte ich wie Früher das man irgendwelche Jumper setzen muss, was ziemlich doof wäre, sind auch gar keine Plätze auf der Soundkarte dafür da.
Dann habe ich die Treiber Software gescheckt, auch da habe ich nichts gefunden, oder eventuell habe ich da etwas übersehen. Die Treibersoftware ist eben sehr Umfangreich.
Nun ja, wer eventuell die gleiche Soundkarte hat, bitte mal posten wie ihr das hinbekommen habt.
 
Ist der Stecker ein "HD Audio"-Stecker? Dann müsste es an sich gehen, es kann aber sein, dass es keine automatische Erkennungsfunktion gibt. Dann musst du es in den Treibern einstellen, was du gerade benutzt.

Klappt es denn GAR nicht, oder ist es nur so, dass es klappt, aber die Boxen laufen ebenfalls weiter?
 
Stecker ist alles so wie es sein soll. Treiber natürlich auch alles auf aktuellem Stand. Die Karte ist zwar etwas älter, aber eine auto Funktion der hinteren Eingänge, also Abschaltung wenn man im Front was einstöpselt hat die schon lange.
Es klappt eben gar nicht.
Die Funktion des Gehäuse Steckers ist 100% okey. habe ich nachgeprüft mit dem Anschluss der Internen Mainboard Soundkarte, da geht es.
Das die Soundkarte da defekt ist kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.
Deshalb ja die Frage, die Treibersoftware ist eben Extrem umfangreich, das ich da eventuell etwas übersehen habe. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 
Ich hab die Karte nicht und kann es daher nicht genau sagen, aber entweder die Karte braucht doch einen anderen Stecker oder aber es ist eine Variante, die nur mit einem Creative-Panel geht. Die gibt es von der X-Fi nämlich.

Aber was ist denn nun mit der Funktion? Gehen die vorderen Buchen GAR nicht, oder klappt lediglich die Abschaltung der hinteren Buchsen für das Stimmschalten der Boxen nicht, d.h. Du hast Ton auf den Kopfhörern UND den Boxen?
 
Zurück