• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X-Box RPGs

L

Leimer

Gast
Ist zwar hier ein PC Forum, aber ich denke, dass kann ich hier auch rein posten.

1.Welche wirklich guten RPGs für die X-Box gibt es bereits?
Ich habe KotoR am Pc gezockt und war als alter BG liebhaber begeistert(wenns nur niht so einfach wäre, das ist aber auch der einzige Krtikpunkt).
Morrowind hab ich auch für Pc und fand es mies.
Jetzt wisst ihr vllt. wie mein geschmack aussieht.
btw:Fable kenn ich natürlich, und werds mir wohl ohnehin hohlen.
2.
Welche RPGs sind für die nächste zeit angekündigt?

cu
Melkor

Leimer am 26.11.2004 20:50 schrieb:
Ist zwar hier ein PC Forum, aber ich denke, dass kann ich hier auch rein posten.

1.Welche wirklich guten RPGs für die X-Box gibt es bereits?
Ich habe KotoR am Pc gezockt und war als alter BG liebhaber begeistert(wenns nur niht so einfach wäre, das ist aber auch der einzige Krtikpunkt).
Morrowind hab ich auch für Pc und fand es mies.
Jetzt wisst ihr vllt. wie mein geschmack aussieht.
btw:Fable kenn ich natürlich, und werds mir wohl ohnehin hohlen.
2.

cu
Melkor

http://www.xbox-zone.de/ same account useable as here ;)

Leimer am 26.11.2004 20:50 schrieb:
Ende des Jahres (genauer am 31.12.04 - sofern es stimmt) soll The Bard's Tale für die X-Box erscheinen und für das 1. Quartal 2005 ist der Release von Dungeon Lords geplant. -Das könnte ganz interessant werden.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Bard's Tale war/ist ja ungewiss weil Acclaim ja Pleite gemacht hat. Hab mal zur bereits erschienenen US Version einen Text von Usern mitgebracht:

>Na ja in den Staaten ists schon draussen (allerdings mit erstaunlich schwachen Wertungen)....

naja, die wertungen schwanken zwischen 67 und 90 Prozent.

Solon25 am 27.11.2004 15:23 schrieb:
Bard's Tale war/ist ja ungewiss weil Acclaim ja Pleite gemacht hat. Hab mal zur bereits erschienenen US Version einen Text von Usern mitgebracht:

>Na ja in den Staaten ists schon draussen (allerdings mit erstaunlich schwachen Wertungen)....

naja, die wertungen schwanken zwischen 67 und 90 Prozent.

Ich hab Bard´s Tale und es ist naja eher durchschnittlich. Die Grafik ähnelt den Baldur´s Gates für Konsole, ist aber etwas besser. Die Story ist eher "humoristisch" Beispiel: In der ersten Mission soll man eine Ratte im Keller einer Herbegrge plätten, die ist jedoch riesengroß und spuckt feuer. Brennend muss man dann wieder aus dem Keller hoch in die Herberge, wo einen dann die Barfrau mit einem Eimer Wasser löscht und man von der Kompletten Kundschaft ausgelacht wird. Auserdem zaubert man nicht sondern spielt lieder auf seiner Laute, was aber im Endeffekt dasselbe ist.

Noch zu empfehlende RPGs:
Arx Fatalis (PC Umsetzung, gibt´s schon für 10€)
Herr der Ringe Das dritte Zeitalter (Final Fantasy vs. Herr der Ringe)
Gladius (Für mich eher RPG als Strategie)

Und noch was zu Morrowind: Ich fand´s auf PC auch nicht so doll, aber auf XBox find ichs ganz gut (evtl. weils auf meinem alten Rechner ruckelte und Englisch war)

Zurück