• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WOW-Server-Down-Sammelthread] - Schon wieder Server-Down?

rayve

Anwärter/in
Ich habe eben versucht, auf meinen Server zu kommen, habe das aber irgendwie nicht so ganz geschafft.

Dann hab ich auf der WoW-Site nach Realm-Status geguckt, und gesehen, dass ALLE Server down sind.

Was soll das?
Zwei Server-Down an einem Tag?
Oder welches Spiel spielt Blizzard nun wieder mit uns (armen WoW-Suchtis)?

Edit Nali: Damit nicht laufend ein neuer "Der Server ist down" Thread aufgemacht werden muß, hier der Info- & Austauschthread für alle WOW-Geschädigten, die gezwungen sind offline zu sein. :B

AW: [WoW] Schon wieder Server-Down?

rayve am 14.12.2005 23:18 schrieb:
Ich habe eben versucht, auf meinen Server zu kommen, habe das aber irgendwie nicht so ganz geschafft.

Dann hab ich auf der WoW-Site nach Realm-Status geguckt, und gesehen, dass ALLE Server down sind.

Was soll das?

gibt schon 10000er solcher threads. man muss nich wegen jedem server ausfall einen fred aufmachen.

is halt mal so. kann man nix drann ändern. wems nich passt, kann sein abo kündigen.

AW: [WoW] Schon wieder Server-Down?

Was soll das?

wenn nur n bischen überlegen würdest würdest wissen dass am mittwoch serverarberiten sind!

Hallo zusammen!

Was mich an diesem wöchentlichen Problemtag interessiert: Welche Realms (NichtPvP) sind nicht von so Problemen versehen wie zb. "Kult der Verdammten" oder "Rat von Dalaran"?Waren ja gestern 4.Jänner Off diese beiden Realms.Würde gerne Siedeln darum meine Frage.Hab dank.Sehe nicht ein das Ich Zahle und dann nicht in meinen Realms spielen darf.

Gruss Revenet

revenet am 05.01.2006 10:01 schrieb:
Hallo zusammen!

Was mich an diesem wöchentlichen Problemtag interessiert: Welche Realms (NichtPvP) sind nicht von so Problemen versehen wie zb. "Kult der Verdammten" oder "Rat von Dalaran"?Waren ja gestern 4.Jänner Off diese beiden Realms.Würde gerne Siedeln darum meine Frage.Hab dank.Sehe nicht ein das Ich Zahle und dann nicht in meinen Realms spielen darf.

Gruss Revenet

Blizzard hat bei den wöchentliche Wartungsarbeiten gestern extremen Bockmist gebaut, so schlimm wars wohl noch nie. Dazu kommt das mit Patch 1.9 eine ganze Wundertüte neuer Bugs hinzugekommen ist. Näheres siehe hier http://wow.gamona.de/ in den Newsmeldungen.

Kann es sein, dass heute schon wieder etwas nicht geht? versuche mich seit 1 stunde einzuloggen, geht aber nciht. außerdem ist die world of warcraft website (mal wieder) nicht erreichbar

Fadd8 am 04.04.2006 19:52 schrieb:
Kann es sein, dass heute schon wieder etwas nicht geht? versuche mich seit 1 stunde einzuloggen, geht aber nciht. außerdem ist die world of warcraft website (mal wieder) nicht erreichbar

so siehts leider aus. Grad ingame kam im log die nachricht, das die server in 15 mins runtergefahren werden. Warum wieso weshalb stand nicht dabei. Weder HP funktionieren, noch findet sich eine mitteilung im WoW startbildschirm (Ingame) was ich eine frechheit finde. Das durch den patch 1.10 viele neue bugs kamen ist wohl unumstritten (meine katze bellt neuerdings :B ) aber die Server abzuschalten ohne dem kunden zusagen warum und wielange sollte sich auch Blizz nicht erlauben :hop:

Fadd8 am 04.04.2006 19:52 schrieb:
Ja.
Btw: Es scheint mir fast, als gebe es einen Zusammenhang
WoW-Server down -> WoW-Website down
Womöglich liegt das an der Flut von Spielern, die sich informieren wollen, was los ist ;)

mfG
one

Morgen sind eh wartungsarbeiten, warum gehen also jetzt die server down? das ergibt keinen sinn. mir tun die spieler leid, die nur heute abend zeit haben^^

Fadd8 am 04.04.2006 20:05 schrieb:
Morgen sind eh wartungsarbeiten, warum gehen also jetzt die server down? das ergibt keinen sinn. mir tun die spieler leid, die nur heute abend zeit haben^^
Vielleicht weil es JETZT technische Probleme gibt und nicht morgen?^^

es scheint schon wieder irgendwas rumzuspinnen. gerade noch auf mannoroth gespielt, wiederbelebungsbug, ausgeloggt, und dann kam ich net mehr wirklich auf den server drauf. auf zuluhed scheint es ebenso zu sein, während ich auf terrordar keine probs feststellen konnte.

Hallo,

Fehlgeschlagen deutet auf einen Fehler in der Firewall hin, diese solltet Ihr nicht deaktivieren sonder den Port 3724 TCP freigeben.
Es ist nämmlich so, dass einige Firewalls auch nach der deaktivierung noch Ports blockiern können.

Zitat aus dem Technik-Forum :)

Was aber viiiele nicht bestätigen können, weil einige den Firewall testweise ganz abgeschaltet haben.
Ist halt mal wieder ein Patch gekomen. Dauert wohl ein paar Stunden, bis sie den Fehler gefunden haben. hrhrhr

Aber freut euch.
Wir sind nicht alleine:
Im US-Techsupport-Forum geht der Thread (über das nicht reinkommen nach dem Patch) schon 31 Seiten lang :-D
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support&t=827814&p=1&tmp=1#post827814

Hatte gerade bestialische Latenz (>1300ms), hab mich ausgeloggt und kann mich nun nicht mehr einloggen, wow-europe.com ist auch nicht mehr erreichbar. Mein Provider ist NEFKom, Traceroute geht bis prs-tc-i1-link-telia.net, danach ist Sense. Wie schaut's bei Euch aus?

Markus_Wollny am 27.04.2006 19:25 schrieb:
Hatte gerade bestialische Latenz (>1300ms), hab mich ausgeloggt und kann mich nun nicht mehr einloggen, wow-europe.com ist auch nicht mehr erreichbar. Mein Provider ist NEFKom, Traceroute geht bis prs-tc-i1-link-telia.net, danach ist Sense. Wie schaut's bei Euch aus?

Die Seite funktioniert, aber der tracert geht auch nur bis prs-tc-i1-link-telia.net [80.91.250.30].

is die stie bei euch auch seit gestern abend down?
forum tut noch, jedoch kann man nicht mehr posten.
super, wo ich heute wieder mit wow anfangen wollte. argh :-D

oder is das nur bei mir so? o_O

grüßle

Was soll das?

Edit Nali: Damit nicht laufend ein neuer "Der Server ist down" Thread aufgemacht werden muß, hier der Info- & Austauschthread für alle WOW-Geschädigten, die gezwungen sind offline zu sein. :B

Finde es auch sehr komisch, daß bei einem Gameserver-Down auch immer automatisch die Haupthomepage von WoW ins Nirvana befördert wird. Ist wahrscheinlich auch der gleiche Mitarbeiter zuständig. :finger:

Der Server ist down, ich bin voll auf Entzug!!!! ;)
lol dachte schon, mein Char wär gelöscht worden. Aber nur eine technische Störung.
Da hab ich mir das Spiel gestern gekauft, und schon is der Server futsch. Aber ist ja auch wurscht. Gute N8 ;)

Zurück