MiffiMoppelchen am 25.05.2006 11:13 schrieb:
Jerec am 19.05.2006 07:47 schrieb:
Die Fähigkeiten Wasser & Brot zu machen ist eine weitere Fähigkeit, die ihn unabhängig von einem zusätzlichen Healer machen.
Was hat Brot&Wasser mit einem Heiler zu tun?
Wo normalsterbliche Klassen sich ihre Brühen und Schnittchen leidvoll erschnorren müssen, um dem Lebenspunkte-/Manabalken nicht beim gemächlichen selbstfüllen zusehen zu müssen, stellt sich ein Magier zehn Sekunden hin, um sich die Schnellheilzutaten selber zu zimmern. Ein Heiler verkürzt genau wie die Brote die Regenerationspausen, was Lebenspunkte angeht.
Also kostenloses Essen >> Heiler...oder so ähnlich.
Wobei mir ein Priester im Rücken doch etwas lieber ist, als beim kauen ständig von irgendwelchen Murlocs unterbrochn zu werden....irgendwie macht Jerecs Aussage jetzt irgendwie weniger Sinn, als ich es zu Beginn dieses Posting gedacht hatte....
Magier sind dank ihres Flächenschadens / kontrollierens mehrere Gegner gleichzeitig, die perfekteste Soloklasse.
Weder mit Krieger, Jäger, Hexenmeister, Paladin oder Priester war es einfacher vier bis sechs Gegner maximal eigener Stufe niederzumachen.*
Ausserdem ist ein Magier wohl die Klasse, die den höchsten Schaden binnen kurzer Zeit herausdrücken kann - ehe ein Non-Elite Gegner bei einem steht, sind dessen Lebenspunkte unter die kritische null Punkte Grenze gesunken.
Die Pausen relativieren sich daher ... eh andre Klassen einen Gegner erlegt haben, kann der Magier zweimal Plündern.
Ein Priester hingegen hat den großen Vorteil des 2in1:
Punkte auf Schatten verteilt und er macht sehr viel Schaden gegen einzelne Gegner und braucht dank ******** (T1 Fertigkeit, fünf Punkte bringen einem das doppelte an Willenskraft für zehn Sekunden) auch nur sehr selten zur Flasche zu greifen.
Der mächtigste Heiler und damit beliebtestes Gruppenmitglied ist er sowieso.
Jedoch spielt er sich in den ersten Stufen ähnlich träge wie ein Paladin in den letzten. Ab Level vierzig jedoch, haut er dank Schattenform ordentlich rein.
Kurz:
Magier gegen große Gegnergruppen am effizientesten, damit schnelle Stufenanstiege.
Priester gegen einzelne Gegner sehr stark.
Beide schaffen Elitegegner auf der selben Stufe, sofern genug Raum zu andren Mobs ist in kürzester Zeit, ohne selber einen Kratzer abzubekommen (Priester dank seines Schildes und Furcht; Magier dank seiner Verlangsamungs/Einfrieeffekte, teleportieren/ wegrennen).
Bei beiden wirst du dich an stäniges angewhispert werden gewöhnen müssen.
*Man sammelt einiges an Mobs um sich, zündet die Frostnova, geht auf maximale Distanz, Flammenstoß hinein (bzw. Flammenstoß direkt in eine eng zusammenstehende Gruppe), direkt vor sich selbst erneut letzteres, sobald ein Großteil der Feinde sich befreit hat, Eiskegel, Blinzeln, Flammenstoß (erneut so getimed, das ein Gros der Gegner darin verbrannt werden, wärend sie angerannt kommen), Druckwelle ... und Arkane Explosion spammend davon rennen. (Feuermagierversion...Eismagier nutzen Blizzard an den meisten stellen und befreien die Gegner mit ihrem Eiskegel aus der Frostnova).
Nach einigen dutzend (fast) Toden, hat man es etwa soweit heraus, das man aus solch einem Kampf ohne Mana und mit halbem Leben herausgeht, kurz isst und trinkt und dem sabbernden Fußvolk, das nur darauf wartet ein "/lol" in den Chat zu tippen wenn die Aktion mal schief geht, erneut zu zeigen wie unglaublich mächtig und angsteinflößend solch eine Gnomenmagierin doch sein kann. >
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