• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Looting-Regeln

S

SebDoerner

Gast
Hi,
ich habe die neue PCG als Abonent schon heute bekommen :-D und wollte mal nen Kommentar zu den Looting-Regeln im WoW-Tipps-Teil abgeben.

Also imho prinzipiell nicht schlecht, aber an der Realitaet etwas vorbei:
Der Pluendermeister wird selten genutzt, ausserdem muss man ihm natuerlich auch trauen. Dass alle passen, hab ich wirklich noch nie erlebt. Es wird eigentlich konsequent mit g und n gearbeitet, und das bei JEDEM drop (nicht nur bop). Die wuerfelzeit reicht mehr als aus, um zu checken, ob man das Teil gebrauchen kann. --> Innerhalb der Wuerfelzeit kommt von jedem ein n bzw g. Wenn alle g, dann wuerfeln alle. Wenn es needs gibt, dann wuerfeln nur diese.

Das ist nunmal die gaengige Praxis, und es wird sicher keine neue etabliert, weil es genuegend wow-Spieler gibt, die nicht pcg lesen. Ausserdem:
a) Kommen diese Tipps wohl etwas spaet, der Grossteil hat wow schon und war schon in instanzen.
b) Haette man es auch kuerzer fassen koennen, eine A5-Doppelseite muss fuer dieses Thema imho wirklich nicht sein.

---
Nur meine Meinung, ich freu mich auf Zustimmung genauso wie auf Gegenstimmen :-D
----
Wer RS-Fehler findet, darf sie behalten, meine WoW-Server-Wartezeit laeuft grad ab.... :finger:

AW: [PC Games] Looting-Regeln

würd ma behaupten g und n is veraltet, speziel bei boe wird mittlerweile zumindest auf guldan sofort gewürfelt, bei bop halt g und n (c und h :)) und oder einfach nur würfelzeit abwarten ob wer h hat wenn nich, dann wird disentchanted und um den splitter gewürfelt

und das mit den tipps kommen zu spät... stimmt :B

Mir ist auch was aufgefallen:
TIPP UM SCHNELL GOLD ZU BEKOMMEN:
man soll items z.B. von Paladinen im AH von Irenforge verkaufen und nich in dem von Ogrimmar.
So jetzt zeigt mir einer wie er als Hordler einfach mal so mir nichts dir nichts ins ah von Irenforge geht... :-D

oder hab ich den tipp falsch verstanden *G*

SebDoerner am 26.07.2005 00:39 schrieb:
Also imho prinzipiell nicht schlecht, aber an der Realitaet etwas vorbei:
Der Pluendermeister wird selten genutzt, ausserdem muss man ihm natuerlich auch trauen. Dass alle passen, hab ich wirklich noch nie erlebt. Es wird eigentlich konsequent mit g und n gearbeitet, und das bei JEDEM drop (nicht nur bop).
1. warum schreibst du [pc-games] am anfang? wäre WoW nicht angebrachter?
2. schon mal an events mit mehr als fünf leuten teil genommen? sagen wir mal: 4o? nun überleg mal wenn jeder c / n schreiben würde *kopfschüttel*

dein c / n funktioniert in gruppen bis max. 5 leuten, keine frage. darüber macht ein plündermeister durchaus sinn, und wird in der praxis auch häufig angewandt.

HanFred am 26.07.2005 08:28 schrieb:
Rabowke am 26.07.2005 08:26 schrieb:
1. warum schreibst du [pc-games] am anfang? wäre WoW nicht angebrachter?
doch, hab's angepasst.
:top:

dachte erst dies sei hier ein guide um in einem überfüllten zeitungsladen eine pc-games zu ergattern ( = looten ). :rolleyes:

Rabowke am 26.07.2005 08:33 schrieb:
dachte erst dies sei hier ein guide um in einem überfüllten zeitungsladen eine pc-games zu ergattern ( = looten ). :rolleyes:
das nicht, aber der titel hat mich auch verwirrt.
so, genug OT, sonst wird der threadstarter noch wütend. ;)

BDA am 26.07.2005 08:21 schrieb:
man soll items z.B. von Paladinen im AH von Irenforge verkaufen und nich in dem von Ogrimmar.
So jetzt zeigt mir einer wie er als Hordler einfach mal so mir nichts dir nichts ins ah von Irenforge geht... :-D

man stellt es im AH in Tanaris rein

oder machts über nen alli 2. char

Troppy am 26.07.2005 12:29 schrieb:

Hmm Gadgetzan wär ne möglichkeit stimmt :-D

wegen den 2. char. ich glaub auf nem pvp server ist es nicht möglich einen alli + hordler char zu haben oder? geht doch nur auf einer seite..

ps: mit IRENFORGE mein ich natürlich IRONFORGE^^

BDA am 26.07.2005 13:36 schrieb:
Troppy am 26.07.2005 12:29 schrieb:

Hmm Gadgetzan wär ne möglichkeit stimmt :-D

wegen den 2. char. ich glaub auf nem pvp server ist es nicht möglich einen alli + hordler char zu haben oder? geht doch nur auf einer seite..

ps: mit IRENFORGE mein ich natürlich IRONFORGE^^

Auf einem PVP-Server kannst du entweder Allies oder Horde spielen, nicht beide. Da hast du recht.

Natürlich hast Du Recht - der vielzitierte Fehlerteufel hat sich da eingeschlichen. Gadgetzan ist in diesem Fall gemeint, und der Fehler wurde ausgebessert. Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen! :]

BDA am 26.07.2005 08:21 schrieb:

Suslik am 26.07.2005 13:57 schrieb:
Auf einem PVP-Server kannst du entweder Allies oder Horde spielen, nicht beide. Da hast du recht.
Leider nochmal OT aber... :S
Letztens hab ich, obwohl es nicht meinen Grundsätzen entspricht, einen Hordler (ich Alli) getötet, der etwa 10lvls unter mir war. Da whispert ein Alli mich an, und flamed mal gut rum. Dann meint er "Bleib wo du bist, ich wechsle zu meinem Horden-Char (Schurke)". Da kommt der Kerl doch tatsächlich mit seinem Hordler-Char, der ca. 5lvls über mir ist und möchte mich angreifen (ich zurück nach BB und er von den Wachen verhaun :-D )
Ich dachte es geht nicht einen Horden- und Allianz-Char auf dem selben Realm zu haben?! :-o

Nochmal zu den lootregeln ... Also das g und n System ist auf Kargath völlig unüblich. Hab es noch nicht einmal gesehen (Ich bin lvl 60 seit einem Monat). Bei uns läuft es immer so, dass bei bop bei need sofort gewürfelt werden kann, ansonsten passt man. Danach gibt es einen reroll, falls alle gepasst haben. Bei boe würfeln alle sofort, falls einer need hat, kann er sich beim Gewinner melden und bekommt dann das Item.

Mit dem ganzen n und g würde das Würfeln mir zu lange daueren.

BigPapaPump am 27.07.2005 10:21 schrieb:
Nochmal zu den lootregeln ... Also das g und n System ist auf Kargath völlig unüblich. Hab es noch nicht einmal gesehen (Ich bin lvl 60 seit einem Monat). Bei uns läuft es immer so, dass bei bop bei need sofort gewürfelt werden kann, ansonsten passt man. Danach gibt es einen reroll, falls alle gepasst haben. Bei boe würfeln alle sofort, falls einer need hat, kann er sich beim Gewinner melden und bekommt dann das Item.

wenn du einigermaßen fähige leute in der gruppe hast ist das einschätzen ob c oder n eine sache von nicht mehr als 3sek.
1. sek - leder, schwere rüstung, platte?
-> enter, c, enter _ ende
2. sek - c drücken für char / maus richtung equip bewegen
3. sek werte vgl.
-> enter, c oder n, enter _ ende

wenn du natürlich grobmotoriker in der gruppe hast oder leute die von hause aus etwas 'langsam' sind, dauert das, ja.

da ich allerdings nur mit stammgruppe spiele, wir im ventrilo uns immer lustige dinge erzählen wissen die anderen sogar ob das item was für xyz wäre.

Es dauert doch wesentlich laenger, wenn hinterher nochmal gewuerfelt werden muss. Ausserdem dauert das mit dem g/n wirklich keine 3 secs.
Wie ich gehoert habe ist, es sehr serverabhaengig, auf Destromath gibts wie gesagt fast nur g und n (alli seite).
Dass das ganze in raidgruppen nicht klappt, ist mir auch klar, aber die Tipps waren ja primaer auf "normale" Gruppen ausgelegt.

So machen wir das auch.

BOE, alle würfeln und die Sache ist vergessen. Wenn jemand was haben möchte, "Gewinner" anflüstern und die anderen nicht behelligen/belästigen.
BOP, alle passen und dann ausdiskutieren und/oder würfeln, wenn mehrere/keine Interessenten vorhanden sind.

Ja, mir auch. Ich habe keine Lust bei jedem Mal zu überprüfen, ob jemand etwas wirklich braucht oder ob er sich nur ein paar "billige Sahnestücke" fürs Auktionshaus sichern will.

Die BOE-Würfelei ist schön schnell und gewährleistet, dass das "Glücksspiel" nicht umgangen wird... :)

owbu am 26.07.2005 01:56 schrieb:
würd ma behaupten g und n is veraltet, speziel bei boe wird mittlerweile zumindest auf guldan sofort gewürfelt, bei bop halt g und n (c und h :))

Ich vergess immer, was die einzelnen Buchstaben bedeuten.

c und h = cash / hold ??

g und n ??

one88 am 26.07.2005 20:52 schrieb:
Suslik am 26.07.2005 13:57 schrieb:
Leider nochmal OT aber... :S
Letztens hab ich, obwohl es nicht meinen Grundsätzen entspricht, einen Hordler (ich Alli) getötet, der etwa 10lvls unter mir war. Da whispert ein Alli mich an, und flamed mal gut rum. Dann meint er "Bleib wo du bist, ich wechsle zu meinem Horden-Char (Schurke)". Da kommt der Kerl doch tatsächlich mit seinem Hordler-Char, der ca. 5lvls über mir ist und möchte mich angreifen (ich zurück nach BB und er von den Wachen verhaun :-D )
Ich dachte es geht nicht einen Horden- und Allianz-Char auf dem selben Realm zu haben?! :-o

OT:
Nur auf PVP Servern kann man keinen Hordler und Alianzler gleichzeitig spielen. Auf den beiden anderen Arten geht es.

aph am 27.07.2005 11:26 schrieb:
owbu am 26.07.2005 01:56 schrieb:
würd ma behaupten g und n is veraltet, speziel bei boe wird mittlerweile zumindest auf guldan sofort gewürfelt, bei bop halt g und n (c und h :))

Ich vergess immer, was die einzelnen Buchstaben bedeuten.

c und h = cash / hold ??

g und n ??
gute frage, ich kenn eigentlich auch nur c / n für cash / need bzw. sell anstatt cash.

das mit g und n is niedlich, aber total unüblich auf arthas.

jeder bekommt ein bop, wer schon eins hat darf auf kein weiteres bop würflen. jeder der ein bop will würfelt drauf, solang er darf.
ein set teil (auch boe) zählt als bop.

wenn niemand ein bop will passen alle, und man macht random 100 drum :)

Zurück