• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[WoW] Das PvP Nonplusultra (?)

AW: Das PvP Nonplusultra (?)

aph am 21.03.2007 10:28 schrieb:
PS: Ja, mein Equip ist recht gut für nen 39er.

Dann ists kein Wunder, in den niedrigeren Leveln mangelt es Druiden nämlich einerseits an ordentlicher Ausrüstung und andererseits an gewissen Fähigkeiten (wie Mangle).

Aber auch als leidenschaftlicher Feral Druiden Spieler muss ich sagen, dass ein Krieger durchaus ein harter Gegner sein kann, wenn er:
- extrem gut ausgerüstet ist
- Mortal Strike geskillt ist

Insgesamt muss aber die Equipment Schere zwischen Druiden und Krieger nen ganzes Stück weit offen sein, damit der Krieger ne Chance hat ;)

Im PvP kriege ich immer von Hexenmeistern und Schattenpriestern auf die Mütze, grade Hexer sind die, imo, stärkste PvP Klasse. Extrem viele Lebenspunkte, Fear, nervige Dots und ein Pet was teilweise auch arg stören kann. Einschränkung des Ganzen ist, dass Hexer definitiv nicht einfach zu spielen sind.

Rabowke am 21.03.2007 08:47 schrieb:
Außerdem ist das ganze immer Equip-Abhängig, in unserer Gilde haben wir einen Elite-Druiden. Wird von einer Frau gespielt und ist unser Maintank in den BC Raidinstanzen, fast 20k HP gebufft, fast 20k Rüstung und war, vor dem Druiden Nerf, als Tank (!) Damage-Dealer Nr. 1 in unseren Raids.

Sorry, aber dann haben die DDs in eurem Raid definitiv was falsch gemacht. Ich bin praktisch seit Beginn BC MT in 5er Instanzen und spiele momentan Offtank in Kara und jeder fähige DD lag immer, sowohl vor dem Nerf als auch jetzt, über mir. Was ich mal übertroffen hab waren schlecht ausgerüstete Jäger oder Schurken. Also das nun darauf bezogen wenn ich die Instanz wirklich nur als einziger Tank durchgetankt habe.
Alternative ist, dass eure Druidin zuviel Damageausrüstung anhat zum tanken, was aber dann den Heiler deutlich mehr Arbeit aufbürdet als nötig. Grade Critimmun zu werden ist als Druide mittlerweile total einfach, dass sollte jeder Druidentank, der was auf sich hält, erreichen.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Iceman am 21.03.2007 12:07 schrieb:
Dann ists kein Wunder, in den niedrigeren Leveln mangelt es Druiden nämlich einerseits an ordentlicher Ausrüstung und andererseits an gewissen Fähigkeiten (wie Mangle).

"kein Wunder" für was? *g*
Ich hab doch nur ne Aufzählung gemacht. Ich hab nicht geschrieben, dass ich den BG rule. :P

Meine Güte, ich bin mit dem Char Def-geskillt. Ich bin mehr Opfer als Macher, ist doch logisch! Aber ich find's immer wieder interessant, wie diese wer-ist-besser-Diskussionen die Gemüter erregen. :-D

Prinzipiell denke ich aber wirklich, dass es da gewisse Stein-Schere-Papier-Phänomene gibt. Gegen nen Schurken, der den Stunlock beherrscht, oder einen Magier, dem es gelingt mich festzufrieren, sehe ich ziemlich alt aus.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Sorry, aber dann haben die DDs in eurem Raid definitiv was falsch gemacht. Ich bin praktisch seit Beginn BC MT in 5er Instanzen und spiele momentan Offtank in Kara und jeder fähige DD lag immer, sowohl vor dem Nerf als auch jetzt, über mir. Was ich mal übertroffen hab waren schlecht ausgerüstete Jäger oder Schurken. Also das nun darauf bezogen wenn ich die Instanz wirklich nur als einziger Tank durchgetankt habe.
Alternative ist, dass eure Druidin zuviel Damageausrüstung anhat zum tanken, was aber dann den Heiler deutlich mehr Arbeit aufbürdet als nötig. Grade Critimmun zu werden ist als Druide mittlerweile total einfach, dass sollte jeder Druidentank, der was auf sich hält, erreichen. [/quote]


das doch Quark habe selber einen Druiden MT gespielt und vor dem Patch war es generell nicht schwer trotzdem DD Nr. 1 zu sein und natürlich mit Tankitems also Critimmun >20k Rüssi und gebuffed fast 40%ausweichen.
20k HP sind allerdings verschendung mit 16k lassen sich locker 2 arkanzerstörer aus Kara tanken wozu dann noch 4k mehr lieber bissl mehr absorb.

das hat nichts damit zu tun das die DD schlecht sind sondern dass du als Druide meist 3 Mobs mit Cleave tankst was vorm nerv gut und gerne 300er im schnitt also 900dps waren mal von den attacken auf dein Hauptziel abgesehen, eben das Mage-prinzip wenner Bomben kann isser auch immer nr 1 im DD-metre.
natürlich machen die DD an einzelnen Mobs mehr schaden als der Bärtank (beispiel Arkatraz)
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Also ich spiele einen waffen-krieger und ab dem zeitpunkt wo ich tödlichen stoß gekriegt habe, bin ich immer ganz vorne in der liste der schlachtfelder.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Jo MS rulet XD aber gegen Hexer kommste nicht an als MS warri, als Fury kannste och so'n Stoffi zerkloppen weil ja FearImmun inTollkühnheit(war doch tollkühnheit oda x) )

Hast Rogue auf Verstümmeln geskillt ,mit Mantel der Schatten sind Stoffis nur noch Opfer :finger: gehste auf Kampf kannste och Deffwarris knacken :-D

aber eine Klasse die alle anderen Klassen legt gibts nicht und das is auch gut so.

Hunter is fett wegen Distanz aber hat er vom Rogue VerkrüppeldingensGift drauf läuft der nirgendsmehr hin xP

und ausserdem kommts drauf an wie der Typ am Monitor zoggt und nicht auf den char.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Rofl, ich bin fast gestorben vor lachen, als ich hier einige Beiträge gelesen habe: "Nimm Hexer, damit gewinne ich 90% aller kämpfe!" Ich krieg mich nicht mehr ein. Ich hab das Gefühl, dass hier kaum jemand das offiz. WoW Forum liest. Die Heulthreads sind Seitenweise lang....

Hier ein kleiner Tipp:

Willst du mit lvl 70 Arena spielen, dann geh mit einem 3 min Mage da rein und das Gehäule im WoW Forum ist groß wie imba du doch bist. Da brauchst du kaum Skill und basht eh jeden weg.

Machst du BG (WS,AC, usw.), dann ist das völlig wayne, mit welcher Klasse du spielst. Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile im BG.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Vulture_112 am 15.03.2007 11:40 schrieb:
im vorteil wodrin?
weil sie viel aushalten?
weil sie ranged viel dmg machen?
weil sie gegner auf distanz halten können?
weil sie viel stunnen?
oder einfach nur viel nahkampf dmg machen?

ich denke du solltest dann schonmal sagen was du gerne möchtest, denn, wie ich schon sagte, meiner meinung nach gibt es keine ultimative pvp klasse...
sonst würde man auf den schlachtfeldern wohl nur schurken, nur krieger oder sonstwas sehen

Er möchte im PvP rulen, und dazu sage ich nur eins, die Klasse ist (fast) egal, Übung Übung Übung machts.

Ich würd Schurken oder Magier nehmen.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

butze666 am 14.04.2007 20:16 schrieb:
Jo MS rulet XD aber gegen Hexer kommste nicht an als MS warri, als Fury kannste och so'n Stoffi zerkloppen weil ja FearImmun inTollkühnheit(war doch tollkühnheit oda x) )

Nein, diese Fähigkeit die für Fear-Immunität sorgt und einen Fear auch abbricht heißt Berserkerwut.
Im übrigen ist diese Fähigkeit absolut unabhängig davon ob man nun auf Waffen oder Furor geskillt ist. Man muss halt nur in der Bersekerhaltung sein.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

irtool am 03.05.2007 15:44 schrieb:
butze666 am 14.04.2007 20:16 schrieb:
Jo MS rulet XD aber gegen Hexer kommste nicht an als MS warri, als Fury kannste och so'n Stoffi zerkloppen weil ja FearImmun inTollkühnheit(war doch tollkühnheit oda x) )

Nein, diese Fähigkeit die für Fear-Immunität sorgt und einen Fear auch abbricht heißt Berserkerwut.
Im übrigen ist diese Fähigkeit absolut unabhängig davon ob man nun auf Waffen oder Furor geskillt ist. Man muss halt nur in der Bersekerhaltung sein.

Naja,wenn man keine Ahnung hat, usw. :)

Tollkühnheit erhöht die crit chance und macht jemanden gegen Furchteffekte Immun..Also hatte er schon Recht damit.


Berserkerwut ist die 2.Hält aber nur 10Sekunden.Tollkühnheit dagegen 21 Sekunden
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Xyr0n am 03.05.2007 17:49 schrieb:
irtool am 03.05.2007 15:44 schrieb:
butze666 am 14.04.2007 20:16 schrieb:
Jo MS rulet XD aber gegen Hexer kommste nicht an als MS warri, als Fury kannste och so'n Stoffi zerkloppen weil ja FearImmun inTollkühnheit(war doch tollkühnheit oda x) )

Nein, diese Fähigkeit die für Fear-Immunität sorgt und einen Fear auch abbricht heißt Berserkerwut.
Im übrigen ist diese Fähigkeit absolut unabhängig davon ob man nun auf Waffen oder Furor geskillt ist. Man muss halt nur in der Bersekerhaltung sein.

Naja,wenn man keine Ahnung hat, usw. :)

Tollkühnheit erhöht die crit chance und macht jemanden gegen Furchteffekte Immun..Also hatte er schon Recht damit.


Berserkerwut ist die 2.Hält aber nur 10Sekunden.Tollkühnheit dagegen 21 Sekunden

Die aber einen 30min Cooldown hat oder 20min bei vollen 3 Punkten in verbesserter Disziplin. Dazu erhöht sie den erlittenen Schaden auch nochmal um 20%. Daher sowieso eher uninteressant fürs PVP.
Aber vor allem ging es mir eh blos darum das man die Fähigkeiten so oder so hat, egal ob man nun auf Waffen oder Furor geskillt ist.
Die 21 Sekunden treffen übrigens auch nur dann zu wenn es geskillt ist. Aber diese 3 Punkte kann man eh wesentlich sinnvoller investieren imho.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Hi, hab mir nun nicht alles durchgelesen aber

Die beste 1vs1 Klasse ist Hexer. Vorausgesetzt du spielst Horde.
Spielst du Ally ist der Ally Hexer die 2. beste ^^
Vorausgesetzt du nimmst dir Zeit und sammelst dir das pvp Equip zusammen um genug Stamina zu haben. Denn dann kann selbst ein 3 Minuten Mage kommen und critluck haben und dir in 2 sek vllt 6k pyro 2k fireblast 2k blastwave geben und du stehst trotzdem noch mit 2k life oder mehr da. Heilung kriegste dann durch Stein+Deathcoil+Heiltrank vllt.
Oder ein Schurke kommt mit Cloak of shadows die ihn 5Sek sogut wie immun gegen alle zauber macht.

MAX Stamina und überleben ist wichtig. Dann kannst du alles fearen dotten dich am gegner vollsaugen(je nach specc)

MfG Xiroi
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Hätte hier jemand auch ein paar Tips, einen Krieger halbwegs PvP-Fähig zu kriegen? Wäre sehr dankbar.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

d00mfreak am 06.05.2007 13:58 schrieb:
Hätte hier jemand auch ein paar Tips, einen Krieger halbwegs PvP-Fähig zu kriegen? Wäre sehr dankbar.

Tja, wie schon erwähnt, war ich als 39er Def-Krieger in den Battlegrounds unterwegs (wegen der Rewards). Das ist zwar ein bisschen masochistisch (weil man oft stirbt), aber ich finde schon, dass der Krieger ein paar nette Skills hat, die sich für PvP eignen.

Kniesehne zB sollte immer auf dem Gegner sein, da kommen Jäger, Druiden, Schurken und auch einfrierende Magier nicht mehr ganz so schnell weg.

Anstürmen oder - wenn schon im Kampf - Abfangen im Berserker helfen ungemein um schnell an den Gegner zu kommen. Vor allem das Anstürmen, das auch kurz unterbricht, hat schon so manchen Magier beim Schafen gestört.

Sehr gut gegen Magier, fearzaubernde und kanalisierende Hexer, heilende Schamis und Druiden ist Schildschlag, vor allem wenn es im Schutzbaum verbessert wurde. Oder eben Zuschlagen in Berserker.

Auch gut, wenn man einen Hexer hat, der gerade Furcht zaubert: In Berserker wechseln und Wut anwerfen. Hab ich vom Timing her bisher aber noch nicht so gut hingekriegt.

Außerdem habe ich mir ein Makro geschrieben, um schnell zwischen Nebenhandwaffe und Schild wechseln zu können. In der Regel reicht es gegen Caster noch aus, den Schild erst zu equippen und dann noch damit zuzuschlagen, bevor der Zauber durch ist.

Gegen Schurken, Krieger, Palas und Jäger ist es eh gut, den Schild zu equippen, da sich dadurch die Rüstung enorm erhöht.

Die einzige Klasse, gegen die ich regelmäßig alt aussehe, sind die Palas mit ihrer Angstblase. Da hilft nämlich kein Schildschlag gegen die Heilung.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Xiroi am 06.05.2007 02:03 schrieb:
Die beste 1vs1 Klasse ist Hexer. Vorausgesetzt du spielst Horde.
Spielst du Ally ist der Ally Hexer die 2. beste ^^


Es gibt keine "Beste Klasse".Zum beispiel sind Hexer,für mich ein leichtes Ziel.Ich hab wirklich keine Probleme die Hexer in unserer Gilde wegzuklatschen.Bis die reagiert haben,habe ich sie angestürmt und ihnen einen TS übergezogen und dann knallts erst richtig ;).

Dafür spiel ich nicht gern gegen Druiden oder einen Mage.Habe ich aber mit meinem 2 char gespielt,habe ich Druiden und Mages ausgelacht :-D
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Jo, Hexer sind zwar nett, aber neben Mages und Priestern meine Hauptopfer im PvP. Als Jäger ist es halt einfach schön, Stoffis abzufarmen. ^^
Dafür sieht man halte gegn Krieger/Pala etwas alt aus.

Jede Klasse hat halt irgendwo Vor - und Nachteile.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Xiroi am 06.05.2007 02:03 schrieb:
Hi, hab mir nun nicht alles durchgelesen aber

Die beste 1vs1 Klasse ist Hexer. Vorausgesetzt du spielst Horde.
Spielst du Ally ist der Ally Hexer die 2. beste ^^
Vorausgesetzt du nimmst dir Zeit und sammelst dir das pvp Equip zusammen um genug Stamina zu haben. Denn dann kann selbst ein 3 Minuten Mage kommen und critluck haben und dir in 2 sek vllt 6k pyro 2k fireblast 2k blastwave geben und du stehst trotzdem noch mit 2k life oder mehr da. Heilung kriegste dann durch Stein+Deathcoil+Heiltrank vllt.
Oder ein Schurke kommt mit Cloak of shadows die ihn 5Sek sogut wie immun gegen alle zauber macht.

MAX Stamina und überleben ist wichtig. Dann kannst du alles fearen dotten dich am gegner vollsaugen(je nach specc)

MfG Xiroi

rofl, dass ich nicht lache. Spiel gegen einen 70er Char und nicht gegen einen der 5 lvl unter dir ist. Also, schön immer bei den Tatsachen bleiben und nicht Wunschdenken presentieren. Hexer sind jetzt genauso Opfer geworden wie jede andere Klasse mit dem passenden Gegenstück auch. Ausserdem schau dir die Beschreibung von Clos erstmal genauer an......
 
Zurück