• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[WoW] Das PvP Nonplusultra (?)

Sonic79

Anfänger/in
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe nen Krieger mit dem ich munter drauflos schnetzeln kann(Aggresionsbewältigung ^^) und nen Priest, mit dem ich meinen Beschützeinstinkt ausleben kann- alles wunderbar.
Was jetzt noch fehlt, is ein pvp Char mit dem ich im Duell ganz vorne mit dabei bin.(Richtige skillung und clevere Spielweise vorausgesetzt ^^)

Was könnt ihr mir da entpfehlen?

Pala? Mage? oder doch was ganz anderes?

Würde ja am liebsten noch nen Magier anlegen die sollen da ziemlich gut sein, bieten glaube ich auch mehr taktische Möglichkeiten als z.B ein Paladin aber ich weis es eben nicht genau...

Was sind eure Favoriten in Sachen PvP und warum?
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

mein lieblings pvp char ist ein schurke, da ich im raid leben einen paladin spiele, und diese beiden sind halt komplett anders...
pve: die unkaputtbare blechdose die aber auch nich sooo viel austeilen kann,
pvp: das hinterhältige vieh, viel dmg

nunja, ich denke mal, dass wieder jede klasse ihre vor und nachteile hat,
meiner meinung nach gibt es keine "krasse pvp ownage" klasse,
je nach spielweise des 3D wesens vor dem bildschirm bieten verschiedene klassen andere reize.

klingt blöd.. aber: nimm nichts was andere dir sagen, wähle selbst
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Vulture_112 am 15.03.2007 11:21 schrieb:
mein lieblings pvp char ist ein schurke, da ich im raid leben einen paladin spiele, und diese beiden sind halt komplett anders...
pve: die unkaputtbare blechdose die aber auch nich sooo viel austeilen kann,
pvp: das hinterhältige vieh, viel dmg

nunja, ich denke mal, dass wieder jede klasse ihre vor und nachteile hat,
meiner meinung nach gibt es keine "krasse pvp ownage" klasse,
je nach spielweise des 3D wesens vor dem bildschirm bieten verschiedene klassen andere reize.

klingt blöd.. aber: nimm nichts was andere dir sagen, wähle selbst


LOL, gut gemeinter Tipp bestimmte Klassen sind da aber schon ganz klar im Vorteil...nur welche? und warum?
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

im vorteil wodrin?
weil sie viel aushalten?
weil sie ranged viel dmg machen?
weil sie gegner auf distanz halten können?
weil sie viel stunnen?
oder einfach nur viel nahkampf dmg machen?

ich denke du solltest dann schonmal sagen was du gerne möchtest, denn, wie ich schon sagte, meiner meinung nach gibt es keine ultimative pvp klasse...
sonst würde man auf den schlachtfeldern wohl nur schurken, nur krieger oder sonstwas sehen
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Für den niedrigen Bereich bietet sich eigentlich ein Schurke an, da diese bereits mit wenigen Talentpunkten mehr Schaden machen als andere Klassen auf ihrer Stufe, siehe z.B. PvP Twinks im 19'er Bereich.

Meiner Meinung nach sind sehr gut equipte Druiden Ferals, z.B. mit Rank13/14 Items, sowie Hexenmeister sehr gute PvP Klassen. Der Druide ist sowas von vielseitig, teilt als Katze sehr viel Schaden aus, kann als Bär verdammt viel Schaden einstecken.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Du hast meine Farge scheinbar nicht ganz verstanden @Vulture ich meinte halt weche Klasse sich da am besten eignet unabhängug aus welchem Grund !

Darauf solltest du dann ja auch nochmal näher eingehen aber scheinbar kannst du mir da nicht wirklich weiterhelfen ^^
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Mach dir nen Hexer und du gewinnst 90% aller duelle :-D
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Sonic79 am 15.03.2007 12:14 schrieb:
Du hast meine Farge scheinbar nicht ganz verstanden @Vulture ich meinte halt weche Klasse sich da am besten eignet unabhängug aus welchem Grund !

Darauf solltest du dann ja auch nochmal näher eingehen aber scheinbar kannst du mir da nicht wirklich weiterhelfen ^^


Also obwohl ich mit WoW da nicht mitreden kann, sag ich mal dass aus einem MMO was ich spiele: Es gibt keine "über" oder "beste" Klasse! Jeder wird seine Vorteile und Nachteile haben. Weil sagen wir 30% einen Krieger spielen, dann kann es sein das dieser nunmal evtl. "einfacher" zu spielen ist als andere Klassen, etc. Aber es wäre nicht im Sinne der Entwickler ständig zu balancen oder nerfen wenn diese oder jene Klasse besser wäre. Es sind zu fast 99% alle Klasse immer gleich sonst hätte es zudem keinen Sinn andere Klassen miteinzubringen. Der eine kann das besser spielen und der andere etwas anderes. So ist zumindest bei "uns". Wieso sollte das bei WoW anders sein?

greetz
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Ahhhhhhhh !!

Natürlich gibt es auch bei WoW unteschiede, natürlich hat auch hier jede Klasse ihre vor und Nachteile, natürlich haben die alle unterschiedliche Eigenschaften!

Welche Kasse eigenet sich eurer Meinung nach AUFGRUND DER SUMME PVP DIENLICHER EIGENSCHAFTEN EBEN DIESER KLASSE am besten für den Kampf spieler gegen spieler und welche sind das ???


LOL
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Sonic79 am 15.03.2007 12:38 schrieb:
Ahhhhhhhh !!

Natürlich gibt es auch bei WoW unteschiede, natürlich hat auch hier jede Klasse ihre vor und Nachteile, natürlich haben die alle unterschiedliche Eigenschaften!

Welche Kasse eigenet sich eurer Meinung nach AUFGRUND DER SUMME PVP DIENLICHER EIGENSCHAFTEN EBEN DIESER KLASSE am besten für den Kampf spieler gegen spieler und welche sind das ???


LOL
Hast du meinen Text eigentlich gelesen? Druide oder Hexenmeister ...
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Dein Text ist ein gutes Beispiel dafür, wie ich mir das vorgestellt hatte danke dafür nochma hätte nur gern noch weitere Meinungen eingehohlt ^^
( @Rabowke)
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Sonic79 am 15.03.2007 11:13 schrieb:
Hi,

habe nen Krieger mit dem ich munter drauflos schnetzeln kann(Aggresionsbewältigung ^^) und nen Priest, mit dem ich meinen Beschützeinstinkt ausleben kann- alles wunderbar.
Was jetzt noch fehlt, is ein pvp Char mit dem ich im Duell ganz vorne mit dabei bin.(Richtige skillung und clevere Spielweise vorausgesetzt ^^)

Was könnt ihr mir da entpfehlen?

Pala? Mage? oder doch was ganz anderes?

Würde ja am liebsten noch nen Magier anlegen die sollen da ziemlich gut sein, bieten glaube ich auch mehr taktische Möglichkeiten als z.B ein Paladin aber ich weis es eben nicht genau...

Was sind eure Favoriten in Sachen PvP und warum?

Willst du wirklich nur Duelle machen (welche an sich nicht viel mit richtigem PvP zu tun haben), empfehle ich dir einen Hexer. Willst du BGs oder Arena spielen, bleib bei deinem Krieger und schnapp dir einen resto Shamy oder Holy Pala als Supporter. Krieger sind im PvP absolut stark mit Heal im Rücken. (spiele selber oft als Shamy mit nem Krieger zusammen und es nicht mehr feierlich wieviel Schaden der raushaut, er hat in nahezu jedem AB den höchsten Dmg aller Spieler, weit vor Hexern und Jägern. Krieger wurden aber ja auch nett gebuffed am Mittwoch :-D
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Sonic79 am 15.03.2007 11:13 schrieb:
Hi,

habe nen Krieger mit dem ich munter drauflos schnetzeln kann(Aggresionsbewältigung ^^) und nen Priest, mit dem ich meinen Beschützeinstinkt ausleben kann- alles wunderbar.
Was jetzt noch fehlt, is ein pvp Char mit dem ich im Duell ganz vorne mit dabei bin.(Richtige skillung und clevere Spielweise vorausgesetzt ^^)

Was könnt ihr mir da entpfehlen?

Pala? Mage? oder doch was ganz anderes?

Würde ja am liebsten noch nen Magier anlegen die sollen da ziemlich gut sein, bieten glaube ich auch mehr taktische Möglichkeiten als z.B ein Paladin aber ich weis es eben nicht genau...

Was sind eure Favoriten in Sachen PvP und warum?


ich habe mit mage, schurke, druide und jäger pvp gespielt und finde alle gut.

mit einem magier kannst viel damage machen, musst immer nur darauf achten wenig schaden einzustecken, wobei sich die taktik in der schadensreduzierung von gegner zu gegner ändert: nahkämpfer auf distanz, jäger in den nahkampf etc. wenn du einen priester (nicht shadow) oder noch nen mage an deiner seite hast, dann gehts rund.

schurke macht auch unglaublich viel damage. wenn du auf täuschung skillst, dass deine gegner dich schwerer in verstohlenheit bemerken und dass du in verstohlenheit schneller bist, kannst du dich an nichtsahnende gegner heranschleichen und in kürzester zeit killen. am besten stoffis im kampf. eine oft bevorzugte taktik von schurken ist auch den gegner im stun zu halten. das problem beim schurken ist, wenn der gegner dich auf distanz hält, siehste alt aus.

den druiden zeichnet die vielseitigkeitig aus. als katze unsichtbar anschleichen, ein wenig dmg machen sich heilen ein heal over time und sich dann wieder in die katze oder den bären verwandeln, weiter gehts...

als jäger biste immer 2 gegen einen, weil dich dein pet unterstützt. mit den fallen und den verschidenen schüssen (verlangsamen, dot, etc) ist jäger auch sehr gut für pvp geeignet. mein jäger ist erst lvl 35. aber wenn du mit 40 schwere rüstung tragen kannst, hält der jäger wahrscheinlich auch viel aus.

hexenmeister hab ich nicht gespielt, aber wenn ich auf einen hexenmeister im bg treffe, rege ich mich am meisten auf. die können dich die ganze zeit weg-fearen. ich weiss nicht, ob die fear instant haben oder wie das ist, aber mit den flüchen und dots und fear, machen die hexer schaden ohne schaden einzustecken.

so mal ne übersicht von den klassen, wo ich zumindest etwas dazu sagen kann. hoffe, dass das hier bisschen was hilft.

beim pvp kommt es halt immer auf das gruppenspiel darauf an. ein krieger mit holypriest im rücken kann stark sein. oder 2 magier die gut zusammenspielen sind auch stark. aber jede klasse ist früher oder später aufgeschmissen, wenn ihn keiner gut unterstützt.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

skill um auf shadow mitm priest, hol dir gutes dmgequip (800+ spelldmg ) und dann bäm bäm^^
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

erkosh am 17.03.2007 14:59 schrieb:
ich weiss nicht, ob die fear instant haben oder wie das ist

Ist kein Instant.

Hexenmeister kann ich nur empfehlen im PvP. Richtig gut ist auch der Schamane, am besten mit einem Jäger im Team. Der Schamane zieht Aggro und heilt sich dabei und der Jäger macht dmg auf Distanz.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

BallzOfSteel am 18.03.2007 02:20 schrieb:
erkosh am 17.03.2007 14:59 schrieb:
ich weiss nicht, ob die fear instant haben oder wie das ist

Ist kein Instant.


Priester hat instant fear


BG Tops:

Druide
Shadow Priest
Gut gespielter Jäger



was anderes kannste in de tonne kloppen, wenns um solo dmg geht
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

DawnHellscream am 18.03.2007 18:25 schrieb:
BG Tops:

Druide
Shadow Priest
Gut gespielter Jäger

Druiden sind im BG die Klasse, die ich mit meinem Krieger am häufigsten kille. Gefolgt von Schamanen, Magiern und Jägern.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Beim Krieger sollte man halt bedenken, dass es die Klasse is, die am meinsten von ihrem Equip abhängig is.
D.h. scheiss Equip und du siehst kein Land, gutes Zeug macht dich unstoppbar. ^^

Denk ma im PvP spieln sich die Dmg-Klassen am schönsten.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

aph am 20.03.2007 13:42 schrieb:
DawnHellscream am 18.03.2007 18:25 schrieb:
BG Tops:

Druide
Shadow Priest
Gut gespielter Jäger

Druiden sind im BG die Klasse, die ich mit meinem Krieger am häufigsten kille. Gefolgt von Schamanen, Magiern und Jägern.
Hmm, aph ... ich glaub verallgemeinern kann man das nicht. Krieger z.B. regen sich doch, zu Recht, auf, dass sie gg. einen Magier z.B. nichts machen können.

Außerdem ist das ganze immer Equip-Abhängig, in unserer Gilde haben wir einen Elite-Druiden. Wird von einer Frau gespielt und ist unser Maintank in den BC Raidinstanzen, fast 20k HP gebufft, fast 20k Rüstung und war, vor dem Druiden Nerf, als Tank (!) Damage-Dealer Nr. 1 in unseren Raids.

Ich töte mit meinem Schurken auch Krieger, allerdings nur DW/OFF, gg. einen Def. sehe ich fast kein Land, der hat soviel Rüstung, dass von meinen 2000'er Crits lediglich 700 ankommen, dass bei ca. 12k hp ungebufft die ein Krieger so hat ... das dauert, und sowas kann ich mir als Schurke nicht erlauben.
 
AW: Das PvP Nonplusultra (?)

Rabowke am 21.03.2007 08:47 schrieb:
aph am 20.03.2007 13:42 schrieb:
Druiden sind im BG die Klasse, die ich mit meinem Krieger am häufigsten kille. Gefolgt von Schamanen, Magiern und Jägern.
Hmm, aph ... ich glaub verallgemeinern kann man das nicht. Krieger z.B. regen sich doch, zu Recht, auf, dass sie gg. einen Magier z.B. nichts machen können.

Ich habe ja auch nur eine Liste gemacht, welche Klassen ich am häufigsten töte - und keine darüber, welche mich am häufigsten töten. :P

Sonst würde das nämlich schon ganz anders klingen. *grins*

PS: Ja, mein Equip ist recht gut für nen 39er.
 
Zurück