• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

World in Conflict - Problem mit der Auflösung

sunny80

NPC
Mitglied seit
07.03.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
World in Conflict - Problem mit der Auflösung

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Egal welche Auflösung ich im Spiel einstelle, am Monitor kommt fast immer 1080i an (steht im OSD). Dies passiert mit jeder Auflösung außer 800*600 und 1600*1200. Diese kommen korrekt am Monitor an. Es passiert auch unabhängig von der Spieleversion (mit 1.000, 1.090, 1.010 und 1.011 getestet) und nach einer Deinstallation und neuen Installation tritt das gleiche Problem auf.

Ich habe folgendes System:
OS: Win Vista x64 SP2
Prozessor: C2D E8600
Grafikkarte: POV GTX 260-216 Extreme mit Treiber 190.38 Final
Monitor: HP w2228h (native Auflösung 1680*1050)

Ich habe das Spiel mit dem gleichen Rechner (nur eben älteren Treibern) im Januar schonmal gespielt, und da gab es keine Probleme.

Was kann ich tun?

Danke und Gruß
sunwood
 
AW: World in Conflict - Problem mit der Auflösung

Ist eine config.ini oder sowas irgendwo aufzutreiben?
Sofern man dort eine vernünftige Auflösung eingeben kann, würde ich dann provokant die Datei sperren/ Schreibschutz draufgeben.

vielleicht hilft's
 
AW: World in Conflict - Problem mit der Auflösung

was wird denn normalerweise angezeigt? wie ist der TFT mit dem PC verbunden? hast du den TFT auf 60HZ oder mehr? hast du mal andere grakatreiber probiert? sind boardtreiber usw. auch aktuell?

und macht sich das denn überhaupt sichtbar bemerkbar?
 
AW: World in Conflict - Problem mit der Auflösung

was wird denn normalerweise angezeigt? wie ist der TFT mit dem PC verbunden? hast du den TFT auf 60HZ oder mehr? hast du mal andere grakatreiber probiert? sind boardtreiber usw. auch aktuell?

und macht sich das denn überhaupt sichtbar bemerkbar?
In WIC hab ich nen anderes komisches Problem: Wenn ich bei WIC 1680x 1050 (wie bei meinem HP w2228h nativ) einstelle, ist das Bild unscharf. Dagegen wenn ich es auf 1920x1080 einstelle ist es komplett scharf und scheint "richtig" zu sein :B . Habs noch nicht vile gespielt, nur kurz mal ins tutorial reingeschaut und auch im Menü scheint alles in Ordnung. Leigt wohl daran, dass ichs über HDMI angeschlossen hab und nicht DVI oder? solle ich vllt doch mal lieber nen DVI nehmen? Ist egal oder? Vielleicht ist das ja auch das Problem hier oben.
 
AW: World in Conflict - Problem mit der Auflösung

Die Auflösung über die config zu ändern, habe ich auch schon probiert.
Im Optionsmenü steht dann auch die Auflösung, die ich eingegeben habe, am Monitor kommt trotzdem 1080i an.

Normalerweise wird die entsprechende Auflösung angezeigt, also eigentlich immer 1680*1050.
Anschluss ist mit HDMI und 60 Hz. Neue Treiber werde ich noch ausprobieren.
In 1080i sieht das Bild milchig aus und flimmert.

Ich habe mit jetzt erstmal Windows 7 bei MSDNAA besorgt und installiert, mal gucken was dann passiert.
 
AW: World in Conflict - Problem mit der Auflösung

Also unter Windows 7 habe ich das gleiche Problem.
Habe auch mal einen älteren Grafik-Treiber ausprobiert und das hat auch nichts gebracht.
 
Zurück