• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Woran habt ihr das erste Mal gemerkt, dass ihr alt werdet?

Kevin1965 am 26.02.2009 19:57 schrieb:
Atropa am 26.02.2009 19:50 schrieb:
Yay, das Heft hatte ich auch, die Urzeitkrebse haben bei mir sogar gelebt, bis das Futter ausging.... :B

Ich habe damals geglaubt, die Krebse würden bei mir nicht schlüpfen. Erst, als ich ganz genau hingesehen habe, konnte ich sie erkennen.

mir sind die krebse verreckt, weil ich die im SOMMER auf die fensterbank gestellt hatte... :B


noch recht unbekannt übrigens auch der uhrzeit-krebs: http://s11b.directupload.net/images/090226/sjvjeerz.jpg

:B
 
woran ich merke, das ich alt werde bzw. bin?

wir haben nächstes jahr 20jähriges klassentreffen. das heißt, als ich mit der schule fertig war (juni 1990) gab es die DDR noch (bin dort zur schule gegangen).

und außerdem habe ich graue haare, geheimratsecken, mein rücken schmerzt öfters mal und meine freundin wird nächstes jahr auch schon 30 (wird zeit für was jüngeres :B )
 
Als man noch Führerscheinneuling war, musste man sich immer bei den Eltern melden, wenn man irgendwo weiter weggefahren ist und gesund dort ankam. Sonst haben sich die lieben Eltern immer Sorgen gemacht, ob dem "Kind" auch nichts passiert ist.

Wenn heute meine Eltern wegfahren und ich höre am nächsten Tag immer noch nichts von ihnen, dann bin ich es der sich Gedanken macht :-o
 
ich merke es daran, dass ich nach ner harten woche am freitag abend nicht mehr motiviert bin, weg zu gehen und lieber zu hause in mein bett falle :)
 
Tja der Zahn der Zeit nagt an uns alle :hop: woran ich es merken würde? Hm wenn zb. ich mein Gebiss verlegen würde, oder immer neue freunde treffe, mir alles auf Zettel aufschreiben muß und ich ein Zettel für den Zettel bräuchte,oder so viel kalk Ablagerungen produzieren würde das der Schneeräumdienst kommen müßte,zu meiner Freundin "SIE" sagen würde und... hach um was ging es nochmal? (Scherz) . Also ich meine es gehen noch viele schöne zocker Jahre ins land für uns alle bis wir alt und grau sind und selbst da gibt es Hilfsmittel damit wir uns am PC festhalten können :]
und zudem man ist nur so alt wie man(n) sich fühlt. :) Euch allen noch schöne zockernächte.
Gruß Rendelman :rolleyes:
 
ziegenbock am 28.02.2009 09:17 schrieb:
und außerdem habe ich graue haare, ...
Leute, ich lasse ja nur ungern den Klugscheißer raushängen, aber ich schreibe es gerne nochmal: Genau genommen gibt es keine grauen Haare.
Bei grauen Haaren handelt es sich nur um eine optische Täuschung. Die Haare sind in Wirklichkeit weiß. Durch die anderen dunkleren Haare erscheint das gesamte Haupthaar dann eben grau. Ist es aber nicht. Sondern weiß mit braun, schwarz oder blond. Deshalb wirken "hellere" Haartypen auch meistens "weißer", wenn sie alt werden, als "dunklere" Haartypen im Alter.

EDIT:
Man könnte also eher sagen "ich bekomme weiße Haare"...aber das hört sich ja noch schlimmer an.^^
 
Mothman am 28.02.2009 11:48 schrieb:
EDIT:
Man könnte also eher sagen "ich bekomme weiße Haare"...aber das hört sich ja noch schlimmer an.^^
Man kann auch einfach sagen "ich bekomme graue Haare" und jeder weiß, was gemeint ist.
 
Worrel am 24.02.2009 17:43 schrieb:
Freaky22 am 24.02.2009 13:48 schrieb:
Worrel am 24.02.2009 13:37 schrieb:
"Extrem-Ausweisvorzeiging" ... !? :B
Aha dir ist also auch RTL Samstag Nacht noch bekannt ;)?
.. "bekannt" ist es mir schon, bloß fand ich das damals größtenteils doof (also jetzt nicht "lustig" doof, sondern eher in Richtung "blöd".
WAAAAAAHHHH! Wie kann man RTL Samstag Nacht doof oder blöd finden?! Das war damals DIE Comedysendung im deutschen Fernsehen. Ein Quantensprung, verglichen mit Otto Walkes, Dieter Hallervorden, Dieter Krebs und was es sonst noch so gab damals. Für mich persönlich war das der Höhepunkt der Woche. Samstag Nacht ... hach ... *schwelg*

otterfresse am 26.02.2009 08:24 schrieb:
Video 2000, ja... so einen Videorekorder hatten wir auch. War an sich ein tolles System, vor allem hat richtig viel auf die Kassetten draufgepasst, weil man die wenden konnte (glaube je nach Kassette sogar bis zu 8 Stunden).
Es waren sogar zweimal acht Stunden, vorrausgesetzt der Rekorder hat die Longplay-Funktion unterstützt. Wir hatten bis in die 90er ein Video 2000-System in Betrieb, bis das Gerät den Geist aufgegeben hat. Jetzt stehen die alten Kassetten mit den ganzen Film- und Fernsehschätzen im Regal und verstauben. :(

Und zum Thema "Yps mit Gimmick": Das Kultmagazin meiner Kindheit. Für Mickey Maus und das lustige Taschenbuch hat sich bei uns kaum einer interessiert aber jeder hatte das Yps-Heft. Am besten erinnere ich mich noch an diese zwei Augäpfel die in der Dunkelheit leuchteten und an allen möglichen Oberflächen hafteten. Mit den Teilen haben wir unseren Lehrer damals in den Wahnsinn getrieben. Die flogen ständig im Klassenzimmer hin und her. So schnell konnte er die gar nicht konfiszieren, da war auch schon das nächste Paar am Start. Am Ende der Woche hatte er bestimmt 20 dieser Teile in seiner Schublade. :-D

SSA
 
skicu am 28.02.2009 13:20 schrieb:
Mothman am 28.02.2009 11:48 schrieb:
EDIT:
Man könnte also eher sagen "ich bekomme weiße Haare"...aber das hört sich ja noch schlimmer an.^^
Man kann auch einfach sagen "ich bekomme graue Haare" und jeder weiß, was gemeint ist.
Klar kann man das. Wenn man aber ganz korrekt sein möchte, dann sagt man "weiße Haare". :P
Ich wollte ja auch nicht unseren Sprachgebrauch in Frage stellen, sondern nur eine kleine wissenschaftliche Info in den Raum werfen. =)
 
Rendelman am 28.02.2009 11:42 schrieb:
... mir alles auf Zettel aufschreiben muß und ich ein Zettel für den Zettel bräuchte...
Das erinnert mich an meinen Alten, der hat immer ganz spezielle Ritaule am Start, wenn seine Papiere nicht an ein und demselben Platz liegen, sucht er sie ständig, obwohl er sie auch suchen würde, wenn sie nicht an ihrem üblichen Ort liegen würden ^^.
 
ich hab es gestern erst gemerkt, als ich mit einem kumpel, den ich über meinen kleinen bruder kenne (beide 6 jahre jünger als ich), zum fußball ging und er über den stadionbesuch in münchen erzählte, wie entspannt wie bayern-fans waren und dass man sich "sogar mit jüngeren" gut unterhalten konnte "so 20jährige halt" :-o :confused: :S :S
 
Mothman am 28.02.2009 11:48 schrieb:
Leute, ich lasse ja nur ungern den Klugscheißer raushängen, aber ich schreibe es gerne nochmal: Genau genommen gibt es keine grauen Haare.

ich weiß, das es keine grauen haare gibt. ich habe eine friseurin als freundin, da lernt man solche wichtigen sachen.
 
ziegenbock am 28.02.2009 14:06 schrieb:
ich weiß, das es keine grauen haare gibt. ich habe eine friseurin als freundin, da lernt man solche wichtigen sachen.
Hey, kommt schon. Ich weiß, dass das nicht wichtig ist. Aber es kann nicht schaden, wenn man sowas weiß. ;(
 
ich wusste es nicht ... wieder was gelernt, was sind das denn? Weniger pigmentierte haare?
 
hmm
vllt. Politisch Korrekt jetzt Minimalpigmentierte Haare?
 
oh mann, wenn unterbezahlte handwerkberufe klugscheissen müssen, um aus der masse hervorzustechen... :B ;) :-D

es is doch völlig egal - man nennt es nun mal "graue haare", das ist so - basta. ob die wirklich grau sind oder nu so wirken, ist doch echt scheissegal. zB ein poster, das mit nem handelsüblichen druckverfahren gemacht wurde, und ne orange fläche hat, is auch nicht wirklich orange, sondern da sind einfach nur rote und gelbe pünktchen ganz nah beieinander - trotzdem sagt man "des is orange" :B
 
Herbboy am 28.02.2009 19:51 schrieb:
oh mann, wenn unterbezahlte handwerkberufe klugscheissen müssen, um aus der masse hervorzustechen... :B ;) :-D
Klempner? :confused:

es is doch völlig egal - man nennt es nun mal "graue haare", das ist so - basta. ob die wirklich grau sind oder nu so wirken, ist doch echt scheissegal.
Ich sag ja auch nicht, dass es nicht egal wäre., wie man das nun im Endeffekt nennt. Ich sage ja auch "graue Haare".

Aber das ist einfach ein so weit verbreiteter Irrglaube und passte zum Thema, dass ich einfach mal geschrieben habe, was ich darüber gehört/gelesen habe, um mein Wissen mit den Usern zu teilen, die das eventuell noch nicht wussten. Dafür ist ein Forum ja letztendlich da. Das Herbie das natürlich schon wusste, war mir klar. :P :B

Ich wollte euch damit doch nur was zum Prahlen liefern, weil das wissen garantiert nicht viele. Und wenn dir einer sagt "du hast graue Haare bekommen", dann kannst du mit ihm eine Wette um mächtig viel Kohle abschließen, dass du KEINE grauen Haare hast. ;)
 
Mothman am 28.02.2009 20:11 schrieb:

Mh, da fällt mir gerade ein, wie lange ich schon kein Mario Brothers Spiel mehr gespielt habe bzw. ich erinnere mich daran wie ich es zum aller aller ersten Mal auf nem Gameboy eines Kumpel im Freibad gespielt habe. Das muss schon ne Ewigkeit her sein.....
 
Kreon am 28.02.2009 22:57 schrieb:
Mothman am 28.02.2009 20:11 schrieb:

Mh, da fällt mir gerade ein, wie lange ich schon kein Mario Brothers Spiel mehr gespielt habe bzw. ich erinnere mich daran wie ich es zum aller aller ersten Mal auf nem Gameboy eines Kumpel im Freibad gespielt habe. Das muss schon ne Ewigkeit her sein.....
Wenn du ein alter Sack bist das dann hast du nicht Mario Bros. sondern Super Mario Land im Freibad gespielt. Nach dem ich das erste Mal den Game Boy meines Nachbarn mit dem Spiel in die Hände bekommen hatte wusste ich was der Sinn des Lebens ist. Vorher kannte ich nur diese piepsenden Telespiele wo man was von von rechts nach links bewegen konnte.
 
Kreon am 28.02.2009 22:57 schrieb:
Mothman am 28.02.2009 20:11 schrieb:

Mh, da fällt mir gerade ein, wie lange ich schon kein Mario Brothers Spiel mehr gespielt habe bzw. ich erinnere mich daran wie ich es zum aller aller ersten Mal auf nem Gameboy eines Kumpel im Freibad gespielt habe. Das muss schon ne Ewigkeit her sein.....
Jup, ein Kumpel von mir schaffte den ersten Teil fürs NES in etwas über 8 Minuten durchzuspielen (ist eigentlich nix besonderes, wenn man 5 Jahre dafür übt :B ). Der ist mittlerweile auch schon Vater...
 
Zurück