FeralKid
Spiele-Kenner/in
@FeralKid
Wieso sollte ich mich besser fühlen?
Mir geht's eher darum, dass du regelmäßig "Fakten" raushaust, die eigentlich keine sind und dir dann wieder alles zurecht biegst. So wie hier jetzt wieder
Wie gesagt, hat man schon damals schon GaaS gehabt. Nicht nur mit Sony Online Entertainment, sondern auch schon während der PS3-Ära auf Konsolen mit Killzone, Socom, MAG etc. Gran Turismo ging auch schon damals in die Service-Richtung, schon vor GT Sport. Teil 6 hat auch Microtransactions angeboten.
Stand JETZT, hat man auch schon gut laufende GaaS-Spiele am Start. Beispiele habe ich schon genannt. Die Gran Turismo-Reihe und MLB-The Show sind sehr erfolgreiche GaaS-Spiele. Mit Fate/Grand Ordner hat man eins der erfolgreichsten Mobile-Games überhaupt. Wo hat man da also den Boom verpasst? Man hätte mehr investieren können... ja, aber den Zug verpasst hat man nicht
Nicht ich bin es dir hier versucht die Dinge in ein anderes Licht zu rücken als sie sind, sondern du.
Sony ist jetzt nicht gerade bekannt als großer Hersteller von Servicegames. Was sie früher schonmal in dem Bereich angestellt haben, ändert daran nichts.
Alles was ich sage ist, das Sony einen neuen Anlauf in dem Bereich wagen will. Nicht zuletzt deshalb hat man sich Bungie geangelt und nicht zuletzt deshalb hat man das Ziel ausgerufen in diesem Markt zu wachsen. Das sind nunmal Fakten
Auch gehört Fate/Grand Order bei weitem nicht zu den erfolgreichsten Mobile Games unserer Zeit. Das ist einfach soviel Schrott bei deinen Behauptungen dabei... Und selbst wenn das Spiel so erfolgreich wäre (was es im Vergleich zu den dicken Brocken wie Candy Crush, Diablo: I, CoD Mobile & Co einfach nicht ist), dann würde ein einzelnes Spiel doch wohl kaum ausreichen, als dass man behaupten könne, sony hätte im Mobile Markt wirklich Fuß gefasst. Die Spielen da einfach gar keine Rolle, muss man realistischerweise sagen. Aber auch dass soll sich in Zukunft ja ändern.
Deine Versuche die Dinge zu relativieren, oder in ein anderes Licht zu Rücken als sie sind finde ich einfach nur lächerlich. Und wozu machst du das eigentlich? Gehts dir wirklich nur darum Sony in allen Belangen zu verteidigen, egal wie weit hergeholt es auch sein mag? Wirklich Gaga.