• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

*.WMF (zu JPEG?)

autumnSkies

Spiele-Enthusiast/in
Hallo zusammen.
Ich muss dringend auf eine WMF Datei zugreifen. Ich habe einen guten Koverter (2JPEG)gefunden mit dessen Ergebnis ich auch zufrieden bin. Allerdings setzt dieser ein Wasserzeichen in meine Datei hinein. Da das Programm nichtmal eine Oberfläche hat und man es mit einer Verknüpfung und diversen Parametern nur bedienen kann, bin ich nciht bereit dafür 128$ zu bezahlen.
Kennt jemand alternative Freeware Programme für solche Zwecke oder andere Methoden? Ansonsten wäre es auch mal interessant zu wissen, mit welchem Programm man überhaupt WMF-Dateien öffnet. :confused:

HanFred am 12.09.2006 10:03 schrieb:
crackajack am 12.09.2006 10:01 schrieb:
XnView soll mehr können, aber langsamer sein. ich kenn selber aber auch nur IrfanView.
noch mehr? wenn es xcf kann, dann wäre das interessant....*blick auf xnview-homepage*....xcf Lesen möglich.... :-X

Ich habe beim Einrichten vom PC halt beide kurz angesehen. Mir kam irfanview irgendwie klarer/einfacher/altmodischer strukturiert vor und wie du sagst schneller. Aber vom Funktionsumfang habe ich da für meine geringen Bedürfnisse keine Unterschiede festgestellt.
Aber wenn das Ding xcf kann, dann werde ich das mal zusätzlich raufschmeißen.
Wieder was gelernt. :-]

Ich probier erstmal XnView. Danke! Kann ich damit die Datei auch bearbeiten oder umwandeln?

Frage: Wenn das diese Programme können, kann ich das dann auch mit meinem ACDSee 5.0?

EDIT: Mit XnView konnte ich den Inhalt der Datei in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren und so als JPEG abspeichern. Super. Allerdings hatte die Darstellung der WMF Datei leichte Grafikfehler die ich beim konvertieren nicht hatte.

Zurück