• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

JPEG Resizer für tausende Dateien gesucht

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
JPEG Resizer für tausende Dateien gesucht

Hi,
ich suche ein simples Programm mit dem ich meine 44.000 Fotos (bin Hobby Fotograf und Medienproduktionsstudent ;)) verkleinern kann da ich sie gerne alle auf dem handy verfügbar hätte und ich keine 70gb auf dem Handy habe. Das ganze soll so etwa 2-3gb groß werden.
Wichtig wäre:
Dass das Programm automatisch alle Unterordner scannt und in einem neu erstelltem Ordner genau die selbe verzeichnisstruktur anlegt und dort dann die verkleinerten Dateien ablegt. Dass man quasi einen Ordner "Alle Bilder" und einen ordner "Alle Bilder klein" hat.
Dass man die Länge einer Seite angeben kann und er die andere Seite automatisch entsprechend macht.
Dass das Tool alle Dateien auf einmal angreifen kann. "JPEG Resizer" schmiert bei über 1000 Dateien ab und ist also für meine Zwecke ungeeignet.
Freeware sollte es sein.
Gibt es sowas? Ich weiß dass Photoshop ne Stapelverarbeitung hat aber das dauert so ewig, und ich weiß net ob er nen extra Ordner erstellen kann - wenn in jedem Unterordner ein eigener Ordner wäre, wäre das sehr unpraktsich, brauche einen ordner mit allen Unterordnern und Dateien.

Gruß,
Michi
 
oaky hab eins gefunden was zu funktionieren scheint: Light Image Resizer 4, top Programm =) super schnell auch!
Kann geclosed werden.
 
Zurück