• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2018 in Russland - Der Thread

Schade ist daran nicht.
Wer drei Spiele Scheiße spielt, scheidet halt aus. So einfach ist das.

das 2. Spiel war aber nicht scheiße ;) und das dritte zumindest bis zur Nachspielzeit ausgeglichen

wie gesagt, von mir aus kann Arentinien jetzt den Pokal holen und wenn nicht auch egal.
 
das 2. Spiel war aber nicht scheiße ;) und das dritte zumindest bis zur Nachspielzeit ausgeglichen

Die Spiele waren alle Scheiße und nicht auf dem Niveau, das die Mannschaft sonst immer an den Tag legt.
Auch gegen Schweden war das teilweise schwer anzuschauen. In der Kollektiven Wahrnehmung wird das nur durch die Emotionen des Last Minute Tors überschattet.
 
Uiuiui, was war das denn fuer ne Vorstellung. So gerne ich es Schlaaand auch gegoennt haette zumindest noch irgendwie in die KO Runden zu kommen, muss ich sagen, verdient ausgeschieden, leider.

Ein bisschen Schade finde ich es fuer Yogi Loew. Ich gehe mal davon aus, dass er jetzt weg is und diesen sehr fiesen Schlusspunkt hat er mMn nicht verdient. :(
 
Ich gehe mal davon aus, dass er jetzt weg is und diesen sehr fiesen Schlusspunkt hat er mMn nicht verdient. :(

Nur wenn er sich selbst dafür entscheidet.
Der DFB hat seinen Vertrag ja gerade erst bis 2022 verlängert und schon bestätigt, dass das auch gilt, sollte man in der Vorrunde ausscheiden.
 
Das Hauptthema ist die Chancenverwertung. Auch heute: VIEL mehr Torschüsse, VIEL mehr Pässe, super Passquote, viel mehr gewonnene Zweikämpfe, Ballbesitz sowieso... aber beim Abschluss erinnert es mich fatal an den FC Köln in der Hinrunde 2017/18... :(


Was mich nervt ist, dass scheinbar online wieder alle auf Özil rumhacken - der war nicht schlechter als andere, hat das, wofür er da ist, sogar ordentlich gemacht. Er hat halt nur nicht "gut" gespielt, keinen super Pass oder guten Abschluss, nicht mehr und nicht weniger. Kann man die Leute denn nicht einfach nach ihrer Leistung beurteilen und nicht nach der Sympathie? ^^
 
Der Löw ist nicht der Typ der einfach das Handtuch wirft. Zumal er auch viel Rückhalt und Ansehen beim DFB genießt. Zumindest bei der kommenden EM dürfte man weiterhin mit ihm rechnen.

In der Vorrunde ausgeschieden... Ja, tut natürlich weh, in den vergangenen EMs und WMs unter Löw waren wir immer unter den besten Vieren, und einmal haben wir auch den Pott geholt. Es soll jetzt keiner sagen dass unter Löw nur Mist herausgekommen sei.
 
Chancenverwertung? Ich fand soooo viele Chancen haben sie sich gar nicht erspielen koennen. Klar, viel Ballbesitz hatten sie aber Richtung vorne raus ging ja ueber die laengste Zeit praktisch gar nichts. Der Spielaufbau war ziemlich langsam und immer sehr vorhersehbar. Ich mein, gegen ein Team wie Korea (die aber mMn auch ein sehr gutes Spiel gemacht haben, muss man ihnen schon lassen) muss das doch besser laufen, wenn man was reissen will.
 
Chancenverwertung? Ich fand soooo viele Chancen haben sie sich gar nicht erspielen koennen.

na doch, wir hatten bestimmt 6, 7 recht gute Tor-Chancen und dann noch einige die zwar aufs Tor geschossen wurden aber deutlich vorbei oder drüber gingen.

Südkorea hatte weniger, aber halt (wieder mal) in der Nachspielzeit reingehauen. Das 2. Tor war ja belanglos, da Neuer in der Weltgeschichte unterwegs war bei dem %) das war eh schon Wurst dann
 
So das wars. Deutschland ist raus. :( Ein überhebliches Spiel gegen Mexiko, ein gutes gegen Schweden (wenn auch mit Fehlern). Aber gegen Südkorea hat sich gezeigt, daß Abschlußschwächen und zum Schluß Hektik schlechte Ratgeber sind. Gratulation an Mexiko und Schweden für das Weiterkommen. Deutschland leckt sich erst einmal die Wunden.
 
Hoffentlich gibt es wenigstens noch ein Trostpflaster, aber da muss er schon selbst den Anstand haben.
Der DFB wird es von selbst leider nicht tun...
 
na doch, wir hatten bestimmt 6, 7 recht gute Tor-Chancen und dann noch einige die zwar aufs Tor geschossen wurden aber deutlich vorbei oder drüber gingen.

Südkorea hatte weniger, aber halt (wieder mal) in der Nachspielzeit reingehauen. Das 2. Tor war ja belanglos, da Neuer in der Weltgeschichte unterwegs war bei dem %) das war eh schon Wurst dann

Es stimmt schon, dass wir Chancen ahtten, viele davon aber auch wirklich erst wieder gegen Ende, als sie dann halt auf Risiko gehen mussten. Gerade die erste Halbzeit fand ich schon sehr lahm. Ist halt das Problem, wenn du erst nahc ner guten halben Stunde richtig ins Spiel kommst, dann langt es halt im Zweifelsfall nicht mehr.
 
Chancenverwertung? Ich fand soooo viele Chancen haben sie sich gar nicht erspielen koennen.
nicht nur ein Schuss, den der TW halten muss, ist eine "Chance", es gab viele Schüsse, die halt dann vorbeigingen, aber von denen bei "Normalform" viel mehr auch AUFS Tor kommen würde. Und selbst die richtig guten Chancen, überleg mal: Gomez nur Zentimeter am Ball vorbei aus 2m Entfernung, Goretzka mit dem Kopf und der Torwart mit Glanzparade, später ich glaub Gomez auch aus ein paar m per Kopf in die Mitte vom Tor und dann noch Hummels aus 5m völlig frei - und das war alles vor dem 0:1...

Statistisch gesehen:
28:12 Torschüsse
697:247 Pässe bei einer Quote von 90%
61% Zweikampfsiege, 74% Ballbesitzt

Klingt das nach einem 0:2? ^^ :B
 
Bin ich eigentlich der einzige, der die WM trotzdem weiterschaut, oder ist noch wer dabei? :B
 
Statistik nutzt nichts wenn Du aus den Werten nichts verwertbares heraus zauberst. Siehe Bayern gegen Real Madrid. 2 x die bessere Mannschaft aber 2 individuelle Patzer haben gelangt daß Bayern in der Championsleague rausgeflogen ist.
 
Ignorieren vielleicht nicht unbedingt aber bis auf Halbfinale und Finale werde ich die WM wohl nur als Randnotiz wahrnehmen. Hoffentlich holt Brasilien nicht den Titel Nr. 6. Würde es Belgien gönnen. Die haben bisher in der Vorrunde am meisten überzeugt.
 
ehrlich gesagt, hab ich keine einzige wirklich zwingende chance für deutschland gesehen.
die beiden kopfbälle von gomez und goretzka waren leichte beute. hummels (schulter) und gomez (fuss) hätten gute chancen gehabt, hätten sie den ball (richtig) getroffen.
sonst war da nix. nee, die chancenverwertung war nicht das grundlegende problem. es wurden mal wieder (fast) keine guten rausgespielt.

und das schweden-spiel war auch nicht wirklich "gut". lediglich die 2te halbzeit war akzeptabel und auch da hats nen standard gebraucht um das spiel noch zu drehen. hätte es den eigentlich 100%igen elfer für schweden gegeben, hätte man da womöglich auch noch verloren.

ingesamt ist deutschland völlig zu recht ausgeschieden. das war kein pech, kein übermächtiger gegner - man war einfach schlecht. woran das jetzt gelegen hat, darüber wird man sich beim dfb den kopf zerbrechen. ob mit oder ohne löw wird man sehen. wirkliche alternativen sehe ich stand heute aber mal nicht.
 
ehrlich gesagt, hab ich keine einzige wirklich zwingende chance für deutschland gesehen.
die beiden kopfbälle von gomez und goretzka waren leichte beute.
äh, wenn man frei aus 5m köpfen kann ist das IMMER zwingend, was denn sonst...? ^^ Zwingend heißt ja nicht, dass der TW nicht den Hauch einer Chance hat und es entweder ein Tor gibt oder aber der Ball knapp vorbei bzw. ans Aluminium. Die haben halt aus den zwingenden Chancen nix draus gemacht, 1x zu hamrlos geköpft, 1x spekuliert der TW richtig und springt ins lange Eck - köpft er aufs kurze Eck, quasi dahin, wo der Ball herkam, dann wäre der TW wohl nicht mehr drangekommen. Das war einfach nur miese Chancenverwertung.


Michi: eben, genau darum geht es. Du kannst auf dem Papier hochüberlegen sein, auch auf dem Platz, und trotzdem verlieren, wenn du halt das Tor nicht triffst.
 
Zurück