• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2018 in Russland - Der Thread

Ich hoffe jetzt ganz stark das entweder Kroatien oder Belgien Weltmeister werden. So kleine Länder, aber so viele talentierte Fußballer.
Das ist halt einer der Vorteile der Globalisierung, offeneren Grenzen und auch Gewähren von Asyl&Co, denn oft sind die entsprechenden Spieler ja nicht in ihrem "kleinen" Land groß geworden. Viele "sind" von der "Ausbildung" her an sich gar keine Belgier, Kroaten oder Serben usw. , sondern sind entweder schon in größeren Ländern geboren oder mit den Eltern entweder aus Jobgründen oder auch aus Fluchtgründen als Kinder gekommen oder auch von Scouts entdeckt worden und früh in ein großes Land gewechselt. Aber auch umgekehrt g9ibt es das, zB Poldi "ist" ja an sich Pole, oder Owomoyela war ja 2004-2006 immer wieder im deutschen Kader, hat auch Nicht-Pflichtspiele bestritten und hätte - als er für die WM 2006 nicht nominiert wurde - sogar stattdessen für Nigeria mitspielen dürfen, wenn er gewollt hätte.


Aber manchmal wächst es in der Tat auch auf dem "eigenen Mist", zB Panama: da spielen fast alle in der vergleichsweise total unterklassigen panamaischen Liga, das Land hat so viele Einwohner wie Berlin, und trotzdem sind die nicht ganz ungerechtfertigt bei WM dabei. Zwar war auch Glück dabei, da ein "Phantomtor" sie letztenendes stark begünstigte, aber trotzdem eine klasse Truppe für das, was die an Mitteln haben.
 
Senegal ist aufgrund schlechterer Fair Play-Wertung draußen :S
Unglücklich, dass das so entschieden werden muss.
 
Senegal ist aufgrund schlechterer Fair Play-Wertung draußen :S
Unglücklich, dass das so entschieden werden muss.
Vor allem auch recht peinliche Angsthasen-Ballschieberei von Japan, die vermutlich mehr das Beten um "lass Senegal kein Tor schießen!" als ein normales Fußballspiel im Kopf hatten...
 
Frankreich 4:3 Argentinien. Für mich das beste Spiel der WM, gefolgt vom 3:3 Portugal gegen Spanien. So macht Fußball auch ohne Deutschland Spaß.
 
Das Spiel war schon Klasse und man hat gesehen wozu dieser Hammer Sturm der Franzmänner im Stande ist.

Uruguay führt 1:0
 
Spanien:Rußland 1:1
Es folgt das erste Elfmeterschießen.

Uuuuuund Spanien ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es jetzt voraus: Diese WM wird eine Mannschaft gewinnen, die noch nie Weltmeister war. ;)
 
Spanien raus ? Yesss. Geil. Portugal und Argentinien sind auch weg. Fehlt nur noch Brasilien. Ich würde es ja Belgien wünschen zu gewinnen.
 
Wird schwer, zumindest Uruguay oder Frankreich sind schon mal im Halbfinale.
 
Och Schade. Dänemark durch Elfmeterschießen auch raus.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
uiui, Japan führt 1:0, hehe

Ööööhm 2:0:B

Ging ja schnell 2:2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Underdogs. =)
Die 2:0 Führung haben sie aber so schnell verspielt, wie sie die bekommen hatten.

... und Peng, weg sind sie. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schitt, in letzter Sekunde vor der Verlängerung das 3:2 für Belgien.
 
Bela Rethys Kommentar mit den 1000 Volt und der Steckdose waren wirklich passend. Mein Gott, ist das ne Dramaqueen. Schlimmer als jede Frau. Brasilien würde ich den Titel notfalls ja noch gönnen, aber diesem Affen irgendwie nicht.

https://twitter.com/spambasket/stat...er-psg-star-bei-achtelfinale-brasilien-mexiko

PS. Achja, das Video hier ist auch gut^^

https://twitter.com/footyhumour/status/1012059421910978562?lang=bg

Allein wegen Neymar gönn ich der Mannschaft den Titel nicht. Hoffentlich werden sie, egal wann sie rausfliegen, nochmal richtig gedemütigt :-D
Spieler wie Neymar machen den Fußball kaputt. Verstehe nicht wie die Brasilianer sowas noch unterstützen können. Absolut widerlich.
 
Ich sage es jetzt voraus: Diese WM wird eine Mannschaft gewinnen, die noch nie Weltmeister war. ;)

:-D

Immerhin verschwinden mehr und mehr Flaggen von den Autos. Ist ja nicht auszuhalten!
Ich glaub, für die nächsten Spiele bastel ich mir hiermit ein Fähnchen. Das wär mal ein Aušenseiter! :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück