Matthias Dammes
Redakteur
Vor allem auch noch ausgerechnet mit Garreth Southgate als Trainer, dem Urvater des englischen Elfer-Fluches.
Vor allem auch noch ausgerechnet mit Garreth Southgate als Trainer, dem Urvater des englischen Elfer-Fluches.
Überhaupt ausgesprochen viele Spiele mit finalen Elfmeter-Entscheidungen bisher.
also, ich schon ^^ Grad im Achtelfinale treffen normalerweise immer sehr starke Teams auf nicht ganz so starke, und trotzdem nach VL kein Entscheid und dann Elferschießen ist da schon relativ ungewöhnlich. 2014 gab es zwei Elferschießen,Drei von acht finde ich jetzt nicht "ausgesprochen viele".
Die wirklich schlechten Mannschaften qualifizierem sich halt nicht mehr für die Endrunde. Ausser sie haben extremes Losglück, was aber mit den verschiedenen Töpfen schwierig ist. Wer sich dann qualifiziert ist wchon mal nicht schlecht. Wer dann auch noch die Vorrunde übersteht...also, ich schon ^^ Grad im Achtelfinale treffen normalerweise immer sehr starke Teams auf nicht ganz so starke, und trotzdem nach VL kein Entscheid und dann Elferschießen ist da schon relativ ungewöhnlich. 2014 gab es zwei Elferschießen,
2010, 2006, 2002, 1998, 1994 und 1990 nur eines, 1986 gar keines. Weiter zurück hab ich jetzt nicht geschaut.
Klar, aber trotzdem sind viele Spiele selbst für viele Experten sehr überraschend ausgegangen. und so oder so: dass es 3 Elferschießen gab IST nun mal ein neuer Rekord fürs Achtelfinale in den letzten Jahrzehnten, egal was die Gründe dafür sindDie wirklich schlechten Mannschaften qualifizierem sich halt nicht mehr für die Endrunde. Ausser sie haben extremes Losglück, was aber mit den verschiedenen Töpfen schwierig ist. Wer sich dann qualifiziert ist wchon mal nicht schlecht. Wer dann auch noch die Vorrunde übersteht...
Ich will damit andeuten, dass heute selbst "kleine" Mannschaften an der Endrunde kein Kanonenfutter sind. Dank der Globalisierung spielen viele Spieler solcher Nationen im Ausland. Deren Nationaltrainer sind keine Hausmeister mehr. Die haben meist ebenfalls internationalen Erfahrung. Die Leistungsdichte hat zugenommen.
So sehe ich das auch und so sehen es wohl auch ganz ganz viele, auch Weltweit. Brasilien Ja, Heulsuse NEIN.Freut mich nicht unbedingt , dass Brasilien draussen ist, sondern, dass Neymar weg ist.
Na Gott sei Dank, kein 6. Stern für Brasilien.