• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WM 2018 in Russland - Der Thread

Vor allem auch noch ausgerechnet mit Garreth Southgate als Trainer, dem Urvater des englischen Elfer-Fluches.

Was macht eigentlich Iron Man hinterm Tor? :O

0B3E59E7-5C14-46ED-8063-455AFE816A63.jpg

In den Totalen total unsichtbar.
Zeitdiebe oder KGB?

Vor allem auch noch ausgerechnet mit Garreth Southgate als Trainer, dem Urvater des englischen Elfer-Fluches.

Gerade deswegen hat er sie immer drauf vorbereitet und in seiner Zeit immer wieder Elfmeterschießen trainieren lassen. Wobei das dann immer etwas ganz anderes ist, da spielen sehr die Nerven mit.

Überhaupt ausgesprochen viele Spiele mit finalen Elfmeter-Entscheidungen bisher.

Drei von acht finde ich jetzt nicht "ausgesprochen viele".
also, ich schon ^^ Grad im Achtelfinale treffen normalerweise immer sehr starke Teams auf nicht ganz so starke, und trotzdem nach VL kein Entscheid und dann Elferschießen ist da schon relativ ungewöhnlich. 2014 gab es zwei Elferschießen,
2010, 2006, 2002, 1998, 1994 und 1990 nur eines, 1986 gar keines. Weiter zurück hab ich jetzt nicht geschaut.

Mich hats auch überrascht, dass es schon im Achtefinale so eng zu geht. "Normal" trennt sich ja da eher nochmal die Spreu vom Weizen.

also, ich schon ^^ Grad im Achtelfinale treffen normalerweise immer sehr starke Teams auf nicht ganz so starke, und trotzdem nach VL kein Entscheid und dann Elferschießen ist da schon relativ ungewöhnlich. 2014 gab es zwei Elferschießen,
2010, 2006, 2002, 1998, 1994 und 1990 nur eines, 1986 gar keines. Weiter zurück hab ich jetzt nicht geschaut.
Die wirklich schlechten Mannschaften qualifizierem sich halt nicht mehr für die Endrunde. Ausser sie haben extremes Losglück, was aber mit den verschiedenen Töpfen schwierig ist. Wer sich dann qualifiziert ist wchon mal nicht schlecht. Wer dann auch noch die Vorrunde übersteht...
Ich will damit andeuten, dass heute selbst "kleine" Mannschaften an der Endrunde kein Kanonenfutter sind. Dank der Globalisierung spielen viele Spieler solcher Nationen im Ausland. Deren Nationaltrainer sind keine Hausmeister mehr. Die haben meist ebenfalls internationalen Erfahrung. Die Leistungsdichte hat zugenommen.

Die wirklich schlechten Mannschaften qualifizierem sich halt nicht mehr für die Endrunde. Ausser sie haben extremes Losglück, was aber mit den verschiedenen Töpfen schwierig ist. Wer sich dann qualifiziert ist wchon mal nicht schlecht. Wer dann auch noch die Vorrunde übersteht...
Ich will damit andeuten, dass heute selbst "kleine" Mannschaften an der Endrunde kein Kanonenfutter sind. Dank der Globalisierung spielen viele Spieler solcher Nationen im Ausland. Deren Nationaltrainer sind keine Hausmeister mehr. Die haben meist ebenfalls internationalen Erfahrung. Die Leistungsdichte hat zugenommen.
Klar, aber trotzdem sind viele Spiele selbst für viele Experten sehr überraschend ausgegangen. und so oder so: dass es 3 Elferschießen gab IST nun mal ein neuer Rekord fürs Achtelfinale in den letzten Jahrzehnten, egal was die Gründe dafür sind ;)

Nebenbei wegen der "bösen" kolumbianischen Fans: man darf nicht vergessen, dass England und Russland derzeit in einer art diplomatischem Kriegszustand sind und viele Russen sich tief beleidigt fühlen wegen der Vorwürfe in der Skripal-Affäre (der Ex-Spion, der zusammen mit seiner Tochter in England mit einer seltenen Substanz vergiftet wurde) - es kann also gut sein, dass einfach nur sehr viele Russen im Stadion waren und für den Großteil der Pfiffe verantwortlich waren, die Kolumbianer aber genau so viel oder wenig pfiffen wie die englischen Fans ;)

Endlich wird Belgien seiner geheimen Favoritenrolle gerecht. Hoffentlich bleibt es so.
Mein Wunschfinale: Belgien - Kroatien.

in welchem unisversum war das kein elfer???
oder war der ball vielleicht schon im aus?

So muss das sein, Belgien! Machs gut Neymar, heul doch. Achja, für deine Kollegen tuts mir schon leid, die haben alles gegeben.

verdient ist irgendwie anders, aber sei es drum.

wie viele sterne die brasilianer auf der brust haben, ist mir persönlich zwar völlig egal.
aber neymar kann ichs beim besten willen halt auch nicht gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ists jetzt eigentlich nicht einem EM?
[emoji14]

Freut mich nicht unbedingt , dass Brasilien draussen ist, sondern, dass Neymar weg ist.

Gott sei dank ist die größte Pussy der Fußballwelt endlich weg. Neymar rollt sich nach Hause.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bestes Video bis jetzt. Hat heute ein Kollege in der Pause gefunden, die ganze Belegschaft hat sich gekugelt vor lachen. hehehe

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Also das Imge wieder loszuwerden dürfte zu gut wie unmöglich sein.:-D

im video-raum saß (ua) übrigens zwayer, der schon den bayern den ebenso klaren 11er im pokalfinale nicht geben wollte. %)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück