• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2018 in Russland - Der Thread

dann verstehen wir unter zwingend wohl was anderes.
 
Die Spiele waren alle Scheiße und nicht auf dem Niveau, das die Mannschaft sonst immer an den Tag legt.
Auch gegen Schweden war das teilweise schwer anzuschauen. In der Kollektiven Wahrnehmung wird das nur durch die Emotionen des Last Minute Tors überschattet.

Von welchem Niveau sprichst du? Also ich habe die letzten Jahre fast nur solche Krampfspiele gesehen. Wenn man mal vom Confed Cup absieht, aber da haben ja auch andere gespielt.
Wer in so einer Gruppe als amtierender Weltmeister sowas abliefert, als letzter dann auch noch ausscheidet, der sollte sich in Grund und Boden schämen.
Es ist ein sportliches Desaster das rein Löw mit seiner Aufstellung und Nominierung zu verantworten hat. Man hat so gespielt wie man immer alles schön redet. Man hat Jahrelang Leute mit geschliffen die auch seit Jahren zumindest in der Nationalmannschaft höchstens Mittelklasse sind.
 
das mitgenommene spielermaterial bzw dessen potential war ganz sicher nicht ursache des peinlichen ausscheidens. mit sane und wagner (lol) hätte es wohl kaum anders ausgesehen. und diese anderen deutschen superspieler, die angeblich hätten dabei sein müssen, seh ich ehrlich gesagt nicht.
 
Steinigt mich nicht, aber ich freu mich eigentlich ziemlich - ich habe nach dem Spiel gegen Mexico gleich ein wenig Geld auf das Ausscheiden Deutschlands in der Vorrunde gesetzt und nach dem Spiel gegen Schweden die Wette (aufgrund der Punkte-Situation) noch um einen Sieg Südkoreas ergänzt.

Naja, langer Rede kurzer Sinn, ich freu mich jetzt über ein paar Extra-Scheinchen. :-D
 
Steinigt mich nicht, aber ich freu mich eigentlich ziemlich - ich habe nach dem Spiel gegen Mexico gleich ein wenig Geld auf das Ausscheiden Deutschlands in der Vorrunde gesetzt und nach dem Spiel gegen Schweden die Wette (aufgrund der Punkte-Situation) noch um einen Sieg Südkoreas ergänzt.

Naja, langer Rede kurzer Sinn, ich freu mich jetzt über ein paar Extra-Scheinchen. :-D
Profitgeiler Verräter. :finger2: ;)
 
Wer in so einer Gruppe als amtierender Weltmeister sowas abliefert, als letzter dann auch noch ausscheidet, der sollte sich in Grund und Boden schämen.
Du weist das natürlich, weil du bist ja Sport-Profi mit Diplom %)

Deutschland hatte enormen Druck und hat halt leider die vielen Chancen nicht verwandeln können, Südkorea hatte dann in der Nachspielzeit das glückliche Tor und dann war Feierabend. Das 2:0 war ja dann quasi geschenkt, da Neuer mit in den Sturm ging aus lauter Verzweiflung

Vielleicht schau ich das Finale an, aber so ist der Reiz eigentlich weg weiter die WM aktiv zu verfolgen
 
dann verstehen wir unter zwingend wohl was anderes.
Offenbar - was verstehst Du denn unter zwingend ? Wenn der Torwart gerade so an einen Kopfball eines freistehenden Spielers rankommt mit einer intuitiven Glanzparade und der Ball, wenn man ihn ein wenig platzierter trifft, unhaltbar wäre, dann scheint es Dir ja noch nicht zwingend genug zu sein ;)


Allgemein bin ich ganz froh, dass Schweden gewonnen hat, denn wenn D mit Ach und Krach trotz Niederlage weitergekommen wäre, ich weiß nicht, ob das dann noch gut geendet hätte... ich bin mir ziemlich sicher, dass D am Ende besser gespielt hätte, wenn sie NICHT gewusst hätten, wie es bei Schweden-Mexiko steht. Aber das kann man ja heutzutage unmöglich verhindern, dass das durchsickert. Das dt. Spielt war die letzten 20-30Min aber echt in großen Teilen wie gelähmt.
 
Offenbar - was verstehst Du denn unter zwingend ? Wenn der Torwart gerade so an einen Kopfball eines freistehenden Spielers rankommt mit einer intuitiven Glanzparade und der Ball, wenn man ihn ein wenig platzierter trifft, unhaltbar wäre, dann scheint es Dir ja noch nicht zwingend genug zu sein ;)

ersetze "zwingende torchance" von mir aus durch "gefährlichen abschluss".
und da komme ich auch nach reiflicher überlegung auf circa 0. ;)
 
ersetze "zwingende torchance" von mir aus durch "gefährlichen abschluss".
und da komme ich auch nach reiflicher überlegung auf circa 0. ;)
Äh, oh...kee… ^^ für mich ist ehrlich gesagt "zwingend" sogar mehr als "nur" gefährlich... ^^ Nenn doch mal ein Beispiel, ich versteh es echt nicht. Das können ja dann nur Chancen sein, bei denen man an sich von "100%iger" spricht - aber "gefährlich" sind doch auch Bälle, die keine 100%igen sind, aber eben dann doch fast drin sind oder bei denen einer völlig frei zum Abschluss kommt. Und nebenbei: zB Goretzka 1, Kopfball WAR an sich eine "100%ige" ...
 
Äh, oh...kee… ^^ für mich ist ehrlich gesagt "zwingend" sogar mehr als "nur" gefährlich... ^^ Nenn doch mal ein Beispiel, ich versteh es echt nicht. Das können ja dann nur Chancen sein, bei denen man an sich von "100%iger" spricht - aber "gefährlich" sind doch auch Bälle, die keine 100%igen sind, aber eben dann doch fast drin sind oder bei denen einer völlig frei zum Abschluss kommt. Und nebenbei: zB Goretzka 1, Kopfball WAR an sich eine "100%ige" ...

ein unplatzierter kopfball halbhoch in die mitte des tores ist für mich nicht "gefährlich", nein.
die sind nicht "fast drin". das hält jeder halbwegs passable torhüter. sieht beim fliegen höchstens spektakulär aus.
ansonsten kam doch fast gar nix auf tor, wenn ich mich recht erinnere.

langt jetzt aber auch mit der wortklauberei, denke ich. ;)
 
Bin ich eigentlich der einzige, der die WM trotzdem weiterschaut, oder ist noch wer dabei? :B

Werde auch weiterschauen, zumindest die interessanten Spiele. Mit weniger Elan jetzt sicherlich, aber sehenswert bleibt das Turnier ja.
Ich drück jetzt Frankreich und Belgien die Daumen und hoffe mal, dass Argentinien und Brasilien frühst möglich ausscheiden :-D
 
Schlechtestes Spiel der Schweiz zum 2:2. Reicht trotzdem zum zweiten Platz. Also am Dienstag gegen Schweden...
 
Zu dumm....ich wollte jetzt der Schweiz und Schweden die Daumen drücken :| Gegen Spanien hab ich aber auch nix.
 
ein unplatzierter kopfball halbhoch in die mitte des tores ist für mich nicht "gefährlich", nein.
die sind nicht "fast drin". das hält jeder halbwegs passable torhüter. sieht beim fliegen höchstens spektakulär aus.
Der Kopfball selbst nicht, aber die SZENE, und das meint man doch mit "zwingenden" Szenen, Chancen. Darum ging es doch nur, dass D eben durchaus Chancen hatte, bei den man bei Normalform definitiv in Führung gegen müsste. Das hat nichts mit Wortklauberei zu tun, sondern ist an sich völlig normale Fußball-Kommentar/Zusammenfassungs/Diskussions-Sprache ;) wenn dann einer sagt, er habe nix zwingendes gesehen, muss man dann halt fragen, ob derjenige ein anderes Spiel gesehen hat oder nur eine andere Sprache spricht :-D :P
 
:-D Es ist gut wenn man dänische Wurzeln und dazu noch angeheiratete Spanier in der Familie hat,
somit hat man noch zwei Mannschaften die in der WM vertreten sind und somit anfeuern kann.
 
Ich hoffe jetzt ganz stark das entweder Kroatien oder Belgien Weltmeister werden. So kleine Länder, aber so viele talentierte Fußballer.
 
Zurück