• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2018 in Russland - Der Thread

bislang haben sich doch alle (möchtegern-) favoriten mehr schlecht als recht aus der affaire gezogen, teilweise sogar bis auf die kochen blamiert. sei es spanien, sei es argentinien, sei es frankreich, sei es portugal (bekanntlich immerhin em), sei es brasilien und natürlich ebenso auch deutschland. bislang am meisten überzeugt hat mich tatsächlich noch kroatien, wobei die allgemeinhin ja nicht als favorit gelten. einen wm-tipp möchte ich jedenfalls momentan nicht abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bislang am meisten überzeugt hat mich tatsächlich noch kroatien, wobei die allgemeinhein ja nicht als favorit gelten.

Naja, die gehören genau wie Belgien schon zum erweiterten Kreis.
Wenn man sich ihren Kader mal anschaut, dann sind da unter anderem mit Rebic, Mandzukic, Rakitic, Perisic und vor allem Modric einige klangvolle Namen dabei.
 
Huh Huh Huh Huh .... Island die Daumen drück

bo7stg3d.gif
 
Huh Huh Huh Huh .... Island die Daumen drück

Was ein Durcheinander bei den Öffentlichen, grummel!
ARD und ZDF im Wechsel, und dann ist in der Sportschau-App nur Messi zu sehen. Kann man das nicht in Ein Anebot bündeln? Habe Island bei One ARD im Browser gefunden. Blöd, dass da weder der andere Spielstand angezeigt noch zugeschaltet wird. :rolleyes:

Zum Ende der ersten Halbzeit haben die gut zugelegt. Hoffentlich können sie das in die Zweite mitziehen. :top:
 
Naja. Dass jeweils One und zdf info die Parallelspiele übertragen, weiß man eigentlich, das wurde oft gesagt^^ Ok....ich als jemand, der jedes Spiel sieht, wusste es jedenfalls.
Gestern hab ich übrigens Spanien den Vorzug gegeben. Hatte zwei Vorzüge: Es fielen doppelt soviel Tore und ich musste Frau Neumanns maskuline Stimme nicht ertragen :B
 
Also die wär mir jetzt aber lieber als der Moderator auf one. :S
Kannte den Sender bis eben gar nicht. :-D
 
Das wichtigste an dieser Gruppe ist doch nicht das Schicksal von Island, sondern das Ausscheiden von Argentinien. :-D
 
Mannn! Solche Chancen darf Island einfach nicht verschenken, wenn die noch zwei Tore (Plus?) wollen. :|

Hui, Elfer...
... und drin! 8)
 
Scheiße, ich hatte 1:1 NGA-ARG und 2:1 ISL-CRO getippt... jetzt führt Argentinien doch noch in der 86. Min...


Und Maradonna ist ja echt ein selbstdarstellerisches Arschloch hoch 13, da ist ja Donald Trump beinah noch demütiger ^^


*Edit* Mist, jetzt führt auch Kroatien…
 
Schade, 2:1 für Kroatien. :(
Und Argentinien ist weiter?
 
Argentinien hat wirklich geackert, die haben verdient gewonnen. Auch Messi war überall zu finden, der ist sich im Gegensatz zu Ronaldo für nichts zu schade. Vor allem natürlich, wenn sie kurz vor dem aus stehen :-D
 
jo, letzten endes ist argentinien dann eben doch irgendwie verdient weiter.
der foulelfmeter für nigeria war ein witz. hat sich dann immerhin mit dem nicht gegebenen handelfmeter ausgeglichen (den man imo wohl hätte geben müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es für Island schade. :( Aber Argentinien ist verdient weiter. Auch wenn ich die Truppe nicht leiden kann. Mal sehen wie Deutschland heute spielt.
 
jo, letzten endes ist argentinien dann eben doch irgendwie verdient weiter.
der foulelfmeter für nigeria war ein witz. hat sich dann immerhin mit dem nicht gegebenen handelfmeter ausgeglichen (den man imo wohl hätte geben müssen).
Nein, den hätte man nicht geben dürfen, niemals. Genau wie einen Tag zuvor der Elfer für Iran, das war eine klare Fehlentscheidung, wie ich ja ausführlich schrieb. In beiden Fällen sind die Arme in einer eher normalen Stellung, die man beim Hochspringen haben kann, und der Ball geht aus kurzer Distanz gegen den Arm, in einem Fall durch Abrutschen vom eigenen Schädel, einen Tag vorher durch den höher springenden Gegner, der von hinten den Ball gegen den Arm köpft. Beides auf keinen Fall Elfer, da fehlt einfach die Voraussetzung, dass der Spieler den Arm absichtlich in eine nicht normale Position bringt PLUS der Ball kommt aus kurzer Distanz und nicht sichtbar für den Spieler, so dass der Spieler auch nicht mehr versuchen kann, den Arm da wegzubekommen, was "strafmildernd" wäre in Zweifelsfällen.


Klar werden solche Elfer immer wieder mal gegeben, aber laut Regeln wäre beides kein Handspiel, und beim Iran-Fall hätte an sich der VAR sich nicht mal melden dürfen, da es selbst dann, wenn man meint, es sei Auslegungssache, nicht mal im Traum keine klare Fehlentscheidung war, den Elfer nicht zu geben. Und nur, wenn der VAR meinen könnte, dass es eine klare Fehlentscheidung war, darf er sich melden. Der Schiri hatte ja zuerst nicht auf Elfer entschieden.
 
jo, du hast recht. war wohl eher keiner.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
schade, schade aber diese roten Wieselchen haben am Ende doch noch einen Ball in den Kasten gesetzt (das 2. Tor ist volkommen belanglos dann gar gewesen)

naja, immerhin kann man sagen es ist ein Fluch der amtierenden Weltmeister, der nun auch uns eingeholt hat. Nach der WM ist vor der EM

wie die WM jetzt gar ausgeht ist mir eigentlich egal, von mir aus kann Argentinien den Titel holen, damit der doch noch seinen Titel holen darf.
 
Schade ist daran nicht.
Wer drei Spiele Scheiße spielt, scheidet halt aus. So einfach ist das.
 
verdient.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
Zurück